Probleme mit CS4 Software unter Yosemite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit CS4 Software unter Yosemite

      Hallo zusammen,

      habe Yosemite installiert und seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich die CS4 Programme öffnen möchte:

      Um "Adobe Illustrator CS4" öffnen zu können, muss die alte Java SE 6-Runtime Version installiert werden.

      Wenn ich auf weitere Infos klicke bekomme ich eine leere Seite in Safari.
      Kann mir jemand sagen wo ich die alte Java Se 6-Runtime Version herunterladen kann. Muss ich diese dann einfach installieren oder vielleicht eine andere neuere zuvor löschen ?

      Bitte um Hilfe.

      LG
      doris.moninger@t-online.de
      dm
    • Bei Apple kann man keine älteren Komponenten in neuere Systemsoftware installieren....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Doch, genau das funktioniert nämlich. Hatte die selbe Meldung unter Yosemite und konnte mir von der Apple Seite das ganze herunterladen und installieren..

      Hier ein Link der läuft bei mir:

      support.apple.com/kb/DL1572?viewlocale=en_US&locale=en_US
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Das gleiche hatte ich am Anfang mit Illustrator in der CS6 unter Mavericks auch. Habe ein bisschen gegoogelt und dabei auf Anhieb mehrere Möglichkeiten gefunden, die passende Runtime runterzuladen. Funzt alles perfekt.

      Immer sofort zu sagen "Geht nicht." ist echt der falsche Weg. Vor allem, wenn man sich nicht schon mal mit der entsprechenden Materie selbst beschäftigt hat oder ein absoluter Apple-Crack ist. ;) Ganz oft gibt es aber Tricks, die solche Probleme umschiffen. Google ist da echt dein Freund.
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.