Iphone 3G nach Sturz kein Empfang mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone 3G nach Sturz kein Empfang mehr...

      Hallo Iphone Gemeinde, ich hab mich gestern mit meinem Fahrrad hingelegt, leider hat wohl auch mein Iphone einen schaden dabei erlitten. Seid dem habe ich fast keinen Empfang mehr mit dem Teil, nur wenn ich in unmittelbarer nähe eines Funkturms stehe. Zusätzlich geht die Hörereinheit nicht mehr, ich kann nur noch über Kopfhörer oder Lautsprecher telefonieren. Am Iphone sonst ist kein optischer Schaden entstanden, wobei ich mir noch nichteinmal sicher bin, ob ich wirklich draufgefallen bin.
      Mein Problem ist im moment, daß das Iphone keine Apple Garantie mehr hat und es ein Unlock Gerät aus Amerika ist.
      Meine eigendliche Frage ist jetzt, da ich zuerst ein Iphone von T-Mobile hatte (lebt auch nicht mehr), wo noch Gewährleistung drauf wäre und ich den Karton noch habe, ob man das über die Gewährleistung der Telekom abwickeln könnte?
      Die Imei Nummer stimmt ja dann nicht mir der auf dem Karton übererein. Welche Nummer nutzt die Telekom? Karton oder Iphone? Ich schätze ja mal Iphone...
      Andersrum gefragt, wenn das Iphone jetzt garnicht mehr funktionieren würde, also einen Softwaredefekt oder ähnliches hätte, könnten die bei der Telekom da dann noch die Imei Nummer des Iphones kontrolieren? Dann würden die ja gezwungener Weise den Karton zur Abwicklung nutzen? Kann mir vielleicht noch einer nen Tipp geben, muss gerade wieder meinen alten Nokia Knochen benutzen und bin damit nicht sehr glücklich. Man kann fast sagen, ich bin Entmannt worden. Ich hätte ja nicht gedacht, dass so ein Teil mal so abhängig machen kann.
    • Re: Iphone 3G nach Sturz kein Empfang mehr...

      Weder Gewährleistung noch Garantie bringen dir bei einem solchen Sturzschaden irgendetwas. Die Geräte werden kontrolliert und der Sturzschaden zu 99,9% nachvollzogen.

      Über T-Mobile wird es schon gar nicht klappen, denn die wollen immer die Rechnung zu dem Gerät haben. Und da du keine Rechnung mit passender IMEI/Seriennummer hast, sieht's leider schlecht aus. Der Karton ist denen ziemlich egal...
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!