[GELÖST] iPhone 4: Kann nicht telefonieren, aber 3G Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GELÖST] iPhone 4: Kann nicht telefonieren, aber 3G Empfang

      Guten Morgen,

      vorab SuFu habe ich genutzt, jedoch nichts gefunden.

      Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 4.3.5
      Modem-Firmware 04.10.01
      Simlock : vodafone.de

      Ich habe nach der Wiederherstellung das iPhone Problemlos mit meiner 1&1 SIM Aktivieren können.
      Da 1&1 über das vodafone.de Netz sich einwählt wurden mir vom Kundensupporter gesagt, das ich damit keine Probleme haben werde. Im Internet hat sich das ganze dann auch noch bestätigt, viele können das iPhone Problemlos mit einer 1&1 Karte benutzen.

      Ich habe jetzt folgendes Problem, er wählt sich in das vodafone Netz ein, alles super und gut. Der Netzbalken bleibt jedoch unten. Das Ding dabei ist, ich habe 3G Netz und kann super surfen. (Kein W-LAN in der nähe)

      Vielleicht hatte jemand schonmal solch ein Problem oder hat eventuell einen Lösungsvorschlag.
      Ich bin leider aufgeschmissen, hab mich 2Tage lang damit beschäftigt und gelesen wie ein bekloppter. - Fazit : nichts gefunden!

      Schonmal Danke für die Hilfe. :good:


      CHiMMY
    • Re: [iPhone 4] Kann nicht telefonieren, hat aber 3G Empfang!

      Nun, dann gibt es nicht mehr viele Optionen:
      1. Zunächst würde ich die Wiederherstellung versuchen ohne danach das Backup einzuspielen.
      2. Wenn das nichts bringt, 1und1 anrufen und fragen, ob eine Störung besteht.
      3. iPhone ist defekt.
    • Re: [iPhone 4] Kann nicht telefonieren, hat aber 3G Empfang!

      Was mich stutzig macht ist, ich habe ein 3GS auch mit vodafone netlock, dort habe ich super empfang mit der Karte. Das das iPhone nicht defekt ist, sehe ich da es mit meiner vodafone SIM bestens klappt. Ich verstehe das Problem einfach nicht, es ist mysteriös!
    • Re: [iPhone 4] Kann nicht telefonieren, hat aber 3G Empfang!

      So!

      War folgendes Problem:

      Da ich in meinem 3GS eine Mini-SIM hatte und diese für das iPhone 4 selber zugeschnitten habe, konnten die gewünschten Kontakte vom iPhone 4 nicht erkannt werden. Habe heute die Micro-SIM von 1&1 bekommen und habe gesehen das dort die Kontaktflächen viel kleiner ausfallen als wie bei der nomrmalen Mini-SIM. Problem gelöst. iPhone4 mit vodafone Lock, ist voll Funktionsfähig mit einem 1&1 All-Net Vertrag.


      Liebe Grüße

      CHiMMY
    • Re: [GELÖST] iPhone 4: Kann nicht telefonieren, aber 3G Empf

      Hm komisch. Bei mir hats halt Probleme bereitet. Beim iPhone 4 ist im dem SIM-Tray so eine kleine Kante die halt die Kontaktflächen von der SIM Verdeckt. Das war wohl das Problem. Jetzt mit der Micro-SIM, wo die Kontaktflächen optimal in die Tray reinpassen, gibts nichts mehr zu meckern.

      BTW: Mit einem Micro-SIM-Adapter Funktioniert mein 3GS nun auch noch ohne Probleme. Dachte schon das es jetzt mit dem Ding auseinandersetzungen gibt ;)