Microsoft Office 2013 heute erschienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Microsoft Office 2013 heute erschienen

      [Blockierte Grafik: http://www.microsoft.com/germany/office/preview/_base_v1/images/chrome/preview-logo.png]

      Heute hat Microsoft seine neue Office-Suite veröffentlicht.

      [Blockierte Grafik: http://officeimg.vo.msecnd.net/de-de/files/050/783/ZA103833535.jpg]

      Wer in den letzten Monaten Office 2010 gekauft hat, kann kostenlos über diese Seite office.microsoft.com/de-de/offer/ auf Office 2013 upgraden.

      Da mir mein Office 2010 Home and Student 3 PCs (im Dezember für 89€ geschossen - auch nach Aboablauf weiter nutzbar) eigentlich ausreicht, hab ich mich dazu entschlossen, das Cloud-Angebot Office 365 Home Premium (inkl. Outlook, Access, Publisher und Skydrive) für ein Jahr kostenlos zu abonnieren. Ladezeit bei 3 Mbit ca. 50 Minuten, inkl. Installation.

      Es handelt sich um eine Offline-Lösung mit Skydrive-Anbindung.

      Bei besseren Bandbreiten, ist es wohl möglich, schon während des Streams zu arbeiten, das ging bei mir aber nicht. Außerdem mußte ich mich erst über Safari bei Skydrive anmelden, bevor ich die Cloud nutzen konnte. Nun stehen mir dort 25GB zur Verfügung.

      Microsoft Office 365 Home Premium gibts auch für Mac, Offfice 2013 noch nicht.

      Preise:

      - Office 365 Home Premium (für 5 Devices) 1 Jahr 99€, 1 Monat 10€
      - Office 2013 Home and Students (1 PC) 139€
      - Office 2013 Home and Business (1 PC) 269€
      - Office 2013 Professional (1 PC) 539€

      Meine Erfahrungen werd ich dann in den nächsten Tagen mitteilen.

      microsoft.com/germany/office/preview
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Microsoft Office 2013 heute erschienen

      So erste Eindrücke:

      - Großer Vorteil von Office 365 ist, dass man alle Programme aus dem Professionell-Paket zur Verfügung hat.

      - Lizenz für die Installation auf 5 Devices (inkl. Tablets), aber nur für Privatanwender.

      - Allgemein öffnen sich die Programme schneller.

      - Optisch bis auf den an Windows 8 angepaßten Startscreen keine großen Veränderungen.

      - Größe auf Festplatte 1,76GB.

      Mal sehn, ob auch die erwartete iOS-Version von Office unterstützt wird... ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Microsoft Office 2013 heute erschienen

      Sodele, nach einer Woche kann ich sagen Office 365 :rock:

      Nur der Outlook-Abgleich mit Google Exchange ist mies, dafür braucht Ihr unter anderem für die Kontakte das Free-Plugin scand.com/products/outlook4gmail/install.html (lest erstmal deren Howto)...

      Kalender geht über die iCloud und email wie gehabt.... ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM