Mac OS X 10.8.5 mag Adobe Flash Player, aber auch die Deinstallation nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac OS X 10.8.5 mag Adobe Flash Player, aber auch die Deinstallation nicht

      Hi,
      seit 2 Jahren habe ich es nicht geschafft, einen funktionierenden Adobe Flash Player auf mein damals neues MacBook zu bekommen. Auch die Deinstallation klappt nicht, obwohl - genau wie beim Player - alle Schritte stattgefunden haben. Der Player erscheint kurzfristig sogar im Dock, bevor er wieder verschwindet. Danach findet man beides nur noch unter benutzte Objekte, obwohl man nichts davon jemals benutzt hat bzw. benutzen konnte. Auch im Papierkorb entleeren geht nicht - Mitteilung: wird gerade benutzt! Das Ganze macht mich wahnsinnig und ich tendiere lieber wieder zu meinem alten MacBook Schätzchen, das rauscht und immer Strom braucht, aber wo noch alles funktioniert. Erkenntnis: Apple verliert an Qualität!!!
      Es wäre super, wenn es hier jmd. gibt, der mir weiterhelfen könnte. Allein für die Fehlersuche wollen sie im Apple-Geschäft schon 100 € haben. Die Aussage, Apple habe mit Adobe nichts zu tun, spricht Bände und hat mir schon früh die Hoffnung auf Garantieansprüche genommen :huh: . Danke schon mal an alle, die sich jetzt hier wegen mir bzw. meines technischen Problems den Kopf zerbrechen !!! ?(
    • 1) Mit Google Chrome probieren (Flash automatisch installiert)
      2) Keine Flash-Seiten verwenden (YouTube über HTML5 läuft mittlerweile wunderbar)
      3) Gatekeeper unter OS X ausschalten
      4) Plugins/Extension der Browser überprüfen und löschen/deaktivieren bzw. hier mal auflisten was installiert ist.
      5) alles schon probiert? helpx.adobe.com/de/flash-playe…ems-flash-player-mac.html
      6) neuen Benutzer unter OS X anlegen und damit nochmal probieren

      Voraussetzungen:
      Mac OS X Version 10.6, 10.7, 10.8 oder 10.9
      Intel Core™ Duo-Prozessor mit mindestens 1,83 GHz
      512 MB RAM, 128 MB Grafikspeicher
      Safari 5.0 und höher, Mozilla Firefox 17, Google Chrome oder Opera 11
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()