Iphone 3g kein Netz Problem ohne Jailbreak

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone 3g kein Netz Problem ohne Jailbreak

      Hallo erstmal
      Da ich neu bin hier im Forum entschuldige ich mich direkt im voraus schonmal, aber ich habe per google und auch hier im Forum nichts passendes bzw funktionierendes gefunden was mir hilft. Also es tut mir leid aber noch 3 Tagen probiern und lesen und suchen öffne ich einfach mal das leidige Thema mit den Netzproblemen.

      Also nun zu meinem Problem.
      Habe am Montag mein altes Iphone 3G wiederbekommen hatte es verliehen. Aussage war hab es dir zurück auf Werkseinstellungen gesetzt.
      Also Itunes installiert wiederhergestellt ganz regulär und problem los die 4.2.1 von Apple und BB hat das teil nun 05.15.04 ! Danach Telekom Sim rein da es ein Telekom locked ist aktiviert und wunderbar es geht. Also erstmal Kontakte einrichten Wlan usw alles bestens aber dann 3 Stunden später kein Netz mehr. kein 3g kein Edge kein Telefonnetz nichts mehr nur noch Wlan. Alles probiert Flugmodus mehrmals an und aus. Iphone neustarten mehrmals nichts. am Ende hab ich es dann nochmal wiederhergestellt per itunes und ich hatte dann für ca 5 minuten netz und es war wieder alles weg .

      Tag 2 alles durch gegoogelt und meistens nur das problem gefunden das nach dem Jailbreaken kein Netz mehr da war. Also hab ich mir gedacht (nach mehrmaligen veruschen über Itunes ohne Jailbreak) versuchen wir das doch mal. per Redsnow_win_0.9.6rc7 ein Jailbreak gemacht mit der 4.2.1 version ohne Ipad baseband also phne die 6.15er BB. Alles nach Anleitung durchgeführt auch die hacktivation hatte ich raus genommen und dann regulär über itunes Aktiviert und siehe da Funktionierte ganz gut Voller Empfang 3G alles super. Dann selbes spiel wie am tage zuvor Kontakte etc eingerichtet sogar noch SMS geschrieben und Telefoniert. Am nächsten morgen dann Kein Netz......
      Und seit dem Egal wie ich es drehe ob ich mit oder ohne Jailbreak installiere egal wie oft ich neustarte ich bekomm kein netz mehr nur Wlan funktioniert noch einwandfrei.

      Nun bin ich an dem Punkt das ich meine sogut wie jeder Hilfe die ich gefunden habe nach zu gehen aber nichts hat was gebracht, da das meiste ja auch mehr Unlock probleme waren die ich ja nicht benötige.

      Hier nochmal die Daten:
      Iphone 3G 8GB
      Firmeware 4.2.1(8C148)
      BB: 05.15.04
      Mit Jailhack oder Ohne hat leider den gleichen effekt aber momentan mit.

      Nu die Frage kann ich irgendwie Festellen ob die Hardware noch richtig geht ohne es einzuschicken oder zu öffnen?

      Bringt es was die Ipad BB 6.15 drauf zu machen das ich dann empfang bekomme auch wenn ich dan GPs-probleme bekommen und nur noch CFW installieren kann? oder ist die nur für den Unlock da?

      Bin mitlerweile total Ratlos und bin froh über jegliche hilfe.

      MfG
      Joggel84
    • Re: Iphone 3g kein Netz Problem ohne Jailbreak

      Auf garkeinen Fall das iPad Baseband installieren! Das macht nur Probleme.
      Hast du schon mal mit der Telekom gesprochen? Vielleicht haben die Probleme bei dir in der Gegend? Auch wenn du meinst, dass es nicht sein kann, frag trotzdem mal nach.

      Ansonsten hast du nicht viele Möglichkeiten.
      Stell das iPhone aus dem DFU Mode wieder her. Danach spielst du _kein_ Backup ein, sondern "als neues Gerät konfigurieren" wählen. Den Jailbreak lässt du zunächst auch aussen vor.

      Wenn das Problem dann wieder auftritt ist entweder die Telekom schuld oder dein iPhone hat 'ne Macke. Da bringen dir keine CFW oder sonstige Jailbreaks etwas. Wenn das Gerät mit der originalen Firmware wiederhergestellt wird und danach kein Backup eingespielt wird, kann es nur noch eins von beiden o.g. sein.
    • Re: Iphone 3g kein Netz Problem ohne Jailbreak

      Danke für die schnelle Antwort :)
      hatte ich vergessen zu erwähnen mit der Telekom hatte ich vorhin erst telefoniert dort gibt es keine Probleme.
      Ist mir dann auch bekannt geworden als mir aufgefallen ist das ich mit der Sim die ich im Iphone betreiben will über Mein Sony Vollen EMpfang und sogar 3G bekomme ^^

      Die möglichkeit von dir eben über den DFu wiederherzustellen und ohne Backup als Neugerät werde ich dirtekt in angriff nehmen obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich das schon gemacht habe.

      Und falls es das Iphone ist was das prob hat kann man das rausbekommen?
      hab schon von diesem ibooter gelesen und es auch runter geladen aber auser das kurz ein Dosfenster hoch popt passiert garnichts.

      MfG
      Joggel84
    • Re: Iphone 3g kein Netz Problem ohne Jailbreak

      Sodele nach vielem hin und her habe ich mir eine Ersatzantenne bestellt und bei der gelegenheit direkt noch ein Ersatzakku.
      Kam an direkt selbst Eingebaut ist ja nich so schwer wenn man bissl Geschickt ist und sowieso Elektriker ^^.
      Hatte aber erst Empfang als ich es als Neugerät wiederhergestellt hatte.
      Nun läuft es teilweise ganz gut Mit Edge 3G Wlan scheint alles zu Funktionieren.

      Bis auf das er öffter das Netz verliert und nicht mehr finden kann, egal ob Edge 3G.
      Manchmal hilft Flugmodus an aus ,Rebooten ,auchmal Karte raus und Rebooten oder uach Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
      Aber meistens brauche ich dazu mehrere Versuche.

      Das ist aber meiner meinung keine Dauerlösung das jeden Tag zu machen, daher wollte ich Fragen gibt es irgendeine APP oder einen Trick mit dem ich das "gefixed" bekomme?

      Es läuft momentan mit der 4.2.1
      Modem-Firmeware 05.15.04
      OHNE Jailbreak (keine Lust das es danach wieder noch schlimmer wird)
      und im Telekom Netz

      Danke schonmal im Voraus
      MFG
      Joggel84
    • Re: Iphone 3g kein Netz Problem ohne Jailbreak

      Hi
      also externe Probleme schliesse ich mal aus da die Sim in meinem Sony einwandfrei sogar mit 3g funzt ^^

      Und zum nicht wahr haben wollen könnt stimmen ^^ weil es ging ja eigentlich immer ^^
      Aber hab scheinbar den Defekt ausgemacht, es ist scheinbar die Austausch antenne da das ja die Einheitist mit Dock und Speaker und Microfon.
      Da das Mic auch nicht funktioiert und die Antenne scheinbar immer den Empfang verliert muss es scheinbar daran liegen. Schon ärgerlich aber hab mir nun noch ein Dock Antennen .... Teil bestellt und hoffe das das dann funktioniert.
      Ich denke mal eher nicht das noch mehr kaputt ist bzw ich hoffe es weil noch mehr Geld lohnt sich dann nimmer XD

      MfG
      Joggel84
    • Re: Iphone 3g kein Netz Problem ohne Jailbreak

      Stimmt ausergewöhnlich ist das nicht ^^
      aber ich geb nicht gern beim ersten Fehlschlag auf ^^ vorallem nicht wenn bei der ausgetauschten Hardware noch das Mic defekt ist und da es jetzt schonmal besser ist als vor dem Tausch mit dem Empfang da ich vorher ja überhaubt keinen Empfang mehr hatte, lässt meine logic nicht die Diagnose komplett defekt zu was die Telefon funktion angeht ^^. Ich hoffe zumindest das es ein Ersatzteilproblem ist :) was auch nicht oft vorkommt aber durchaus in betracht zu ziehen ist :)
    • Re: Iphone 3g kein Netz Problem ohne Jailbreak

      So, da reihe ich mal mit ein.
      Habe das gleiche Problem mit meinem 3G8GB Modell MB489PL 4.2.1 05.15.04. Lt. Apple frei!
      Kann verschiedene Simkarten einlegen und auch telefonieren, aber nur wenn 3G aktiv ist.
      Die Leiterbahnen hab ich auf Durchfängigkeit kontrolliert.
      Unter Netzbetreiber ist nur telekom.de 9.0! Bei meinem 3GS wird telekom 10.0 angezeigt!
      Hat nun jemand eine Lösung?