Mein Leidesweg bei Apple

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Mein Leidesweg bei Apple. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Mein Leidesweg bei Apple

      Passend zum Thema....

      Am Freitag war auf consumerist ein sehr interessanter Bericht über Apple.Inc-Garantie zu lesen. Besser gesagt, wie die Ansprüche aus dieser Garantie abgelehnt werden.

      Zwei Mac-User haben jeweils im Rahmen von Apple Care an Apple.Inc ihre Mac´s zur Reparatur abgegeben. Apple.Inc lehnte jedoch die Leistungen mit einer seltsamen Begründung ab.

      In dem Ablehnungsschreiben führte Apple.Inc aus, dass an beiden Geräten die Rückstände von ” Tabakrauch” zu finden seien. Die Aufforderung an Apple-Mitarbeiter diese Geräte zu reparieren, wäre ein Verstoß gegen OSHA, ein Bundesgesetz zum Arbeitsschutz in den Vereinigten Staaten. Denn Nikotin gehört zu der Gruppe gefährlicher Stoffe im Sinne des OSHA. Weder Schreiben an Jobs selbst noch die Verweise auf APP halfen weiter.

      Offen in diesem Zusammenhang bleibt aber, wie “rauch-verseucht” dürfen die Mac´s sein, um noch unter APP zu fallen und vor Allem, wieso wird darauf nicht in AGB zu AppleCare hingewiesen.

      weiter
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: Mein Leidesweg bei Apple

      Hmm.. meine Kopfhörer sind zur sau. Garantiefall : Ja

      DataQuest ( Apple Resteller ) Will sie aber nicht umtauschen, man müsse sie zu Apple einsenden, diese wiederrum, senden dann neue. Ist doch bekloppt...

      Der kollege ging dort auch Kopfhörer kaufen. Er bekam 3G S Headset, dies ist nicht kompitabel mit dem 3G also die Lautstärke ( + / - )
      Er probierte sie aus, als er merkte, dass sie nicht gehen, ging er noch an diesem Tag zum DataQuest. Die sagtem ihm wie mir, er muss sie einsenden, dann sendet Apple neue... Die sind doch deppert und der grösste scheiss ist, es sei nur bei "iPhone Zubehör" so... also Mac Zubehör tauschen sie im laden um ... !!!
      affen -.-

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]
    • Re: Mein Leidesweg bei Apple

      "hBLOXs" schrieb:

      Passend zum Thema....

      Am Freitag war auf consumerist ein sehr interessanter Bericht über Apple.Inc-Garantie zu lesen. Besser gesagt, wie die Ansprüche aus dieser Garantie abgelehnt werden.

      Zwei Mac-User haben jeweils im Rahmen von Apple Care an Apple.Inc ihre Mac´s zur Reparatur abgegeben. Apple.Inc lehnte jedoch die Leistungen mit einer seltsamen Begründung ab.

      In dem Ablehnungsschreiben führte Apple.Inc aus, dass an beiden Geräten die Rückstände von ” Tabakrauch” zu finden seien. Die Aufforderung an Apple-Mitarbeiter diese Geräte zu reparieren, wäre ein Verstoß gegen OSHA, ein Bundesgesetz zum Arbeitsschutz in den Vereinigten Staaten. Denn Nikotin gehört zu der Gruppe gefährlicher Stoffe im Sinne des OSHA. Weder Schreiben an Jobs selbst noch die Verweise auf APP halfen weiter.

      Offen in diesem Zusammenhang bleibt aber, wie “rauch-verseucht” dürfen die Mac´s sein, um noch unter APP zu fallen und vor Allem, wieso wird darauf nicht in AGB zu AppleCare hingewiesen.

      weiter


      Das ist ja wohl echt das Allerletzte :tz:
      Einfach dreist :twisted:
    • Re: Mein Leidesweg bei Apple

      Grrr, nach dem ich nun seit 3 Wochen vergeblich versucht habe mein Headset und USB Kabel online zu reklamieren, rief ich heute bei Apple an. Nach dem ich die Seriennumer vom iPhone durchgegeben habe, kam sofort: Oh, sie haben ja schon OS 4.0. Wie kommt das? Der MA war begeistert als ich ihm etwas über 4.0 aufgetischt habe :D Nach einer halben Stunde Kaffeetratsch war alles fertig. Meine Ersatzteile sind unterwegs, die alten kann ich behalten :)
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: Mein Leidesweg bei Apple

      "hBLOXs" schrieb:

      Passend zum Thema....

      Am Freitag war auf consumerist ein sehr interessanter Bericht über Apple.Inc-Garantie zu lesen. Besser gesagt, wie die Ansprüche aus dieser Garantie abgelehnt werden.

      Zwei Mac-User haben jeweils im Rahmen von Apple Care an Apple.Inc ihre Mac´s zur Reparatur abgegeben. Apple.Inc lehnte jedoch die Leistungen mit einer seltsamen Begründung ab.

      In dem Ablehnungsschreiben führte Apple.Inc aus, dass an beiden Geräten die Rückstände von ” Tabakrauch” zu finden seien. Die Aufforderung an Apple-Mitarbeiter diese Geräte zu reparieren, wäre ein Verstoß gegen OSHA, ein Bundesgesetz zum Arbeitsschutz in den Vereinigten Staaten. Denn Nikotin gehört zu der Gruppe gefährlicher Stoffe im Sinne des OSHA. Weder Schreiben an Jobs selbst noch die Verweise auf APP halfen weiter.

      Offen in diesem Zusammenhang bleibt aber, wie “rauch-verseucht” dürfen die Mac´s sein, um noch unter APP zu fallen und vor Allem, wieso wird darauf nicht in AGB zu AppleCare hingewiesen.

      weiter[/quote

      Damit kommen die aber nicht durch,jedenfalls nicht wenn einer dagegen klagt. In einem Land wo Schadensersatz für die dümmsten Benutzerfehler gezahlt werden, weil es nicht in der Bedienungsanleitung stand,kann die Haltung von Apple nich gutgehen. Erst wenn sie es in ihren AGBs formulieren. Aber manchmal denke ich schon dass Apple Narrenfreiheit genießt...
      wer nix wird, wird wirt !!