Sperrcode iPod Touch vergessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sperrcode iPod Touch vergessen

      Nabend zusammen,

      ein Freund sitzt gerade mit seinem iPod Touch (2012) bei mir. Er hat sein Sperrcode vergessen. Wenn ich den iPod an meinem Rechner (Win7) anschließe, wird zwar der USB Treiber
      installiert, aber iTunes erkennt den iPod nicht, bzw. verlangt den iPod zu entsperren. Was ja eben nicht geht. Wie setze ich den iPod nun zurück?

      Grüße

      Fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • Hallo,

      schau mal hier: Sperrcode iPod Touch vergessen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Danke für eure Antworten. Habe es mittlerweile geschafft, das der iPod ein Update runtergeladen hat. Das hat dann fast 2 Stunden gedauert. Danach ging es nicht weiter. Welche iOS Version drauf ist weiß der Freund auch nicht. Schätze mal 7. Tja, was tun? Ich weiß auch leider nicht, wie ich den iPod in den DFU Mode bekomme. Jetzt ist auch noch iTunes abgestürzt :( Wenn iOS 7 drauf ist, dann kann er den Touch ja praktisch in die Tonne tun.
      Gibt es denn keine Möglichkeit mit Rechnung und Nummer den wieder herzustellen?
      iPad 2, iPhone 5C weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fineline ()

    • Hast du ne Ahnung.
      Ich stand schon mal vor dem Geldautomaten, wollte meine PIN eingeben und schwupp, alle Zahlen weg. Raus aus meiner Erinnerung. Einfach so. Dachte schon ich kriege Alzheimer.
      Eine Woche später, als ich die neue Karte samt neuer PIN bekam, Zack, war die alte Nummer wieder in meinem Kopf. Das gleiche mal bei meinem Handy. Konnte ich tagelang nicht mehr mit telefonieren, bis sie mir wieder einfiel.
      So kanns gehen. Vor allem wenn man manche PINs selten braucht, fallen die einfach manchen Menschen, so wie mir, irgendwann aus dem Kopf. Besonders Telefonnummern kann ich mir nur von 12 bis Mittag merken.
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.
    • Lieben Danke für eure Antworten. Habe es mittlerweile geschafft, den iPod wieder herzustellen. Hatte nur noch keine Zeit zu antworten. Habe es dann nach mehreren Versuchen mit der Methode von MadMacx gemacht.
      Wie man den Code vergessen kann, verstehe ich selbst auch nicht so genau, aber nu ist wieder alles hübsch.
      Wir wollen zusammen was mit Garagenband machen, deswegen hat er den 5G wieder rausgekramt. War übrigens für mich auch mal ne gute Übung, falls mir so etwas noch mal unter die Finger kommt. Hatte noch nie einen iPod Touch in der Hand. Der ist echt schön und sieht ja fast so aus wie das iPhone 6 :) Hat auch diese vorstehende Linse.

      Beste Grüße
      fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß