Iphone 3Gs ohne Netzempfang und Wlan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone 3Gs ohne Netzempfang und Wlan

      Hallo liebe Gemeinde,
      ich bin neu hier im Forum und bin leicht am verzweifeln. Ich beschäftige mich hobbymäßig mit dem Umbau von Iphones, d.h ich reperier hier und da mal was für Freunde und hab mir so auch mein eigenes Iphone zusammengebaut. Nun habe ich von der Schwester meines Freundes ein Iphone 3gs geschenkt bekommen, welches ihr bei einer Klassenfahrt in den Bodensee gefallen ist :twisted:
      anfangs ging nichts mehr doch mit der Zeit und diversen trocknungsversuchen ist es angesprungen. Der display war defekt und es ist immer wieder abgestürtzt. Also neuen Display und Akku bestellt und direkt eingebaut, wie immer super geklappt. Iphone funktioniert perfekt alles läuft es stürtzt nicht mehr ab. Einziges Probelm :
      -Er findet kein Netz mehr, egal mit welcher Simkarte
      -Wlannetz wird zwar gefunden und verbindet sich auch, nur verschwindet dann nach 2 Minuten.

      Nun frage ich euch um Hilfe!!

      Daten zum Iphone:

      -Iphone 3Gs
      -kein Jailbreak
      -IOS 6
      -Modem-Firmware 05.16.07
      Gruß Lukas
    • Re: Iphone 3Gs ohne Netzempfang und Wlan

      1. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
      iPhone danach neu starten und erneut testen. Bringt das nichts, weiter bei 2.

      2. iPhone aus dem DFU Modus wiederherstellen ohne danach irgend ein Backup einzuspielen.
      Bringt auch das nichts, ist etwas anderes Defekt.
    • Re: Iphone 3Gs ohne Netzempfang und Wlan

      Die Antwort gibt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, sorry.... ;)

      Wasser = Korrosion

      Bei einigen Teilen schneller, bei anderen langsamer. Respekt das Du es überhaupt zum laufen gebracht hast. Aber die Frage kann Dir nur einer beantworten der sich das angeschaut hat. Vielleicht hast Du nur was falsch angeschlossen, aber ich tippe auf Mainboard und/oder schleichende Korrosion und die kann in jedem kleinsten Teil sitzen...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM