[Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Ich machs auch über MyWi....

      Und zu Deiner Frage steht auf der letzten Seite die Anwort zu Gebühren...

      Ansonsten wirst Du hier keine Anleitung bekommen, wie Du T-Mob bescheissen kannst.

      Nochmal, Tethering ohne Zusatzvertrag ist bei T-Mob Kunden vertragswiedrig.....!!!!
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      es geht in meiner frage nicht darum t zu bescheißen, sondern um eine frage wie es denn technisch für die telekom möglich ist fest zustellen womit man was nutzt

      angenommen die haben einen anderen zugangspunkt oder was weis ich hinterlegt, kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, das die damit durch kommen

      "Sie haben auf Ihrem handy das Internet anders genutzt als gedacht. Deswegen müssen wir Ihnen eine Rechnung stellen in Höhe von..."
      Die müssen das ja beweisen das es so ist.

      Aber OK

      Dann würde mich mal interesieren ob wirklich schon jemand eine solche Rechnung bekommen hat und die würde ich gern mal sehen, denn ich kann mir nur schwer vorstellen das die das wirklich geregelt bekommen.
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "himmi" schrieb:

      ...denn ich kann mir nur schwer vorstellen das die das wirklich geregelt bekommen.

      wenns Dir nicht ums bescheissen geht, dann doch zumindest darum, etwas in Anspruch zu nehmen, ws Dir nicht zugesteht.

      Wie nennt man das wo Du her kommst?
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      was mir nicht zu steht?

      mir steht so viel zu was ich nicht bekommen habe

      zb. ein teil des kabelnetzes der telekom, weil das war volkseigentum

      aber ich glaube wir schweifen ab

      ich würde einfach nur gern wissen hat einer schon mal ne rechnung bekommen?

      und wie ist der unterschied für die T fest zu stellen

      also nicht wie man es umgehen kann nur wie die es feststellen können
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "Ponyriemen" schrieb:

      "himmi" schrieb:

      ...denn ich kann mir nur schwer vorstellen das die das wirklich geregelt bekommen.

      wenns Dir nicht ums bescheissen geht, dann doch zumindest darum, etwas in Anspruch zu nehmen, ws Dir nicht zugesteht.

      Wie nennt man das wo Du her kommst?


      warum werdet ihr eig immer gleich so massiv (schon woanders gelesen), auch wenn man VIP ist sollte man doch sich hier nicht beleidigen oder, ist nicht gerade das was man in einem forum erwartet wo man sich austauscht ...
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      So jetzt dreh mal wieder runter, und denke nach bevor Du wieder schreibst.

      Das Pony hat Dich nicht beleidigt.

      Das mit den Kosten ist auf der letzten Seite beantwortet, ne Rechnung für diesen Monat wird Dir keine zeigen können, wann die kommen weist Du ja wohl...

      Wie sie das nachprüfen frag doch einfachmal bei T-Mob nach, wenns jemand genau weis hätte er schon geantwortet...

      Ich finds immer interessant, dass sich die Leute, die selbst am unfreundlichsten und unaufmerksamsten sind, meinen zuwissen, wie ein Forum zulaufen hat. Da geht es um ErfahrungAUSTAUSCH und GEGENSEITIGE Hilfe. Aber das läuft immer nach dem Sender-Empfänger-Prinzip, und wenn man das nicht versteht...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      ja ich bin schuld

      ..schreiben ohne denken geht nicht.. es sei denn es ist eine maschine..

      unfreundlich bin ich nicht bin ganz lieb, beim reden am Biertisch würden solche Fehlannahmen nicht passieren

      unaufmerksam .. naja das ist was typisches für Forenbetreiber
      Ihr wisst kaum wie Leute ticken die das sehr selten benutzen oder fast nie.
      Ihr denkt immer wenn einer was fragt was schon erklärt ist sind die Leute zu faul zu suchen oder eben unaufmerksam. Ist doch aber nicht so. Wir sind ja froh das es Infos gibt und Stellen wo man mal fragen kann
      und Leute die sowas betreiben. Es ist aber eben für Normalo echt schwer mit tausenden von Beiträgen klar zu kommen und zu finden was man sucht.

      Ich dachte es muss ja schon in den Vormonaten sowas gegeben haben von T-Com jetzt nehme ich an es ist neu, ja also erst ab 09 oder 10/2009 ?? Meintest Du das so wenn ja dann aha

      und Danke für alle Infos
      und seit nachsichtig und einfühlsam
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "Hannes" schrieb:

      Hallo,

      habe MacBook air mit OS X 10.6.1 und iPhone 3G mit Pawned OS 3.1.2 und will gerne Tethering wieder nutzen.
      Finde nach der Anleitung von stas2000 leider in meiner: System/Library/PrivateFrameworks nicht die Datei: CoreTelephony.framework.
      Kann es sein, das die im Snow Leopard nicht mehr enthalten ist?

      Erbitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

      Auch der Internet Teathering Tweak bei Cydia funktioniert wohl nur unter iPhone OS 3.0?!


      Servus Hannes!
      Ich bin zwar auch nicht der Obercrack hier, im Gegenteil, ich habe gegen 23Uhr mit meinem Vorhaben begonnen und bis ich dann alles, nach mehrmaligen Versuchen, hinbekommen habe war es dann plötzlich doch schon fast 5Uhr. Aber es hat sich gelohnt, ich habe es geschafft.

      1. Es funktioniert NUR mit einem gejailbreakten Gerät (ich wollte es nie, aber das wars mir wert)!
      2. Du mußt in Cydia das Programm "openSSH" installieren
      3. jetzt kannst Du (bei mir zum Beispiel "FileZilla") Dein iPhone kontaktieren
      3.1. IP des iPhone (WLAN-Verbindung)
      3.2. Servertyp: SFTP - SSH File Tranfer Protocol
      3.3. Verbindungsart: Normal
      3.4. Benutzer: root
      3.5. Passwort: alpine
      4. nun sollte die Verbindung hergestellt werden können
      5. UND JETZT ERST, kannst Du den Pfad entlang gehen DENN der Pfad ist IN DEINEM iPHONE und NICHT im MacBook!!!

      Also bei mir hat alles einwandfrei funktioniert, ich hatte lediglich ein wenig Probleme mit dem Jailbreak, da ich sowas noch nie zuvor gemacht habe und es ja eigentlich auch nie vor hatte.

      Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

      Schöne Grüße
      Andi
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Hallo Andi,

      herzlichen Dank, dass Du mir zu helfen versuchst!!!
      Bin leider bei iPhone noch ein absoluter Anfänger.

      Habe "openSSH" über Cydia installiert, aber wie geht es dann weiter????
      z.B. "fileZilla" finde ich nicht bei Cydia?!

      Nochmals danke dass für Deine Hilfe

      Gute Nacht

      Hannes
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "Hannes" schrieb:

      Hallo Andi,

      herzlichen Dank, dass Du mir zu helfen versuchst!!!
      Bin leider bei iPhone noch ein absoluter Anfänger.

      Habe "openSSH" über Cydia installiert, aber wie geht es dann weiter????
      z.B. "fileZilla" finde ich nicht bei Cydia?!

      Nochmals danke dass für Deine Hilfe

      Gute Nacht

      Hannes


      Servus Hannes!
      Du mußt zuerst Filezilla auf Deinem Macbook installieren, damit Du Dein iPhone per FTP ansprechen kannst. Filezilla ist ein Programm dafür. Wenn Du es installiert hast, starte es und öffne dann unter Datei den Punkt "Servermanager", dort erstellst Du eine neue Verbindung und verwendest dafür die Daten die ich Dir schon in der letzten Antwort geschrieben habe und klickst auf Verbinden. Wenn die Verbindung dann steht (was sie danach sollte, wenn Du alles richtig gemacht hast), dann kannst Du in dem rechten Feld den Pfad öffnen! Solltest Du noch Fragen haben, meld Dich einfach wieder!
      Schöne Grüße
      Andi
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Herzlichen Dank Andi und stas2000,

      habe also FileZilla auf meinen Mac geladen, aber es kommt immer die rote Fehlermeldung:

      Fehler: fzsftp konnte nicht gestartet werden
      Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

      Habe in FileZilla unter Servermanager wie in Andi´s vorletztem Beitrag folgendes eingetragen:

      Server: 10.0.1.6 (IP Adresse meines iPhones)
      Servertyp: SFTP - SSH File Transfer Protocol
      Verbindungsart: Normal
      Benutzer: root
      Passwort: Alpine

      Was ist falsch????????????????
      Muss ich noch irgend eine Port Nr. und ein Konto bei Servermanager eingeben?????????????

      Danke für Eure Hilfe an ein Newbie, der sich in der Welt des FTP noch nicht auskennt!!!!!!!!

      Hannes
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Nimm einfach DiskAid für Mac OS X und verbinde dein iPhone via USB mit dem Mac.
      1. Du installierst am iPhoneaus Cydia "Mobile Terminal": Sehr wichtig um Rechte zu vergeben.
      2. Aus dem ersten Post nimmst du die fertige CommCenter für dein iPhone und kopierst diese mit DiskAid entsprechend der Anleitung. ( benenne zunächst original commcenter in comcenter.bak)
      3. Jetzt startest du mobile Terminal am iPhone. Nach dem Start wirst du aufgeforder das Passwort einzugeben. Es lautet "alpine" Die Buchstaben sind während Eingabe nicht sichtbar. ENTER wenns fertig geschrieben.
      5. Jetzt müssen dem neuen CommCenter die Ausführungsrechte vergeben werden. Dafür folgendes eingeben

      Quellcode

      1. sudo chmod 755 /System/Library/PrivateFrameworks/CoreTelephony.framework/Support/CommCenter
      ENTER

      danach

      Quellcode

      1. exit
      ENTER
      6. Jetzt das iPhone neustarten.
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "Hannes" schrieb:

      Herzlichen Dank Andi und stas2000,

      habe also FileZilla auf meinen Mac geladen, aber es kommt immer die rote Fehlermeldung:

      Fehler: fzsftp konnte nicht gestartet werden
      Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

      Habe in FileZilla unter Servermanager wie in Andi´s vorletztem Beitrag folgendes eingetragen:

      Server: 10.0.1.6 (IP Adresse meines iPhones)
      Servertyp: SFTP - SSH File Transfer Protocol
      Verbindungsart: Normal
      Benutzer: root
      Passwort: Alpine

      Was ist falsch????????????????
      Muss ich noch irgend eine Port Nr. und ein Konto bei Servermanager eingeben?????????????

      Danke für Eure Hilfe an ein Newbie, der sich in der Welt des FTP noch nicht auskennt!!!!!!!!

      Hannes


      Hallo Hannes,
      Ich konnte jetzt in Deinem letzten Post nur einen Fehler finden, nämlich das Du das Passwort groß geschrieben hast. Das Passwort muß nach meiner Information "alpine" heißen und nicht "Alpine", vielleicht ist das die Ursache. Als Port kannst Du noch 21 oder 22 ausprobieren.
      Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, bin nämlich selber auch nur absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

      Schönen Gruß
      Andi
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Danke für Eure Hilfe stas2000 und Andi,

      Ich soll also statt FileZilla besser DiskAid benutzen.
      Habe daher DiskAid auf meinem Mac installiert, finde aber leider "Mobile Terminal" nicht bei Cydia.

      Wo befindet sich dieses App für das iPhone????????????????

      Gruss und nochmals Danke
      Hannes
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      hehe.
      Das ist fies. Das findet man nämlich nicht, wenn man es auseinander schreibt. Eben probiert.
      Wenn Du in Cydia in der Suche nur "terminal" eingibst, dann gibt es nur einen Treffer ;)

      Edit: Um jetzt mal zur allgemeinen Verwirrung beizutragen. Ich nutze Cyberduck anstelle Filezilla auf dem Mac. Damit kann ich nicht nur Dateien hin- und herschieben, sondern auch die Rechte setzen.

      Allerdings muss OpenSSH auf dem iPhone installiert sein, damit Du Dich auch dort anmelden kannst.
      OpenSSH ist auch nötig, falls Du mal mittels Konsole vom Mac Dich direkt auf das iPhone verbinden möchtest.
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Liebe Helfer in der Not Andi, stas2000 und Rascal,

      hatte tatsächlich in FileZilla nur das Passwort "alpine" groß geschrieben und jetzt funktioniert FileZilla.
      Habe dann, wie von stas2000 eingangs beschrieben, die Datei CommCenter von meinem iPhone auf meinen Mac kopiert und dann mit Terminal cd Desktop (Enter) sowie:
      bspatch CommCenter CommCenter-hacked CommCenter.patch (Enter) eingegeben. Dann kommt leider: "No such file or directory"

      Weiß jemand, was ich falsch mache????????????????????????

      Nochmals herzlichen Dank für Euren Beistand!!!!!

      Hannes
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Unsere Zipper :D
      Da steckt der Fehler im Detail.
      Du wirst wohl keine Datei namens CommCenter.patch finden, da Du die Datei für das 3G geladen hast; was auch richtig war.

      Der bspatch-Befehl verlangt folgende Eingabe:

      Quellcode

      1. Screamer:~ Rascal$ bspatch
      2. bspatch: usage: bspatch oldfile newfile patchfile\n


      Das heißt in Deinem Fall dann

      Quellcode

      1. bspatch CommCenter CommCenter-hacked CommCenter3g.patch


      Groß- und Kleinschreibung bei den Dateinamen beachten.