Custom Dialer Keypad ( OHNE Winterboard )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Custom Dialer Keypad ( OHNE Winterboard )

      Device: iPhone 3G
      iOS 4.2.1

      Ich versuche derzeit ein zu meinem "Theme" *hust* passendes Wählfeld zu erstellen...

      Weitestgehend funktioniert das auch.
      Passenden Ersatz für die dialerkeypad.png und die dialerkeypad_pressed.png in die MobilePhonePackedImages.artwork, und die Buttons für AddContact und Delete direkt in den Ordner MobilePhone.app ...

      Probleme bereiten mir der Bereich in dem die gewählte Nummer angezeigt wird, und der "Make Call" Button.

      Ich habe die DefaultDialer.png durch ein passendes "Hintergrundbild" ersetzt, und versucht die dialerlcd.png in der MobilePhonePackedImages.artwork durch eine transparente PNG der selben Größe ersetzt.
      Leider bleibt der Bereich für die gewählte Nummer dann einfach schwarz.

      Der MakeCall-Button ist noch elender...
      Im Gegensatz zu den anderen Tasten sind die callbkgnd.png und die callbkgnd_pressed.png nur 3 Pixel schmale Streifen, die zu allem Überfluß auch noch auf die benötigte Breite gestrecht (statt gekachelt) werden.
      Auch hier bleibt der Bereich einfach schwarz wenn ich die png's durch transparente Versionen ersetze.
      Es ist mir zwar gelungen einen entsprechenden Button als callglyph_big.png einzusetzen, aber dann hat die Taste keinen pressed-Effekt. Ausserdem sitzt der Button um einen Pixel nach unten versetzt.


      Wie realisiert man sowas, ohne Winterboard (oder sonst eine App) zu verwenden ?
      Bilder
      • DefaultDialer.png

        590,3 kB, 320×460, 206 mal angesehen
    • Re: Custom Dialer Keypad ( OHNE Winterboard )

      7 Tage, mehr als 2k Klicks, aber keine einzige Andeutung ? Wenig hilfreich... [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n055.gif]

      Also,
      die callglyph_big.png für den MakeCall-Button ist aus irgend einem Grund höher als die Buttons daneben. Wenn man unten einen 2 Pixel breiten, transparenten Streifen dransetzt passt's.
      Bei dem Bereich für die angezeigte Nummer hab' ich mich jetzt erstmal damit abgefunden das man da einen Streifen braucht, der quer über das Display gezerrt wird.

      Aber hat vllt. jemand einen Hinweis in welcher Datei sich die Einstellungen für die Textfarbe der Notes-App verbergen ?
      Mit den Default-Einstellungen kann man den Text auf meinem für diese App gewünschten Hintergrund nur noch schlecht bis garnicht ablesen...
    • Re: Custom Dialer Keypad ( OHNE Winterboard )

      Ich glaube Leute, die sich aktive damit beschäftigt haben an welchen Stellschrauben man da nach einem JB so drehen kann, waren schon immer relativ selten.

      Ich wunder' mich eher über die vielen Klicks, und besonders über die 80+ Downloads... denn eigentlich bastel ich da ja an einem echten Oldtimer. ^^