Mac Book Air extrem langsam. Virus trotz Avira?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Book Air extrem langsam. Virus trotz Avira?

      ich have ein MacBook Air, die ich für meine Arbeit (auch privat) täglich nutze. Seit diesem Wochenende (nach Installation von einem Plug in für Chrome) geht alles sehr langsam. Bevor die Instalation von diesem Plug in, habe ich nie solche Problem. Kann mein Mac mit einem Virus infiziert? Ich habe mir die Avira installiert (selbst wenn alle mir sagen, dass es nicht notwendig für Mac is... sicher is sicher). Ich habe schon im Internet über all gesucht aber gar nichts weiteren gefunden die mir helfen könnte. Das einzige wäre mein Mac durch einem Computer Spezialist checken lassen. Habt Ihr schon von www.expertiger.de gehört? In der Homepage seht dass Sie auch Virus entfernen? Ich weiß es nicht was mit meinem Mac ist,aber mit der Geschwindigkeit die es jetzt hat is unmöglich mit dem zu arbeiten.
    • Welches Plugin? Wieder deinstalliert? expertiger kenne ich nicht, aber rate ich eher von ab. Virenscanner braucht man noch nicht zwingend für OS X. Diesen mal deinstallieren. Vielleicht hat das mit ein Avira Update OS X langsamer gemacht?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • x2ph schrieb:

      raymond schrieb:

      Virenscanner braucht man noch nicht zwingend für OS X. ...
      Hallo, das möchte ich gern mal aufgreifen. Genau das sage ich auch immer, habe aber nicht immer ein 100% gutes Gefühl dabei. Auch wenn ich noch nie auf einem Mac Ärger mit Viren hatte, so würde ich doch gern mal wissen, was ihr dazu so sagt und ob jemand da schon andere Erfahrungen gemacht hat.
      Kurze Google Suche um das nochmal mit Quelle zu unterstreichen, dass derzeit kein Virenscanner benötigt wird: macwelt.de/ratgeber/Aktuelle-A…fuer-den-Mac-8143322.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • virenscanner nur bei datentransfer mac zu pc nötig

      Es soll schon viren geben für mac, so ein halbes dutzend oder so, also die virengefahr für mac ist zu vernachlässigen, allerdings sollte man daran denken, wenn man zwischen mac und pc daten austauscht, das man eventuell daten vom mac übertragen kann, die für den pc virenbefallen sein können, daher immer auf einem pc die daten prüfen, dies kann vorab auch auf ein mac geschehen, ich würde aber die virenprüfung immer auf der pc seite machen, da die virenscanner für pc besser gewartet und supportet werden, als auf mac, von den kostenlosen virenscanner ist avast der beste und schnellste im moment.