Meinung zur Apple Watch (Update: Releasedatum April 15)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinung zur Apple Watch (Update: Releasedatum April 15)

      ...diese wurde ja soeben vorgestellt: heise.de/-2382689

      Was ich mir gedacht habe, wo ich den Stream gesehen habe:
      - keine Angabe zur Akkulaufzeit: kommen da vielleicht noch bessere Akkus, bis es Anfang 2015 released wird und die wollen die Leute nicht schocken mit einer möglichen sehr kurzen Laufzeit?
      - beginnt ab 349 $. Was ist mit Preisen für alle Editionen?
      - Scrollrad: warum? Wenn man die Watch zukünftig schmaler macht, muss man auch das Scrollrad schmaler machen, und dann haben wieder die Leute mit dicken Finger Probleme. Also müssen die dann wieder kleiner machen oder doch fallen lassen. Warum nichts intelligentes über Touch?
      - das Ladegerät (Induktion) sieht irgendwie lächerlich aus. Warum keine elegante Schale zum drauflegen?

      So richtig begeistert bin ich nicht. Die Apps und Oberfläche find ich allerdings jetzt schon richtig gut.

      Was denkt ihr?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Für mich ist es das sinnloseste, das Apple jemals fabriziert hat.
      Das Design finde ich nicht gelungen, sieht fast wie ein Klotz aus.

      Das Feature mit dem Drehrädchen erweckt irgendwie den Eindruck einer Notlösung, das ist nicht wirklich Apple-like.
      Und dann noch der heftige Preis...

      Ich sehe kein Verwendungszweck für soetwas.
      Aber wahrscheinlich wird auch die Watch ihre Abnehmer finden.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Madcat schrieb:

      Aufgrund der Handys im Allgemeinen trage ich schon seit Jahren keine Uhr mehr. Nicht nur, dass man heute immer ein Smartphone oder ähnliches dabei hat (bei mir z.B. ist das iPad fast immer dabei), ich verstehe die Besonderheit der Apple Watch nicht.


      Ist bei mir genau so, ich trage seit jahren keine Uhr mehr an der Hand.
      Im Buero haengt eine Uhr an der Wand, in der Wohnung auch und ansonsten habe ich mein hPrivat-Handy und mein iPhone dabei.
      Ausserdem ist im Auto ebenfalls noch eine Uhr.
      So viel Zeit wie man ablesen aknn, hat man manchmal gar nicht.

      Die Apple-Watch mag eine gute Idee sein, wenn sie OHNE Verbindung zum Smartphone funktionieren wuerde.
      Wer laufen gehn will und denn kein Umhaengetasche etc. und keine Hosentaschen hat, der waere denn mit so einer *Handy-Uhr* gut bedient.

      Die Akku-Laufzeit wuerde mich trotzdem mal interessieren.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Updates zur Watch

      ...nicht wasserdicht, Offline-Modus und auch für Linkshänder: heise.de/-2388558
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Madcat schrieb:

      Was? Das Ding ist nicht wasserdicht? Also da ist doch in Cupertino jemand nicht ganz dicht oder wie oder was?
      geht doch noch (Quelle: heise.de):
      So soll die Apple Watch laut dem Yahoo Tech-Journalisten David Pogue nicht "wasserdicht" sein, sondern nur wassergeschützt ("Water Resistant") – das heißt, dass man sie nicht beim Schwimmen oder unter der Dusche einsetzen darf. Schweiß, das Tragen der Uhr im Regen, beim Händewaschen oder Kochen seien kein Problem.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Jeden Tag aufladen? War es nicht der Grund bei Apple die so spät herauszubringen, da Apple lange Zeit nicht zufrieden mit der Akkulaufzeit war? Nun bringen diese es in meinen Augen sehr spät raus und es hat die gleiche Laufzeit wie Konkurrenzprodukte. Mal sehen ob sich das bewahrheitet.

      Nochmal informiert: da nehme ich lieber eine Pebble, die 1 Woche Laufzeit haben soll. Diese soll auch wasserdicht bis 5 ATM sein, also auch zum Duschen und Baden geeignet. Oder die Galaxy Gear mit einer Standby Time: Bis zu 150 Stunden; Typical Usage Time: Bis zu 25 Stunden.

      Update:
      Quelle mit Akkulaufzeit der Apple Watch: golem.de/news/smartwatch-apple…laufzeit-1409-109183.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, so einen *Wummi* am Handgelenk zu tragen auch nicht als Mann mit Koerpergroesse ueber 1,90
      Ich brauche auch kein Handy unter der Dusche.
      Nur fuer Leute, die gerne und viel Sport machen und daher wie schon erwaehnt keine Taschen bei sich tragen wollen oder keine Hosentaschen (Jogginghose) haben.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Es handelt sich ja eigentlich um ein Multifunktionsgerät mit Uhranzeige, welches die Telefonfunktionen erweitert. Mit einer "richtigen" Uhr hat das wenig zu tun. Meine Uhr kann sogar ins Salzwasser oder auch unter die Dusche, mache ich aber trotzdem nicht. Wer trägt eine Uhr unter der Dusche?
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • 5 Tage finde ich für eine Uhr immer noch zu kurz. Da muss einfach mehr gehen (absolutes Minimum 7 Tage). Oder Apple hätte es einfach nicht veröffentlichen dürfen. Basteln ja selbst noch in den Monaten vor dem wirklichen Release an der Software um die Akkulaufzeit zu erhöhen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple