Umfrage-Drucker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage-Drucker

      Liebe Menschen!

      Da sich mein Drucker endgültig in Jenseits begeben hat, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen, es soll wieder ein All-one-Gerät für den Privatgebrauch werden.

      Es sind zwar sehr viele günstige Drucker im Angebot (ich lebe in Wien), allerdings gehe ich davon aus, daß es sich dabei oft um auslaufende Baureihen handelt.

      Bei meinem nun verblichenen Drucker hatte ich das Problem, daß die Software nur noch zum Teil kompatibel mit der des Rechners war (die Scan-Funktion wurde nicht mehr erkannt). Es ergäbe keinen Sinn, ein Gerät zu kaufen, mit dem ich in absehbarer Zeit, die gleichen Probleme hätte.

      Weshalb ich die Mitglieder/innen dieses Forums bitte, mir ihre Meinungen und Erfahrungen mit Druckern mitzuteilen. Druckqualität, Kosten für Verbrauchsmaterialien, Kompatibilität etc.

      Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht

      Bernhard
      mein Rechner: iMac; 2,66 GHz Intel Core 2 Duo; 4 GB 1067 MHz DDR3; NVIDIA GeForce 9400 256 MB; OS X 10.9.5 (13F34)
    • Hallo,

      schau mal hier: Umfrage-Drucker. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ein wenig Lektüre zum lesen:
      macwelt.de/ratgeber/Drucker-un…ter-Yosemite-8993288.html

      Apple AirPrint:
      support.apple.com/de-de/ht4356

      Support EPSON:
      epson.com/cgi-bin/Store/support/SupportYosemite.jsp

      Support HP:
      h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/do…=en&product=5109847#N3883

      Support Brother:
      support.brother.com/g/s/os/mac/index.html

      PS: ich gehe davon aus, dass du bald auf OS X 10.10 umstellst?!

      Persönlich nehme ich einen uralten IBM Networkprinter 17, der mit PCL und PS seit 10.4 problemlos läuft (OS X 10.10 nicht getestet). Aber ist ja kein All-In-One Gerät.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Danke für die Nachricht und Information - bin mir nicht sicher, ob ich in absehbarer Zeit auf 10.10 umstelle. Seit "Maverick" auf meinem Rechner läuft, ist er langsamer, von mir sehr geschätzte Software (z.B. Front Row) wie auch von Drittanbietern läuft nicht mehr. Offen gestanden kann ich für mich keine wirkliche Verbesserung feststellen, das was ich in der täglichen Arbeit brauche, hat sich nicht verbessert. Einstellungen verstellen sich von selbst etc.

      Beste Grüße

      Bernhard
    • Bernhard schrieb:

      ... Seit "Maverick" auf meinem Rechner läuft, ist er langsamer, von mir sehr geschätzte Software (z.B. Front Row) wie auch von Drittanbietern läuft nicht mehr. ...kann ich ... keine wirkliche Verbesserung feststellen, das was ich in der täglichen Arbeit brauche, hat sich nicht verbessert. Einstellungen verstellen sich von selbst etc....

      Und was hindert dich daran, Mavericks runterzuschmeißen und mit der Systemversion weiterzuarbeiten, mit der sämtliche von dir benötigte Software läuft? Das wäre das erste, was ich tun würde.
      (10.6 = Snow Leopard ist ein stabiles System sämtliche Soft- und Hardware aus 10.4-Zeiten (Tiger) funktioniert einwandfrei, die Kisten sind rattenschnell und ich wüsste nicht, warum ich 10.6 durch etwas anderes ersetzen sollte...)
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Da die Betriebssystementwicklung immer schneller geht und somit auch die Unterstützung älterer Betriebssysteme schneller wegfällt, wird man gezwungen schneller auf neuere Betriebssysteme umzustellen.

      Zukünftig wird man auch nicht mehr groß merken, welche Version man drauf hat, da Versionsnummern wegfallen und man nur noch upgraded, was automatisch geschieht.

      Ich würde lieber die Drittanbieter kontaktieren, dass die Kompatibilität zum neuem OS wieder hinbekommen. Klar braucht man nicht gleich auf die neueste Version umzustellen (aufgrund der Tatsache dass Neureleases oft noch sehr fehlerbehaftet sind).

      Zum Thema downgrade: rate eher davon ab, da irgendwann Sicherheitsthemen dagegen sprechen, da ältere Software nur bedingt mit Sicherheitsfixes versorgt werden (und natürlich auch nicht behobene bugs). Außerdem: Fortschritt aufhalten?! Wird schwer!
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hey also wenn ich dir ein Modell empfehlen kann dann diesen Canon MX925.
      Diesen habe ich nun auch schon eine Weile und macht keine Probleme mit meinem Mac.
      Ist ja auch noch ein relativ neuer Drucker, deswegen denke und hoffe ich, dass er noch lange supported wird. :D
      Der Drucker ist bei mir sehr sparsam und mit diesen kompatiblen XXL-Patronen komme ich so elendig lange aus,
      dass ich bisher noch keine ansatzweise leer bekam. Also durchaus ein Auge drauf werfen :)
    • raymond schrieb:

      Zum Thema downgrade: rate eher davon ab, da irgendwann Sicherheitsthemen dagegen sprechen, da ältere Software nur bedingt mit Sicherheitsfixes versorgt werden


      Das Thema Sicherheit dient IMO primär zum Geld machen. Ich betrachte das Thema schon seit 2004, also seit ich beim Mac gelandet bin, und ja, es gibt einige Sicherheitslücken. Das Hauptproblem ist: So ganz ohne die Hilfe des Users hat es bisher noch niemand in meine Macs rein geschafft, immer musste irgend etwas installiert sein, der User muss irgendwo/irgendwann sein Admin-PW zur Verfügung gestellt haben usw. Selbst Sicherheitsexperten, mit denen ich reden konnte, konnten mir nicht sagen wie sie ohne meine Hilfe in den Rechner kommen sollten. Ich denke da wird auch viel Wind um nichts gemacht.

      Um auch was zum Thema bei zu steuern: Ich hab mit Brother (genauer: MFC7840 & MFC5890) und Epson (genauer: ein DX4400) in der Familie die besten Erfahrungen gemacht. Canon ist auch nicht schlecht, bei denen kann es aber schon mal dauern bis auch das neuste OS unterstützt wird.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Madcat schrieb:

      ....ohne die Hilfe des Users hat es bisher noch niemand in meine Macs rein geschafft, immer musste irgend etwas installiert sein, der User muss irgendwo/irgendwann sein Admin-PW zur Verfügung gestellt haben usw. Selbst Sicherheitsexperten, mit denen ich reden konnte, konnten mir nicht sagen wie sie ohne meine Hilfe in den Rechner kommen sollten. Ich denke da wird auch viel Wind um nichts gemacht.....


      Eben... ich habe mit Snow Leopard (und vorher mit Tiger) keinerlei Bauch-, Kopf- oder sonstige Schmerzen. Und habe auch keine Bedenken, dass irgendwer meine Rechner hacken oder sonstwas damit machen könnte...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • In einem Beitrag von Raymond hatte ich meinen Drucker, den HP 6700 empfohlen. Funktioniert sehr gut und ist auch sparsam.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trixx ()

    • Hoffe, daß alle möglichst ruhige Festtage verbringen konnten.

      Danke für die informativen Antworten - schade daß einige Geräte in Österreich (noch) nicht im Handel sind. Vor dem Kauf möchte ich mir ein Gerät gerne ansehen.

      Auf diesem Wege wünsche ich allen auch ein möglichst sorgenfreies Jahr 2015.

      Alles Gute

      Bernahrd