MacBook Pro Late 2007 Grafikfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro Late 2007 Grafikfehler

      Heyho, lang war nichts mehr zu hören von mir, da meine Technik ja auch bis dato funktionierte. Nun wende ich mich aber wieder an euch, da mein macbook Opfer eines grafikdefekts wurde. Das Problem war von hier auf jetzt da....

      Und zwar erscheint mir nach Start des Macbooks ein schwarz Grau weises Schachbrett wenn ich ihn starte. Da weder Garantie noch sonstiges vorhanden ist, wollte ich fragen ob es eine Lösung dafür gibt, denn es ist mein einziges Notebook und ich hab kein Geld für ein neues, nicht mal für ein windows Notebook....

      Ich habe von diesem Backverfahren gelesen oder auch Heißluftpistolenverfahren, aber hilft dies?

      Ich will es unbedingt wieder lauffähig haben, da ich damit ja auch auflege als DJ....
      Im Moment habe ich meinen PC mit Mac OS X Mavericks laufen um die Daten noch nutzen zu können aber auf Dauer ist dies keine Lösung, da ich weiterhin mobil sein will. Mein iPad Air hält derzeit für vieles her was schule und so betrifft aber dennoch kann ich damit keine Präsentationen abspielen, da die Anschlüsse für VGA usw fehlen und auch drucken geht schlecht damit in der Berufschule.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook Pro Late 2007 Grafikfehler. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Vermutlich Grafikkarte defekt. Dies kann teuer werden. Am besten mal im beliebenen Mac Stores einen Kostenvoranschlag machen. Eventuell mal hier schauen: store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Also beim AASP wir die "Reparatur" dazu teuer werden, dann lieber ein gebrauchtes Mid 2009 ( gehören IMO zu den zuverlässigsten Macbooks) kaufen gehen, das wird preiswerter sein. Oder einen Reflower suchen und für rund 200€ den Schaden reparieren lassen. Bei der Reparatur ist allerdiings ein Haken: der Defekt ist begründet auf einen Designfehler im Grafikchip, kann also auch nach der Reparatur wieder auftreten.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Diese Backofengeschichte usw. wird auf Dauer vermutlich keinen Erfolg bringen. Bei den iBooks war es fast immer eine kalte Lötstelle und konnte recht schnell selbst repariert werden. Wenn Du Druck auf den Chip ausübst und das Bild wieder normal ist, dann wird es wohl auch eine solche kalte Lötstele sein.

      Wenn der Grafikchip ersetzt werden muss schwanken die Preise von ca. 70 bis 200 Euro und höher. In der Bucht werden Kostenvoranschläge für einen Euro angeboten.
      Ich hatte mit solch einem "Unternehmen" mal kontakt und bekam einen durchaus professionellen Eindruck. Leider fällt mit der Name nicht mehr ein... das Alter, das Alter :huh:

      200 Euro sind viel Geld, jedoch erheblich weniger als bei der Neuanschaffung... good luck
    • Eine Neuanschaffung ist ja leider nicht drin da ich jetzt als Azubi (Gesundheits und Krankenpflege) keine Finanzierung für solch ein neugerät bekommen würde. Und nach meiner sehr sehr langen Erfahrung mit Windows und der Umstieg auf Apple-Produkte, kommt für mich nichts anderes in Frage als ein Mac für meine Geräte, zumal ich alle meine mobilen Geräte von Apple habe und mir nichts anderes vorstellen kann, da das Arbeiten damit ein ganz anderes ist als mit Windows oder Android.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Habe in der Bucht soeben einen Anbieter gefunden der für 79€ exkl Versand, solch eine Reparatur durchführt mit entfernen, säubern, reparieren und testen sowie 12 Monate gewährleistung. Klingt auf den ersten Blick recht interessant, da er davon spricht, das die Entfernung und das Einlöten via BGA-Maschine erfolgt.
      Unter den Bewertungen gibt es auch nur einen, bei dem dies nur 6 Wochen lief.
      Der Anbieter heißt M.Peter-Repair
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb