Plötzlich erscheinen externe Festplatten nicht mehr unter OSX 10.9.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich erscheinen externe Festplatten nicht mehr unter OSX 10.9.5

      Halloooo,

      ich habe plötzlich ein riesen Problem mit allen beiden externen Festplatten.

      Als ich sie das letzte Mal eingesteckt hatte vor ein paar Tagen war noch alles ok.

      Nun erscheinen sie weder auf dem Desktop noch noch im Festplattendienstprogramm. ;(

      Hilfe!

      Eine dritte Platte funktioniert noch einwandfrei, aber ausgerechnet auf den anderen

      beiden sind Daten, die nicht auf allen Geräten sind.

      Für die Platten werden keine zusätzliche Stromversorgung benötigt, d.h. die Teile

      hängen per USB direkt am Rechner (MacBook Pro). System OSX 10.9.5

      Die Platten leuchten und brummen ganz normal.

      Es können doch nicht beide Platten plötzlich kaputt sein? Zugriffsrechte habe ich repariert,

      Kabel getauscht, mehrere Neustarts, beide USB-Ports getestet.

      Nur die dritte Platte funktioniert noch einwandfrei.

      Ich hoffe so sehr es gibt doch noch eine Lösung wie sie wieder sichtbar werden auf meinem Desktop!!

      Vielen Dank schonmal und Grüße
    • Abgezogen, ohne sie vorher auszuwerfen?
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo, danke für Ihre Tipps. Leider habe ich nur noch mein MacBook Pro. Die Anweisungen habe ich befolgt, aber es erscheint immernoch keine Festplatte auf dem Desktop / Festplattendienstprogramm. :( Kann man da denn irgendwo auf aktivieren klicken?

      Was mir gerade noch einfällt, als ich die Zugriffsrechte reparierte, hatte ich auch das Volume überprüfen lassen und musste
      "geringfügige Probleme" reparieren. Da kam die Meldung "Boot-Support-Partition nach Bedarf für das Volume aktualisieren."
      Kann das damit zu tun haben und wie kann ich aktualisieren?

      Danke weiterhin!
    • Apfel (Command)-E weiß ich jetzt nicht... rechter Mausklick und Auswerfen anwählen ist auf jeden Fall richtig... - auf dem PC könnte man auf jeden Fall prüfen, ob sie überhaupt noch angezeigt werden (mit dem Inhalt im Mac Format kann der PC eher weniger anfangen...)
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Danke für die Info Udo!

      Juhu.. Mein Mann hat heute endlich Zeit und wir hatten schon für heute Nachmittag aus seinem Bekanntenkreis jemanden mit einem Laptop aufgetrieben, zu dem wir fahren wollten.

      Mein Mann hat endlich mitgeschaut, wobei er sich mit Mac's gar nicht auskennt. Aber er hat sein externes Gehäuse abgeschraubt und meine beiden Laufwerke daran angeschlossen. Plötzlich erschienen beide Platten wieder mit seinem externen Gehäuse / Hülle. Juhuuuuuu... :) Dann haben wir wieder meine Gehäuse angeschlossen und schon erschienen die beiden Platten auch wieder auf meinem Desktop und im Festplattendienstprogramm. :-)))))

      Warum auch immer... es geeeht wieder!

      Danke euch allen für die liebe Hilfe!!