Mit Dienstprogrammen Mavericks auf separater Partition installieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Dienstprogrammen Mavericks auf separater Partition installieren?

      Hallo :),
      ich verwende seit dem Release die Beta von OS X Yosemite, jedoch möchte ich jetzt wieder Mavericks verwenden, einfach weil ich ein paar Programme nutzen möchte, die noch nicht für Yosemite bestimmt sind. Allerdings möchte ich auch keinen komplett frischen Mac, zumal ich auch nicht mit Time Machine die Daten auf einer externen Festplatte sichern kann, weil ich keine besitze und so ein paar Daten sicher fehlen würden. In einem Video habe ich gesehen, dass man, wenn man Mac neu installiert, die Partition wählen kann. Jetzt meine Frage: Da mein iMac (Late 2013) mit Mavericks ausgeliefert wurde, kann ich dann nicht einfach das alte OS X auf einer seperaten Partition installieren? Oder muss man wirklich IMMER die komplette Festplatte formatieren? Denn dann würde sich Frage 1 erübrigen und vielleicht auch die ganze Sache, denn BootCamp bzw. Windoof will ich auch nicht verlieren. :s
      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
      LG Lyra
    • Du hast die Partition schon? Dann ist es, denke ich, keiin Problem Mavericks auf dieser Partition zu installieren. Welches OS X du dann startest kannst du dir ja dann aussuchen indem du das Startvolumen bestimmst. Entweder beim Start ALT drücken oder in den Dienstprogrammen entsprechend auswählen.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];