Feedback Apple Shop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feedback Apple Shop

      Guten Tag,
      meine Kontakte waren nach der letzten Softwareaktualisierung alle verschwunden.
      Am Dienstag , 30.09 14 um 15:00 Uhr war ich dann im Apple Shop am Kurfürstendamm um mir Hilfe zu holen.
      Nachdem mir ein Mitarbeiter zugewiesen wurde musste ich zwar etwas warten, was absolut ok war,
      Aber als ich dann an der Reihe war, wurden meine Belange mit einer derartigen Arroganz behandelte, mit dem Hinweis:
      "holen Sie sich einen Termin über unsere Plattformen"
      So behandelt man keinen Kunden, zumal ich sechs Geräte von Apple besitze.

      Jedenfalls bin ich unverrichteter Dinge aus dem Shop mit direktem Weg zu VODAFONE.
      Und siehe da, nach drei vier Mal betätigen in Einstellungen hatte ich meine Daten zurück.
      Das nenne ich Kundenservice. Ich würde mir wünschen, solche Mitarbeiter auch im Apple Shop
      Am Kurfürstendamm vorzufinden

      R. Düring

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Feedback Apple Shop. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Was hat das jetzt hier im Forum zu suchen? Adresse dafür ist Apple bzw. der Apple Store....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • apple.com/de/retail/feedback/

      Dort ist es besser aufgehoben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Natürlich ist das doof, dass man für die Bar immer einen Termin braucht, ich kanns aber auch verstehen. Wann immer ich am Applestore in Oberhausen oder in Düsseldorf vorbei komme, der Laden ist immer gerappelt voll. Von daher finde ich das gar nicht so daneben dass man für die Bar einen Termin braucht. ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • ...ob das hier hin gehört ist eine Sache. Aber ich kann schon verstehen, dass man seine Enttäuschung loswerden möchte.
      Hab vor 2 Jahren ähnlich tolle Erfahrungen in der Hotline, und noch enttäuschendere im Store in Oberhausen machen dürfen. Für mich nun "Schnee von gestern", aber an dem Store laufe ich mittlerweile vorbei.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Leider steuert unsere Gesellschaft immer mehr in diese Richtung.
      Hauptsache der Kunde hat das Produkt gekauft.
      Support ist teuer und der Gewinn wird damit nicht erhöht.
      Wir hier in Deutschland haben uns in diesem Bereich viel zu sehr globalisiert.
      Dies ist ärgerlich und traurig, jedoch nur das Ergebnis unserer 0,1 Cent Tankpolitik.
      Denn wir könnten dieses Verhalten der Firmen abstellen, jedoch meckern wir lieber in den Foren dieser Welt,
      als die reale Welt an den E...n zu packen.
      So denke ich, lasset uns weiter von einer Service-Kultur träumen.

      Grüße


      Uli
      MacBook Pro 15 mit i7 und mittlerweile 16 GB Ram und einer Samsung Evo 840 500GB SSD.
      iPhone 4.

      :D
    • MacMyDay schrieb:

      ...Support ist teuer und der Gewinn wird damit nicht erhöht. Wir hier in Deutschland haben uns in diesem Bereich viel zu sehr globalisiert.....

      Gerade in dem Bereich haben wir uns hier in D NICHT globalisiert... In allen anderen Ländern der (westlichen) Welt wird Service um Längen "größer" geschrieben, als hier in Deutschland... ist eine traurige Tatsache...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Madcat schrieb:

      Da muss ich Udo zustimmen. Es hat sich zwar auch in den letzten Jahren verbessert aber der Begriff "Servicewüste Deutschland" kommt leider nicht von ungefähr. :(



      ...trotz meiner Erfahrungen im Store kann ich dem nicht zustimmen. Der Anspruch an Service ist oft zu hoch. Ich hab schon belustigt zugesehen, wie in einem Billigmarkt eine Kundin erwartet hat, dass die Kassiererin ihren 3,95€ Teppich hübsch regenfest verpackt überreicht...hat nicht geklappt, und kann man auch nicht erwarten.
      Bei mir ging es darum, dass mein gerade gekauftes 1600 € Macbook nicht das Betriebssystem hatte, das aktuell auf dem Markt war. Im Prinzip auch eine Kleinigkeit, die an meinem Starsinn scheiterte.
      Ich hätte es kostenfrei ja bekommen, aber das für Apple notwendige Verfahren hat mir nicht gefallen. Fax mit Kaufbeleg, ein paar Tage Wartezeit für den Download...und das bei einem registrierten Gerät mit meiner Mac-ID habe ich nicht verstehen wollen.

      Ich hab die Software kostenpflichtig runtergeladen, und mir gedacht, dass hätte man einfacher regeln können. In den Store möchte ich nicht mehr, weil man mir dort das Gefühl gegeben hat, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank,weil ich den Beleg nicht faxen wollte. Was soll's, bin drüber weg, und die Mitarbeiter handeln halt oft nach Vorgaben. Von Servicewüste würde ich trotzdem nie sprechen.
      Im allgemeinen möchten die meisten so wenig wie möglich zahlen, und trotzdem einen Service wie Könige. Das funktioniert aber nicht.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Ich habe es eben mal probiert, einen Termin in der Genius-Bar in HH-Jungfernstieg zu arrangieren.

      Man klickt sich durch und dann kommt das Fenster: Es gibt keine freien Termine in diesem Store.

      Was ist daran kundenfreundlich? Nix.
      Das ist böswillige Beschäftigungstherapie für Kunden. Schlechtleistung. Warum passt sich denn Apple an die hiesige Servicewüste an? Man könnte, wenn man wollte, da durchaus eine Landmarke für Kundenfreundlichkeit sein.

      Apple ist ein amerikanisches Technikunternehmen und reizt alles war irgendwie geht betriebswirtschaftlich aus.
      Dazu gehört auch die Kundenbindung, von der der SPIEGEL mal geschrieben hat, dass Apple keine Kunden sondern Jünger hat.
    • Würde das Feedback Apple geben: apple.com/de/retail/feedback/
      Und trotzdem im Laden vorbei gehen und denen das auch nochmal sagen und dort mir einen Termin geben lassen!
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Raymond,

      glaubst Du im Ernst ein Feedback an Apple bringt irgendwas??? Ablage "P" !

      Kivian schrieb:

      Dazu gehört auch die Kundenbindung, von der der SPIEGEL mal geschrieben hat, dass Apple keine Kunden sondern Jünger hat
      Kundenbindung in Beziehung zu iPad, IPhone und dergleichen garantiert. Sonstige Rechner - Hardware: völlig überteuert für das Gebotene. IMac baut auf Notebook - Hardware, MacPro hoffnungslos veraltert gegenüber 2011 - 3.

      Einst war ich auch Apple - Jüngerin, total vergrault durch a) mangelnde Systempflege des Pro, b) duch das "Geduze". B wirkt bei mir besonders schwer. Die Affen wollen nur meine Kohle, wagen es dann noch mich zu duzen - HÄH!

      Firmen, die auf "Geduze" stehen sind bei mir außen vor. Das ist nämlich eine Respektlosigkeit ohne Ende!!!!
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Amber schrieb:

      glaubst Du im Ernst ein Feedback an Apple bringt irgendwas???

      Das ist wie mit so vielem ein Massenproblem: Wenn nur wenige ein Feedback geben bringt es nichts. Wenn aber viele ein Feedback geben kann man was erreichen. Problem ist die Einstellung der Leute. Viele sagen sich "Was kann ich schon erreichen? Bringt doch nichts." und lassen es dann ganz. So erreicht man dann auf keinen Fall was.
      Ich sags mal so: Zu versagen ist keine Schande, unverzeihlich ist es nur wenn man es erst gar nicht versucht. Das gilt meiner Erfahrung nach für alles im Leben und ist u.a. die Quelle für "Hätte, hätte, Fahrradkette…"
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Feedback bringt bei Microsoft was!!! Die nehmen die Kunden noch ernst.

      Apple kümmert sich einen Scheiß drum - habe genug EMAILS an Apple gesendet (in meiner Muttersprache mit englischer Domain).


      Da passiert nichts, Apple kümmert sich darum nicht.

      Nehmen wir den Pro von 2013 - Roadmap von Intel dürfte Apple bekannt gewesen sein, Einführung von DDR 4 RAM dito, dann den Aschenbecher für viel Kohle anbieten??? 2011 - 3 er Boards dürften Apple zu dem Zeitpunkt auch bekannt gewesen sein. Der Pro von 13 ist ergo schlicht Kundenverarsche - hier der Müll von Gestern, frisch verpackt von Apple Inc.

      Apple reagiert nur, wenn der Aktienkurs ins Wanken gerät... Ansonsten passiert nichts.

      Und das OS - warum nicht freigeben für alle PC`s ?, würde Millionen in die Kasse von Apple spülen. Inzwischen funktioniert es dank Osmozis eh auf allen UEFI Boards...
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Apple hat mit Windows 8 auch nicht die Wünsche der Kunden erst genommen. Erst wieder mit Windows 10.

      Wenn man doch nach mehreren Versuchen (der Kontaktaufnahme) mit Apple nicht zufrieden ist (+ Erfahrung mit Software und Hardware natürlich), muss man halt mal einen Schlussstrich ziehen und diese nicht mehr verwenden, auch Hacintoshs nicht mehr...

      Und warum OS X nicht für alle Rechner freigegeben ist, wurde schon etliches mal diskutiert. Würde zudem kein Geld in Apples Kasse spülen, da es kostenlos ist (Quersubventionierung mit Hardware). Unterstützung von etlichen Hardwarekonfiguration würde nicht unbedingt die Stabilität des Betriebssystems erhöhen und die Entwicklung verlangsamen (durch umfangreiche Tests).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Amber schrieb:

      Feedback bringt bei Microsoft was!!! Die nehmen die Kunden noch ernst.

      Apple kümmert sich einen Scheiß drum - habe genug EMAILS an Apple gesendet (in meiner Muttersprache mit englischer Domain).


      Du bist sicher nicht der einzige User, der Apple Mails geschrieben hat. Ehrlich Frage: Glaubst du wirklich Apple hätte sich in die selbe Richtung entwickelt wenn sie kein Feedback von den Usern bekommen hätten? Oder anders gesagt: Glaubst du wirklich, dass das abgegebene Feedback, das Apple bekommen hat, keine Beachtung bei deren Entwicklung bekommen hat?

      Ich denke schon, dass Apple das Feedback bei deren Entwicklungen mit berücksichtigt hat aber eben nicht nur das Feedback ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];