[Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "Rascal" schrieb:

      Danke. Du machst das aber auch aus Spass. Könntest Dir ja eine Multisim holen?!


      Noch Eine? Mehr wie zwei bekomme ich nicht. ;)

      Gruß Dirk
      [center]Aktuell: Mac Book Air 13", iPad 4 32GB WiFi+LTE white iOS 7.0.3, iPhone 5S 16GB white iOS 7.0.3, iPhone 4 16GB black iOS 7.0.3[/center]
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "Marcusg562" schrieb:

      Hi Leute bin neu hier und havb gleich mal eine Frage, um das zu machen muss ich doch das iPhone Jailbreaken oder?


      Genauuuuu. ;)

      Gruß Dirk
      [center]Aktuell: Mac Book Air 13", iPad 4 32GB WiFi+LTE white iOS 7.0.3, iPhone 5S 16GB white iOS 7.0.3, iPhone 4 16GB black iOS 7.0.3[/center]
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "Geric" schrieb:

      "Rascal" schrieb:

      Danke. Du machst das aber auch aus Spass. Könntest Dir ja eine Multisim holen?!


      Noch Eine? Mehr wie zwei bekomme ich nicht. ;)

      Gruß Dirk

      doch, bis zu vier gleichen karten ist möglich.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "Ponyriemen" schrieb:

      doch, bis zu vier gleichen karten ist möglich.


      Nein, bei D1 gibt es maximal zwei.

      Gruß Dirk
      [center]Aktuell: Mac Book Air 13", iPad 4 32GB WiFi+LTE white iOS 7.0.3, iPhone 5S 16GB white iOS 7.0.3, iPhone 4 16GB black iOS 7.0.3[/center]
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      hab auch D1, das wird bei mir im T-Mobile Bereich aber anders angezeigt.

      //edith: war auch klar, dass ich das jetzt nicht wiederfinde. :grrr: ich werds bei Zeiten raussuchen, ich bin mir 100% sicher das gelesen zu haben.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "Ponyriemen" schrieb:

      hab auch D1, das wird bei mir im T-Mobile Bereich aber anders angezeigt.


      Bei mir sind drei Karten aktiv und ich habe keine Möglichkeit weitere zu bestellen.

      Gruß Dirk
      [center]Aktuell: Mac Book Air 13", iPad 4 32GB WiFi+LTE white iOS 7.0.3, iPhone 5S 16GB white iOS 7.0.3, iPhone 4 16GB black iOS 7.0.3[/center]
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Gehts nur bei mir so? Seid gestern abend bekomm ich beim Versuch folgende Sourcen in Cydia zuadden immer den bzip2 und languagepack de Fehler. Aber nur bei den sendowski sources apt.iphone-notes.de und apt.iphone-storage.de und .com mit und ohne repo hinten... Sehr merkwürdig... Und bei jedem Start versucht Cydia diese Quellen ohne Erfolg hinzuzufügen... Angezeigt werden sie aber unter Quellen nicht... alles andere funzt aber. Auch Reboot etc. bringt keine Besserung... ;(

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "stas2000" schrieb:

      iPhone-Notes hat in cydia tethering-tweak gehostet. BETA!!!

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]


      Danke für den Tipp. Funktioniert einwandfrei.

      Gruß Dirk
      [center]Aktuell: Mac Book Air 13", iPad 4 32GB WiFi+LTE white iOS 7.0.3, iPhone 5S 16GB white iOS 7.0.3, iPhone 4 16GB black iOS 7.0.3[/center]
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Hi

      Hat denn das schon jemand mit einem T-Mobile Vertrag getestet?
      Und wenn ja werden zusätzliche kosten berechnet?

      Reicht es eigentlich wenn ich den Tweak installiere iphone-notes?
      Oder muss ich danach auch die eine Seite mit Sarafi aufrufen und meinen Provider auswählen und die Einstellungen installieren??

      Würde mich über eine Antwort freuen.
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      mit v3.0.1 tethere ich öfters mal(t-mob complete 1200), auf die rechnungen geschaut hab ich allerdings noch nie^^ ich such sowas ma raus un schau ob mir jemals was dafür berechnet wurde...
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      "dandy-power" schrieb:

      Hi

      Hat denn das schon jemand mit einem T-Mobile Vertrag getestet?
      Ja.
      Und wenn ja werden zusätzliche kosten berechnet?
      Nein.
      Reicht es eigentlich wenn ich den Tweak installiere iphone-notes?
      Nein.
      Oder muss ich danach auch die eine Seite mit Sarafi aufrufen und meinen Provider auswählen und die Einstellungen installieren??
      Ja.
      Würde mich über eine Antwort freuen.
      Danke für die Freude.


      Gruß Dirk
      [center]Aktuell: Mac Book Air 13", iPad 4 32GB WiFi+LTE white iOS 7.0.3, iPhone 5S 16GB white iOS 7.0.3, iPhone 4 16GB black iOS 7.0.3[/center]
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      So habe das jetzt mal getestet und funktinoiert auch.

      Mein Problem ist jetzt nur eins. ich hatte vorher ein normales iPhone classic mit Complete S

      Jetzt habe ich den Vertrag verlängert mit iPhone 3GS und Complete 120

      Muss ich mir jetzt die neue Complete config von help.benm.at laden , oder die alte Complete config?

      Ich habe jetzt mal die neue geladen, ich hoffe dass das noch stimmt. oder stimmt das nicht??
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Hallo Leute!!!

      Ich habe mir extra für fast 1000Euro :wacko: ein italienischen Gerät gekauft und war bei OS3.0 auch noch total zufrieden. Habe es extra so gemacht, da ich ein o2o Vertrag habe mit Datenpaket und meine Seele nicht der Telekom für ein iPhone3Gs verkaufen wollte. Seit dem hatte ich die Tetheringfunktion (die ja bei o2 ausdrücklich erlaubt ist!!!) sehr häufig an meinem MacBook Pro genutzt, vor allem beruflich unterwegs ist das sehr praktisch gewesen oder für meine Frau auf längeren Autobahnfahrten zum surfen.

      Als ich dann völlig unüberlegt das Update auf OS3.1 gemacht hatte, musste ich zu meiner großen Enttäuschung dann feststellen, das es sich ausgetethert hatte.

      Beim nächsten Update auf 3.1.2 hatte ich noch einen Funken Hoffnung, das es vielleicht wieder funktionieren könnte, aber ich wurde dann sehr schnell ernüchtert.

      Nach langem hin und her überlegen, ob ich nun einen Jailbreak machen soll oder nicht, habe ich mich heute dafür entschieden nur um die Chance zu nutzen, vielleicht auch wieder mein Datenpaket in vollem Umfang nutzen zu können, für das ich jeden Monat auch sehr umfangreich bezahle.

      Kurz um, ich habs getan und alles funktioniert wieder wie früher.

      Ich möchte mich ganz herzlich für diese super Anleitung bedanken, es hat wirklich alles ganz wunderbar funktioniert und jetzt bin ich doch auch wieder etwas glücklicher mit meinem iPhone. :)

      Es ist wirklich schade, wenn man solche Wege gehen muss um eine Funktion nutzen zu können, die jedes bessere andere Handy von Hause aus beherrscht. Mit meinem Sony Ericsson Xperia X1 war das damals auch kein Problem. Aber da ich mich ja nicht umsonst für iPhone und MacBook Pro umentschieden habe, musste dieser Weg nun eben doch sein, obwohl es mir ohne Jailbreak auch völlig ausgereicht hätte.

      Also nochmal, VIELEN DANK!!!! :thx: :thx: :thx:

      Schöne Grüße
      Andi
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Hallo,

      also ich würde gern mal wissen, wie den der Stand rein technisch ist.
      Wie also kann T-com feststellen, ob man über tethering arbeitet oder mit dem gerät selber surft.

      Gibt es schon jemanden der auf einer rechnung tethering extra berechnet bekommen hat wegen
      nutzung ohne Vertrag mit was weis ich 1€ pro GB oder so, wenn ja will sehen:

      Ist nicht genau da der Ansatz für eine Lösung?
      Also warum nicht einfach eine Art Proxy, der alle Anfragen im Gerät genau auf dem selben Weg an
      T-Com sendet wie zb. der interne Browser. Dann ist es doch völlig egal ob die das wollen oder nicht,
      weil dann können die es nicht prüfen.

      Wie macht das MyWi das habe ich mir mal angesehen und siehe da allein das drauf und alles geht super ohne das gefummel was hier beschrieben ist wo jeder "normale" (sorry) die Kriese bekommt und hier 1000 Anfragen kommen und jeder 3 es nicht hin bekommt.

      ja zu viele Fragen:

      also wichtig ist mir wie macht man nen Proxy der alle Anfragen auf dem selben weg sendet wie zb. Safari das macht, damit T-Com nicht wissen kann womit man surft?
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Hallo,

      habe MacBook air mit OS X 10.6.1 und iPhone 3G mit Pawned OS 3.1.2 und will gerne Tethering wieder nutzen.
      Finde nach der Anleitung von stas2000 leider in meiner: System/Library/PrivateFrameworks nicht die Datei: CoreTelephony.framework.
      Kann es sein, das die im Snow Leopard nicht mehr enthalten ist?

      Erbitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

      Auch der Internet Teathering Tweak bei Cydia funktioniert wohl nur unter iPhone OS 3.0?!