[GELÖST] iPhone starten OHNE Power Kopf (dieser ist defekt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GELÖST] iPhone starten OHNE Power Kopf (dieser ist defekt)

      Hallo alle zusammen,

      ich habe ein Problem, das ich bisher immer umgehen konnte, nun scheint es aber, als sei mein Wissen ausgeschöpft:D
      und zwar habe ich ein iPhone von einer Freundin bekommen, diesem iPhone fehlt jedoch der Power Knopf, da es schon mehrmals runtergefallen ist..(es hilft auch keine Nadel oder ähnliches um ihn zu ersetzen, da der ganze Bereich dort oben "taub" zu sein scheint..)
      Ich habe jailbreak mit blackra1n gemacht, da man dazu kein iPhone braucht, das aus ist. Nach dem Jailbreak konnte ich mein iPhone dann immer via SB Settings ausmachen, rebooten, usw - auch ohne den Power Knopf.
      Wenn es dann mal aus war, habe ich es an eine Stromversorgung (Netzt, PC...) angeschlossen und es startete, da es das bei Strom automatisch tut - auch ohne den Power Knopf.

      Jetzt das eigentliche Problem: Gestern habe ich es ausgemacht und voll aufgeladen. Heute wollte ich es wieder anmachen, indem ich es kurz vom Strom nahm un dann wieder dran machte (Was ich bis dahin zwar noch nie genauso gemacht hatte, da es beim Laden eigentlich immer an gewesen war..aber was ja theoretisch funktionieren sollte), es aber nicht mehr anging..
      Ich probierte es auch mit dem PC, nur erkannte dieser es nicht, da es auch am PC nicht startete. Der Bildschirm bliebt bei PC und normalem Strom ganz schwarz und das iPhone bootete nicht mal ansatzweise.
      Ein erneute JB war auch nicht möglich, da weder redsn0w (was ohne P. Taste ohnehin schwierig ist^^) und blackra1n das iPhone nicht erkannten.
      Ich kann mir vorstellen, dass sich das iPhone in irgendeiner Weise aufgehängt hat, nachdem ich es via SB Settings mit dem Befehl "Power Off" ausgemacht hatte..nur kann ich es nicht durch gleichzeitiges Drücken von Home und Power Taste in irgendeinen Modus bringen oder starten lassen, da ich ja diese s***** Power Taste nicht habe.

      Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Wenn nicht, fragt was das Zeug hält, BITTE!!
      Vielleicht kennt ja einer von euch beispielsweise ein Programm, dass das iPhone via PC zwingt neuzustarten oder auch ein Programm, das vll garnicht für mein Problem hier selbst vorgesehen ist, aber trotzdem die Wirkung hat, ein iPhone zu starten, bevor es seine eigentliche Arbeit verrichtet.

      Danke schon mal im Voraus!
      Mummut

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mummut ()

    • Re: iPhone starten OHNE Power Kopf (dieser ist defekt)

      Deswegen frag ich ja!
      Nein, geht nicht. Das Teil ist auch sonst recht lediert. Das halbe Display is im A***** usw...
      das macht mich ja arm, wenn ich das bei Apple einschicke.
      Und auch der phonedoctor is mir zu teuer. Garantie is leider ausgelaufen..
      Ich will eben wissen, wodran das liegen könnte, dass das Teil nemmer angeht. Hat es sich aufgehängt..? Is der akku kabutt..? Ich weiß es ja eben nicht..
    • Re: iPhone starten OHNE Power Kopf (dieser ist defekt)

      DANKE AN ALLE!!
      ich hab es mit gottes hilfe doch tatsächlich geschafft:D neues flexkabel und neues back cover waren auch erforderlich, neben dem neuen powerknopf..
      mensch is das zeug zerbrechlich.. am stecker "3" hab ich das schwarze kleine teil abgerissen, womit man das am main board "festschnallt".. is das in der ferne schlimm? ich habs jetzt mit tesa befestigt^^
      un am kabel vom stecker 6 den Ring, mit dem es an einer schraube festgeschraubt wird, hab ich auch halb abgerissen.. anscheinend laufen da aber keine leitungen durch.. puuuh:D

      jedenfalls dank an alle, die mir geholfen haben!
      es funktioniert wieder einwandfrei!

      Grüße
      Mummut