Präsentation auf mehreren iPad gleichzeitig abspielen

Präsentation auf mehreren iPad gleichzeitig abspielen

Hallo zusammen,

:sos:

wir überlegen uns folgendes Szenario

Hardware
      Laptop (Windows OS)
      WLAN Router
      8-16 iPads

Laptop + iPads sind im gleichen WLAN verbunden

Wäre es Möglich auf dem Laptop eine Präsentation (z.B. Powerpoint) laufen zu lassen und diese Zeitgleich auf allen verbundenen iPads abzuspielen. Nur am Laptop soll "durchgeklickt" werden. Die iPads sollen nichts weiter machen als das die Präsentaion anzuzeigen

Grüße
      Rotlux

Re: Präsentation auf mehreren iPad gleichzeitig abspielen

mit Jailbreak gehts. Über nen Umweg mit VNC, ohne die Möglichkeit am iPad (Clienten) Eingaben zu tätigen.

Eine offizielle Lösung ist MIR nicht bekannt, wäre aber sicher Interessant zu wissen, ob es da was gäbe.

"carpenoctemtom" schrieb:

Das einzige, was mir da einfällt wäre Keynote aus dem Appstore. Ob das aber auch streamt k.A.... ;)

selbst streamen soll es ja nicht
      es soll ja nur empfangen

Teamviewer?
      Inwieweit die Funktionalität des Teamviewer Presenters (oder wie das heißt) auf dem iPad gegeben ist weiß ich nicht, aber man kann zumindest den Bildschirminhalt sehen.
      Ohne Jailbreak, einziges Problem dass nur die Privatversion kostenlos ist...
      Aber da ihr damit ja keine Fernsteuerung bei Kunden durchführt dürfte es keine großen Probleme geben, im zweifelsfall lieber mal den Support anschreiben

Hey,
      hast du ein passendes Programm gefunden?
      ich möchte jetzt nur nicht 4 euro ausgeben und dann hängt es.
      Habe TeamViewer getestet und da hängt die Präsentation ab und zu -> nicht brauchbar -.-

lg danke für Antwort