Iphone startet nicht mehr nach Mobile Substrate(Cydia)upadet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone startet nicht mehr nach Mobile Substrate(Cydia)upadet

      Hallo,

      liebe Apfel Portal user. ich habe folgendes Problem unzwar habe ich ein Iphone 3GS mit der Firmware 3.1.2 natürlich mit blackra1n jailbreak und unlock. Nach dem Jailbreak war ja alles in ordnung und ich hatte auch keine bisheringen probleme. Außer heute, ich habe cydia geöffnet und habe gesehn das ein "update" zu verfügung ist von "Mobile Substrate" habe mir nichts dabei gedacht und es installiert. Dann wollte cydia das ich ein Neustart machen. Das hat das Iphone auch gemacht und dannach öffnete es sich aber nicht mehr. Es kommt das Apple logo und nach ca. 30-40 sekunden verschwindet es wieder und nix passiert.

      Meine frage ist was kann ich jetzt dagegen tun?
      Muss ich jetzt nochmal alles Wiederherstellen? Oder kennt ihr eine andere Methode?

      Ich bitte um eure hilfe. :)

      So hier habe ich ein Bild von meinem Ipod Touch wo er auch das upadete machen will. Mein ipod touch 8gb hat die 3.1 firmware drauf und bei dem Mobile Substrate update passierte nix, man konnte den ipod ganz normal wieder starten.
      [Blockierte Grafik: http://upload.worldofplayers.de/files4/QcyhXqSWzBild.png]
      [center]Iphone 3 GS / Schwarz - Baseband: 05.11.07 - Bootloader: 6.4 - Firmware: 3.1.2 - Jailbreak: Blackra1n - Unlock: ab werk[/center]
    • Re: Iphone startet nicht mehr nach Mobile Substrate(Cydia)upadet

      Also ich konnte bei meinem 3GS das Update ganz normal einspielen.
      Es kommt das Apple logo und nach ca. 30-40 sekunden verschwindet es wieder und nix passiert.

      Es passiert nichts (Logo bleibt da?) oder startet es immer wieder von selber neu ?
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: Iphone startet nicht mehr nach Mobile Substrate(Cydia)upadet

      Versuch es mal, während es zustarten versucht an iTunes zuhängen, und laß es einfach mal in Ruhe laufen, ohne was zumachen. Mit Glück berappelt es sich wieder, das kann aber etwas dauern. Falls es nach einer Stunde noch immer nicht geht, versuch mal Blackra1n drüber laufen zulassen, falls das auch nichts bringt, wirst Du wohl wiederherstellen müssen...

      Da hat sich dann wohl irgendwas aufgehängt. Generell ist das Update aber unproblematisch...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Iphone startet nicht mehr nach Mobile Substrate(Cydia)upadet

      okay danke nochmals an euch, hab jetzt einfach blackra1n nochmals draufgespielt und alles wiederhergestellt :S nervig aber naja
      [center]Iphone 3 GS / Schwarz - Baseband: 05.11.07 - Bootloader: 6.4 - Firmware: 3.1.2 - Jailbreak: Blackra1n - Unlock: ab werk[/center]
    • Re: Iphone startet nicht mehr nach Mobile Substrate(Cydia)upadet

      "hBLOXs" schrieb:

      Also ich konnte bei meinem 3GS das Update ganz normal einspielen.
      Es kommt das Apple logo und nach ca. 30-40 sekunden verschwindet es wieder und nix passiert.

      Es passiert nichts (Logo bleibt da?) oder startet es immer wieder von selber neu ?


      Ja das Logo verschwindet einfach und dannach passiert einfach nix (bildschirm schwarz bzw. aus)
      [center]Iphone 3 GS / Schwarz - Baseband: 05.11.07 - Bootloader: 6.4 - Firmware: 3.1.2 - Jailbreak: Blackra1n - Unlock: ab werk[/center]
    • Re: Iphone startet nicht mehr nach Mobile Substrate(Cydia)upadet

      Wenn SSH installiert und aktiviert ist, dann kann man versuchen über USB Tunnel oder ähnliche Programme eine Verbindung herzustellen. Hat bei mir schon oft geklappt. Dann das MobileSubstrate löschen und das iPhone/der iPod startet wieder.
    • Re: Iphone startet nicht mehr nach Mobile Substrate(Cydia)upadet

      Das liegt meistens nicht am Programm sondern am blackra1n jailbreak....interessanter Weise immer mit einem Programm von Jay Freeman (Saurik).

      Da es ja bei redsn0w keine Probs gibt, denke ich es liegt an Blackra1n.

      Ich hatte bei WinterBoard schon 4mal dasselbe und bei MobileSubstrate 1mal.

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: Iphone startet nicht mehr nach Mobile Substrate(Cydia)upadet

      Dir Hilfestellung zu leisten ist schwierig, denn deine Fehlerbeschreibung lässt sehr zu wünschen übrig. "geht nicht" und "konnte kein update machen" bringt uns nicht. Erkläre so genau wie möglich was passiert und ggf. Fehlermeldungen.

      "bugmenot" schrieb:

      ich hab das Problem mit MobileSubstrate . Außerdem konnte ich über cydia ein update der Firmware (/sbin) nicht machen. Hat das was damit zu tun? Und was soll ich jetzt tun?
    • Re: Iphone startet nicht mehr nach Mobile Substrate(Cydia)up

      Ich wollte mir ein Programm in Cydia herunterladen, abtomatisch fügt sich eine Paket mit Firmware (/sbin) hinzu.
      Das Update der FW scheitert mehrere Male. Ein paar Tage später starte ich in Rock ein update , zusätzlich stater mobilesubstrate im update. Ich will ein Respring durchführen, mein iPod schält sich aus.
      Will ich ihn nun anschalten erscheint das Apfel-Logo für ca. 4 sec , danach ist das Gerät wieder aus.