OS X 10.5 auf externe Festplatte installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS X 10.5 auf externe Festplatte installieren

      Hallo zusammen ! Hoffe, der Beitrag ist hier halbwegs richtig.Ich besitze einen MBP aus dem Jahre 2007 der momentan mit 10.7 läuft. Ich möchte gerne ein Spiel installieren, was aber nur mit PowerPC funktioniert. Habe mir daher eine Sterne Festplatte besorgt und wollte darauf 10.5 installieren das Spiel darüber zu starten. Habe mit der Retail-DVD von 10.5 habe alles nach der Anleitung des Apple-Support durchgeführt (support.apple.com/de-de/HT591)Die Installation lief flüssig durch, doch bei dem Neustart den man zum Abschluss der Installation durchführen muss, stürzt der Mac ab. Er startet neu, es erscheint ein weißer Hintergrund und das war es dann. Ich habe ihn ausgeschaltet und wieder angemacht, komisch ist, dass man die externe Festplatte als Startvolume auswählen kann. Trotzdem öffnet sie sich nicht. Wenn ich nun wieder über Main starte und mir die Festplatte anschaue, sehe ich, dass das 10.5 aber installiert ist. Woran könnte es also liegen, dass der MBP die externe nicht als Sartvolume erkennt??
    • Ein MacBook Pro hat einen Intel Prozessor. Selbst wenn du da 10.5 auf einer externen Festplatte installierst, wird da kein PPC Rechner draus.

      Warum er jetzt abstürzt, wenn von 10.5 gebootet werden soll - keine Ahnung. Müsste eine Intel 10.5 sein, da ein PPC 10.5 sich gar nicht erst installieren lässt, weil auch der Installer dann in PPC Code geschrieben ist.

      Möglichkeit: 10.6 installieren und versuchen, ob das Spiel mit Rosetta läuft.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)