Update der Forensoftware und Fusion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update der Forensoftware und Fusion

      Hallo zusammen,

      soeben wurde die Forensoftware von Woltlab Burning Board 3 auf Version 4 gehoben und hat in diesem Zuge auch ein neues frisches Layout erhalten. Es ist überwiegend fertig, aber noch nicht ganz, beispielsweise wird der aktuell oben rechts relativ leere header noch ein wenig befüllt (großes Suchfeld usw.). Außerdem könnten noch weitere Inhalte in der Sidebar rechts folgen.
      Das neue Layout erkennt verschiedene Endgeräte und weist ein entsprechendes optimales Layout zu („Responsive Webdesign“). Natürlich unterstützt das Forum parallel weiterhin das beliebte Tapatalk. Das Like-System (bestimmte Beiträge mit gefällt mir markieren) ist derzeit deaktiviert. Es wird aber die nächsten Tage wieder aktiviert, da muss leider noch was angepasst werden bzw. die alten Likes müssten erst noch entsprechend konvertiert werden). Bitte habt allgemein Verständnis dafür, wenn noch nicht alles perfekt läuft, es werden sich hier und da ein paar kleinere Fehler vorhanden sein. Die Seiten auf den sozialen Medien bzw. auf Facebook/Twitter/YouTube werden im Laufe der nächsten Tage auch noch zusammengeführt bzw. angepasst (Design usw.).

      Neben dem Update der Forensoftware wurden die Inhalte von apfelportal.de zu macintosh-forum.de umgezogen. Die beiden Foren wurden also vereint, Ziel-Plattform und endgültige Domain ist hier das macintosh-forum.de. Die andere Domain apfelportal.de bleibt natürlich auch bestehen, leitet aber auf macintosh-forum.de weiter. Alle Inhalte sind also dorthin umgezogen.
      Benutzeraccounts wurden zusammengeführt, sofern es Accounts mit der gleichen E-Mail-Adresse gab. Ziel-Benutzername ist dann der, der auf macintosh-forum.de benutzt wurde. Passwörter wurden wie alle anderen Inhalte soweit übernommen. Solltet ihr trotzdem Probleme haben, euch einzuloggen, so lasst euch einfach ein neues Passwort zusenden.

      Sofern ihr Fehler findet, könnt ihr diese hier gerne melden. Wir werden sie dann im Laufe der nächsten Tage fixen. Danke für die Mithilfe. :)

      P.S. Im Laufe der nächsten Tage wird es auch noch eine E-Mail an alle Mitglieder geben, um alle über das Forensoftware-Update und über die Fusion zu informieren (den Thread hier werden ja nur Stammuser sehen).

      Viele Grüße
    • Mir gefiel schon das alte Forum und hatte schon Befürchtungen, dass das neue Design mir nicht gefallen würde. Ich kann sagen, dass das nicht der Fall ist. Ich möchte hier nicht sagen, dass mir das neue Design besser oder schlechter gefällt als das alte Design aber es ist auch schön, halt anders. Habt ihr gut hinbekommen! ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Jetzt ist der Antwort Button doch da, irgendwie ist meine erste Anmeldung untergegangen... und ich war weiterhin als Gast unterwegs....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Geht mir auch so.... kann mich nur einloggen, wenn ich in einem Thema bin. Von der Startseite laufe ich als Gast weiter. Wenn ich den Rechner in den Ruhemodus schicke, muss ich mich nach dem Aufwachen neu anmelden... :(
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Madcat schrieb:

      Der Bearbeiten-Button steht leider nicht in jedem Forum zur Verfügung. Zum Beispiel im Marktplatz. Wie markiere ich den da nun, dass ein von mir angebotener Artikel verkauft ist?

      Wir haben das Bearbeiten für Themen/Beiträge im Marktplatz wieder freigegeben. Zusätzlich kann man dort Themen mit einem Label "Suche" bzw. "Biete" markieren (in der alten Version bekannt als Präfix).

      Gruß
    • Wo kann man jetzt eigentlich seine Signatur einstellen/ändern? Ich habe nichts gefunden....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hi Madcat,

      bei den meisen Forensoftwares ist das eine Standardeinstellung, dass das ab Registrierung erstmal aktiv ist und eben manuell durch den User deaktiviert werden muss. Natürlich gibt es auch Gegner davon, aber im Grunde ist das schon sinnvoll, da es dann doch den ein oder anderen User wieder ins Forum holt. Wir möchten das gerne so lassen, danke für dein Verständnis.

      Grüße
    • Was ist davon sinnvoll und wie soll es User zurück ins Forum holen? Ich hab keine Mail darüber bekommen, es fiel mir nur durch Zufall auf als ich im Forum war.
      Es gibt sicher einige gute Gründe für ein Abo, ich nutze die Funktion um zu sehen wenn es in einem Thema, dass mich über langen Zeitraum hinweg interessiert, einen neuen Beitrag gibt.
      However, ist ja eure Entscheidung. Wenn ihr es an lassen wollt ist das auch OK.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];