Yosemite auf MacbookPro End 2009?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yosemite auf MacbookPro End 2009?

      Hallo,
      ich habe ein gutes altes MacBook Pro, End 2009;
      (2.66 IntelCore2 DUO mit 8 GB 1067 MHZ DDR 3 RAM und eine Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600GT 256 MB, 320er SATA FP, externe 1TB USB-FP),
      das ich wegen des damals noch erhältlichen matten/entspiegelten Bildschirms bei Außeneinsätzen wegen des äußerst intensiven Lichts hier ‚unten’ im Süden ungemein schätze und für nix in der Welt hergeben würde ... .

      Dennoch: zur Zeit läuft OS Mavericks X 10.9.5. recht problemfrei (bis auf Problemchen mit meinem WiFi router ab und an).
      Ich bekam schon eine Erinnerungen, dass ich jetzt kostenfrei auf Yosemite ‚up-graden’ könnte, aber ich trau mich nicht.

      Hat jemand mit ähnlich altem Gerät Erfahrungen mit Yosemite? Sollte ich up-graden? Noch abwarten?

      Danke
      MacBook Pro 15,4' (13.3) von 10.2016 (2.6 GHz Intel Core i7), 256 GB SSD, MacOS 12.1
      iPhone SE (64GB) iOS 15.2
      AirPods Pro
      1 externe WD passport 1 TB, 2 x externe WD passport 500GB
    • Hallo,

      schau mal hier: Yosemite auf MacbookPro End 2009?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wenn OS X 9.5 problemlos läuft und keine Software, mit der du arbeitest, OS X 10.x verlangt dann lasse dich nicht von der Update-Meldung irritieren sondern bleib bei OS X 9.5. Ich hab mit Yosemite noch keine schlechte Erfahrung gemacht, es ist aber auch nur auf dem Fernsehrechner (moviePark) installiert und muss daher auch nicht viel machen außer eyeTV ausführen.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Mein MacBookPro ist von 2008, etwas aufgemotzt mit einer 256er SSD (geht noch mächtig ab das alte Schätzchen, SSD ist halt Turbo), ansonsten von den Daten her quasi identisch.

      Mit Original Yosemite läuft das Teil einwandfrei. Das Update von Yosemite ist wegen Problemen mit WLAN nicht installiert, werde ich auch vorläufig nicht, bis das Problem mit WLAN seitens "Duz mich Verein" geklärt ist. MacBookPro ist leider Wlan abhängig.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Danke, da werde ich also eher warten, denn mit Mavericks spinnt mein WLAN-router (von der netten griechischen Privatfirma, keine Ironie!, aber halt Billigware) jetzt schon immer mal wieder und ist nur durch zwei-drei maliges Neustart wieder in Sendebereitschaft zu bekommen - aber das wär 'ne andere Frage ... . Und ob CS5.1 und AutoCAD für Mac 2013 dann auf Yosemite laufen? Hat da jemand Erfahrung mit? Werde wohl mal bei Autodesk nachfragen müssen.

      Herzlichen Dank aus dem fernen und daher recht milden Athen!
      MacBook Pro 15,4' (13.3) von 10.2016 (2.6 GHz Intel Core i7), 256 GB SSD, MacOS 12.1
      iPhone SE (64GB) iOS 15.2
      AirPods Pro
      1 externe WD passport 1 TB, 2 x externe WD passport 500GB
    • Vielleicht interessiert das ja mehr Leute:

      AutoCAD 2013, was ich habe funktioniert noch nicht unter 10.10. Yosemite!!!
      Siehe auch hier:
      knowledge.autodesk.com/support…lity-with-AutoCAD-LT.html

      Also werde ich noch warten!!!
      MacBook Pro 15,4' (13.3) von 10.2016 (2.6 GHz Intel Core i7), 256 GB SSD, MacOS 12.1
      iPhone SE (64GB) iOS 15.2
      AirPods Pro
      1 externe WD passport 1 TB, 2 x externe WD passport 500GB