[Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Das geht doch einfacher das klingt total komplex mit terminal dies das befehle bla bla bla.

      Es gibt da eine seite, da gibst du deine email adresse ein und dein netz, dann schickt die seite dir nen fertigen config den du wiederum per mail auf dein iphone schickst, oder direkt im iphone öffnest.

      Jetzt einfach installieren und schon ist euer internet thetering fedisch.

      googelt einfach nach internet thetering.. falls ich die seite wieder finde, werd ich es falls es erlaubt ist hier posten, oder auf anfrage als PM.
      Apple Iphone 3Gs 16Gb Black FW 3.1.2 BB 5.12.01 mit T-Mobile Vertrag
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Hallo,

      ich hoffe mal ich bin in diesem Thread hier richtig.

      Ich habe folgendes Problem ... wie vermutlich viele andere auch

      Habe ein iPhone 3GS aus Frankreich bei dem nur der tethered jailbreak möglich ist.

      Hat alles super funktioniert. Bis nach einem Absturz der Jailbreak durch Blackrain nicht mehr funktioniert hat. (iPhone hängt sich beim Booten mit dem Geohot-Bildschirm auf.)

      Ok, bisschen komisch, aber alles kein Problem dachte ich. Stell ich das iPhone einfach auf 3.1.2 wieder her. Das ist ja aber bekannter weise nicht mehr so einfach.

      Ich dachte eigentlich ich hätte die SHSH Files über Cydia damals auf dem saurik server gesichert. Allerdings wenn ich die hosts datei verändere bekomme ich trotzdem noch die Fehlermeldung, dass das iphone nicht qualifiziert sei.

      Mache ich etwas falsch? Gibt es irgendeine Möglichkeit auf das ding wieder nen unlock draufzuklatschen? Voll doofi alles ;)

      Ach ja auf 3.1.3 wurde 100% nicht geupdatet.


      vielen dank schonmal im voraus
      lg basti
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      Hallo!
      Hab richtig Ärger mit dem Tethering. Wenn ich das 3GS mit dem rechner verbinde funz das tethering ohne Probleme.
      Mach ich es aus, kann ich nach abkoppeln des Gerätes, dieses auch benutzen. Mach ich Tethering nicht aus und stöpsel einfach ab, hängt sich das Iphone auf.
      Nun der grösste Ärger!!!!
      Das Iphone lässt sich nicht mehr starten. wedeer normal, noch mit Standby und Hometaste.
      Der Apfel erschein und das wars.
      Nach einiger Zeit schaltet es sich ab und versucht es wohl erneut.
      Das geht jetzt schon den ganzen Tag so.

      Kann mir einer helfen???

      Ich werd noch weich!!

      Will es auch nicht wiederherstellen, da ich nicht weiß, welche firmware ich habe und ob sich die neue Jailbreaken lässt.
      vielen Dank für Eure Hilfe
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.2

      das sieht nicht gut aus für deinen jailbreak
      da du nichtmal weisst welche firmware du drauf hast, werden höchstwahrscheinlich auch keine shsh-daten bei cydia liegen und wenn doch weisst du das wahrscheinlich nichtmehr ^^

      versuch vllt zu erst mal ob dus mit ireb aus der botschleife aufwecken kannst -> apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=128&t=3580

      mit der neusten fw 3.1.3 die du direkt über itunes einspielst, ist ein jailbreak im moment nicht möglich
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.

      hier noch mal für ganz einfach...

      hat vieleicht auch schon einer gepostet, keine ahnung, lese mir hier nicht jede seite durch...

      tethering auf iphone 3g(s) hinzufügen bzw. aktivieren

      NIX MIT MYWI bezahlen oder so nen scheiß... ALLES FÜR UMME!

      Cydia -> Verwalten -> auf bearbeiten -> Hinzufügen -> cydia.iphonemod.com.br <-EINGEBEN

      antippen -> Enable tethering on 3G bzw. 3GS antippen und installieren!

      neu starten... sollte jetzt noch keine tethering-option zur verfügung stehen dann noch folgendes hinzufügen...

      mit iphone ins internet gehen und help.benm.at eingeben -> gaaaaanz unten auf tethering gehen und land aussuchen -> dann anbieter aussuchen und downloaden. FERTIG!

      funzt bei mir mit timo beil iphone und italy iphone

      sollte jemand rechtschreibfehler finden darf er diese behalten... :fresch:
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.

      habe es mit einem 3.1.2er und nem 3.1.3er iphone gemacht, bis auf den jb kann ich keinen unterschied erkennen das 3.1.3er is sogar von timo beil mit ner gesperrten tethering option GEWESEN! wurde aber ganz professionell überschrieben.

      Mach nen spirit-jailbreak und öffne cydia wie oben beschrieben!
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.

      Bei iOS ist es zumindest bei meinem 3Gs vorhanden und funktioniert.
      Bilder
      • IMG_0003.PNG

        293,1 kB, 320×480, 204 mal angesehen
      • IMG_0002.PNG

        82,24 kB, 320×480, 214 mal angesehen
      • IMG_0001.PNG

        54,98 kB, 320×480, 220 mal angesehen
      Hat nichts mit Handys zu tun: [url]http://www.paul-voss.de[/url]
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.

      Funktioniert das auch mit einem 3GS 4.0 mit einem T-Mobile Gerät?

      Weil seitdem ich das 4.0 drauf habe sehe ich bei mir in den Einstellungen die Tetheringfunktion, ohne Tethering hack in Cydia installiert zu haben, aber ich bekomme den Schalter nicht, sondern dort wird mir immer nur der drehende Spinner angezeigt.
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.

      moin
      Bin neu ihr und, ich habe da ein Problem mit dem Tethering.
      Habe ein Iphone 3gs mit dem OS 4.0.1 und es ist gejailbreakt

      Hab mir die anleitund von robiate genommen und jetzt habe ich da nur ein Problem mit der Seite von help.benm.at
      Ich komme auf diese seite drauf und kann auch alles aus wählen aber wenn ich dann auf download gehe passiert nichts.
      Was mache ich falsch??????????
    • Re: [Anleitung] Tethering auf iPhone 3GS & iPhone 3G OS 3.1.

      Was du falsch machst ist, dass du dich an eine Anleitung für eine alte Firmware-Version hälst. Seit der Firmware 4 ist die Tethering-Option eingebettet. Nur muss sie halt dein Provider zulassen.
      Tut er das nicht, hast du ein paar andere Möglichkeiten. Siehe hier: apfelportal.de/forum/viewtopic…76&t=8080&hilit=tethering

      Da es bei dir um genau diese Firmware geht, bitte alle weiteren Fragen dann dort.