[Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Danke für Deine Hilfe Rascal,

      also ich habe jetzt auf meinem MacBook-Air folgende Dateien, welche im Finder angezeigt werden:

      CommCenter (vom iPhone 3G)
      CommCenter_3g_312 (von stas2000)
      CommCenter3g.patch (in obiger Datei enthalten)

      nach Eingabe des von Dir für meinen Fall genannten Kodes im Terminal erscheint dann folgendes:

      MacBook-Air:~ hannes$ cd Desktop
      MacBook-Air:Desktop hannes$ bspatch CommCenter CommCenter-hacked CommCenter3g.patch
      bspatch: fopen(CommCenter3g.patch): No such file or directory
      MacBook-Air:Desktop hannes$


      Was mache ich falsch?????????????????????
      Muss ich eine der Dateien auf meinem MacBook-Air in "CommCenter-hacked" umbenennen und wenn ja, welche????????????

      Es ist zum Heulen aber ich komme an diesem Punkt nicht weiter.

      Hannes
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Hi liebe Gemeinde,

      habe mich nun auch daran versucht tethering zu aktivieren schlug allerdings glaube ich gehörig fehl.
      Hab die gepatchte commcenter 3g datei runtergeladen, dann per ftp auf mein iphone geschaltet, die alte comm center datei rausgeholt und gespeichert.
      Dann die gepatchte version runtergeladen und eingefügt. Dann rechte maustaste properties und auf 0755 den wert geändert, danach rebootet. seitdem startet allerdings mei iphone gar nicht mehr nur der apfel und ab und an mal ein ladezeichen.
      Danach hab ich versucht meine backup datei wieder einzuspeiesen aber leider bisher immer noch ohne erfolg und mag nicht mehr starten. Habe allerdings vll auch die endung geändert gehabt.
      wie heißt die comm center datei denn komplett mit endung?

      CommCenter.patch ?, weil so heißt sie aktuell bei mir

      muss die original CommCenter datei auch bei den rechten den wert 0755 erhalten oder einen anderen wert war nämlich iwas mit 06 anfangs eingetragen.


      Jmd sonst noch ne idee woran es liegen könnte dass es nicht mehr starte :(

      Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe dass ich nun mein iphone nicht iwie zerschossen habe :(
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Liebe Tethering Gemeinde,

      da ich hier leider keine für ein Newbie wie mich verständlichen Anleitungen zur Installation von Tethering über CommCenter bekommen konnte, habe ich jetzt auf Vorschlag von carpenoctemtom MyWi für $ 9,99 (z.Zt. 6,91 Euro) installiert.

      Dieses App funktioniert nativ auf dem iPhone und mein gewohntes Internet-Tethering unter Einstellungen, Netzwerk ist wieder da.

      Mit Hilfe der mobileconfigs von help.BenM.at funktioniert es auch wieder wie gewohnt.

      Gruß an die Tethering Gemeinde

      Hannes
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Die Tetheringfunktion ist keine Frage des Vertrages.
      Nutzen kannst Du diese, soweit Du auch das iPhone jailbreaken kannst.

      Inwieweit die nicht legale Funktionalität kostenlos ist, musst Du in Deinen Vertragsbestimmungen nachlesen oder ausprobieren.
      Ich denke nicht, das sich jemand in die Nesseln setzt und behauptet, das es kostenlos wäre. ;)
      Denn das ist es garantiert nicht. Höchstens über die Flat abgedeckt.
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Gejailbreakt ist mein Ipohne!

      Eine Flate habe ich auch! Nur so wie ich mitbekommen habe, gibt es keine möglichkeit kostenlos Tethering mit neuen Verträgen zu machen!

      So wie ich das hier verstanden habe kann man das umgehen. Also so wie du schreibst nicht?

      Gruss
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Ich denke illegal wäre nur ein gesetztesverstoß. Das was hier bzgl t-mob&tethering haben wäre nur ein Verstoß gegen eine Vertragsbestimmung. Ob t-Mob neben möglichen Schadenersatzanspruch auch Strafanträge wegen Betruges stellt, bleibt wohl vorerst dahin gestellt. Jedenfalls sollten t-Mob Kunden sich zwei mal überlegen, ob sie diesen Patch nutzen oder nicht. Und wenn sie ihn nutzen, dann auf APN achten ;)
      Gruß

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Ist ja spießig hier + so ein ruppiger Umgangston. Damn doll man noch seine echte mail adresse angeben + die länge seines Betriebssystemes.
      So hoffentlich alle durchbeleidigt.
      Nun zum Beitrag: Wenn ich raffgieriger Carrierer wäre und Laptop Surfen via Handy unterbinden wollte, dann würde ich doch einfach auf meiner Datenleitung überprüfen mit welchem Browsertyp der Seitenabruf erfolgt. Konkret: Kommt die Datenanfrage über die Handy Leitung und mittels eines Browsers der für PC bzw Laptop entwickelt wurde, dann weiß ich doch, daß dort tethering statt findet. Zusätzlich wird beim Datenverkehr auch die MAC Adresse der anfordernden Netzwerkkarte übertragen. Folge: Ist die MAC Adresse eine die unmöglich in einem Handy verbaut sein kann, dann weiß ich, das tethering statt findet. Lösung 1: Fake MAC , Lösung 2: Fake bzw Unterdrückung der Browser Identifizierung.
      Darüber hinaus: Es gibt sicherlich noch weitere technische Möglichkeiten festzustellen ob Endgerät Handy oder Laptop ist.
      In diesem Sinne: DAU

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Geht Tethering mit dem Iphone 3Gs 3.1.2 Jailbreak oder nicht??

      Und wenn ja wie wirds gemacht?

      Manche haben hier total das Thema verfehlt!

      Wegen de Verstoß und so... wie wollen die das den Herausfinden, ob jetzt das Iphone im netzt ist oder das Gerät was an dem Modem (Iphone) dran hängt!! Das Iphone verschickt doch die MAC Adresse und nicht das Gerät was dran hängt!!

      Gruss
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "JimmyBoy" schrieb:

      Geht Tethering mit dem Iphone 3Gs 3.1.2 Jailbreak oder nicht??

      Und wenn ja wie wirds gemacht?

      Gruss


      Du brauchst, dank GeoHot, gar nichts mehr zu machen. Jailbreaken, Tethering einschalten und gut.

      Gruß Nancy und Dirk
      [center]Aktuell: Mac Book Air 13", iPad 4 32GB WiFi+LTE white iOS 7.0.3, iPhone 5S 16GB white iOS 7.0.3, iPhone 4 16GB black iOS 7.0.3[/center]