externe Festplatte funktioniert mit MacBook Pro aber nicht mit iMac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe Festplatte funktioniert mit MacBook Pro aber nicht mit iMac

      Hallo habe gestern eine externe Festplatte PROWORX bei Saturn gekauft (2TB, 2,5'',USB 3.0), Artikelnummer 11400461

      Von meinem iMac (OSX 10.9, i7, 8 GB DDR3) wird sie nicht erkannt
      vom meinem iBook Pro (OSX 10.9, 2,3 GHz, i7, 16GB DD3) hingegen problemlos

      Habe sie auch auf Mac-Format formatiert, um sicher zu sein. Nix. Mein iMac erkennt sie nicht. Finde sie weder im Festplattendienstprogramm noch im Finder noch mit Hilfe des Terminals.

      Probleme mit Stromnetz-Versorgung der Festplatte auf dem iMac? ?( Wäre die einzige plausible Sache. Das Teil hat auch keinen zusätzlichen Stromversorger-USB-Kabel.
      Komisch aber...

      Grüße!
      Paulkraemer61

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xray ()

    • Ja ich hätte auch gesagt: wenn USB Hub, dann könnte es daran liegen. Ansonsten würde ich einfach diese zurückgeben und eine andere probieren, die von beiden erkannt wird.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Alles möglich... ?(

      Ich würde jetzt auch genau an einem USB-Hub ansetzen, jedoch MIT eingener Stromversorgung. Warum? Um dem iMac diese "Last" der externen Festplatte abzunehmen, da vielleicht schon andere Geräte durch ihn mit Strom versorgt werden.

      Es erscheint mir iwie unlogisch, dass am MacBook keine Beeinträchtigung besteht und am iMac nichts passiert. Eventuell mal einen anderen USB-Steckplatz ausprobieren und/oder alle übrigen Geräte vom iMac trennen.