MacBook Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Problem

      Hallo :D

      Ich bin relativ versiert in Sachen technik daher hat mir meine Tante ihr Macbook von 2008 gegeben und gesagt wenn ichs reparieren kann gehörts mir ^^.

      Kaputt war es aufgrund einer mir leider unbekannten klebrigen Substanz (höchstwarscheinlich Cola) die in die Tastatur eingegangen ist.

      Nach dem öffnen des gehäuses habe ich bemerkt innen ist die substanz garnicht da die Tastatur "geschützt" ist lief diese substanz nur in die Tastatur.. Vermute daher eine defekte Tastatur?!

      Zu meiner Frage:
      Gibt es eine möglichkeit den Lapotp extern zu starten (kurzschließen oder so ?) wenn ja wie wenn nein: gibt es ideen wie ich meine These testen kann ? oder sollte ich ihn erstmal einschicken und dann selber reparieren ?



      MfG
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook Problem. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Topcase entfernen und die Kontakte vom Power-On-Button am Connector der Tastatur rausmessen und diese Kontakte auf dem LogicBoard kurz überbrücken. Wenn ich mich nicht irre, dann laufen die zwei Leiterbahnen in diesen Connector.
      Die nötige Vorsicht bei solchen "Experimenten" ist natürlich Voraussetzung. :sleeping:

      Viel Hoffung habe ich da zwar nicht, aber trotzdem good luck :thumbup: