Problem mit dem erstellen einer neuen Wiedergabeliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit dem erstellen einer neuen Wiedergabeliste

      Hallo,

      bevor ich auf mein Problem eingehe, möchte ich noch kurz etwas über meine Architektur sagen. Ich habe in meinem Haushalt verschiedene Betriebssysteme (Windows 7, OS X, Android, und Windows Phone) im Gebrauch. Ich habe deshalb sämtliche Media Dateien (Musik, Video, Photos) auf einer Synology NAS gespeichert.

      Nun zu meinem Problem. Auf meinem MacBook Pro lauft iTunes (12.0.1.26). Ich habe eine "alte" iTunes Mediathek mit der ich keine Probleme habe. Nun habe ich eine 2te Mediathek angelegt (Umschalttaste gehalten beim Start von iTunes). Ich habe der Mediathek einen Namen gegeben und den Speicherort. In der linken oberen Ecke gibt es das Symbol mit dem Notenschlüssen wo ich wechseln kann zwischen "Dieser Computer" und "Mediathek auf Server". Wähle ich "Mediathek auf Server", werden mir alle Musiktitel die auf meinem NAS gespeichert sind angezeigt. Soweit alles ok. Ich wähle "Mediathek auf Server" und will nun eine neue Wiedergabelist anlegen. Dies ist aber nicht möglich. Anders als unter "Mein Computer" werden nämlich das "+" Zeichen zum erstellen einer Wiedergabeliste nicht eingeblendet. Es fehlt einfach. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

      Vielen Dank
    • Dein iTunes meldet sich ja sicher irgendwie beim NAS an. Ist das ein Benutzer, der dann auch Änderungen am NAS durchführen darf? Zumindest bräuchte iTunes nämlich Schreibrechte auf dem NAS, die neue Wiedergabeliste muss ja auch gespeichert werden und ich denke mal, dass iTunes bei dir aktuell keinerlei Schreibrechte auf dem NAS hat weshalb der + Button ausgegraut ist ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];