Update auf Mavericks trotz Voraussetzungen nicht möglich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update auf Mavericks trotz Voraussetzungen nicht möglich.

      ?( Hallo,
      Ich kann mein MacBook Air(Mid 2009) trotz erfüllter Vorraussetzungen nicht von Snow Leopard 10.6.8 auf
      Mavericks Updaten.
      Es erscheint Fehlermeldung wegen nicht geeigneter Vorraussetzungen.
      Was kann ich tun?
      Ich hätte am liebsten eine autarke Version für eine Neuinstallation auf USb Stick o.ä.
      Da aber Download gar nicht erst möglich ist, bleibe ich im Ansatz schon stecken.

      Nachfrage bei Apple ergab das Update Möglich sein müsste und ich solle
      Cache löschen, anderen Browser verwenden uns als Admin angemeldet sein.



      Alles versucht, geht nicht!


      Danke für Eure Hilfe!
    • Als Administrator bei OS X angemeldet? Neuen Administrator-Benutzer mal probiert? Wieviel Speicherplatz hast du derzeit frei?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Könnten 30 GB Platz auf der Platte, für alles was der Installer so nebenbei entpackt evtl. zu wenig, vielleicht der Grund sein?
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich hatte das System gerade vorher komplett neu aufgesetzt.
      Es ging vorher nicht und auch nach der Neuinstallation mit vorhergehender Formatierung nicht.
      Ich hatte Snow Leopard vom externen DVD LW installiert und dann die updates eingespielt.

      Ich hatte das Macbook Air gebraucht gekauft und es war der Vorgänger von Snow Leopard als CD Version beigelegt.
    • Siehe Beitrag #4, bevor wir noch länger rumrätseln.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • quenstedto schrieb:


      ... Nachfrage bei Apple ergab das Update Möglich sein müsste ...

      Das klngt aber reichlich unpräzise, oder? Wenn ich schon "möglich sein müsste" lese oder als Antwot von Apple bekomme... :cursing:
      Ich frage mich sowieso warum man bei einem solchen Gerät mit 2 GB-Ram überhaupt Mavericks installieren möchte. Der SnowLeo läuft dort bestimmt um Klassen flüssiger und ist ein ausgereiftes System. Aber gut... "try and error" heißt es ja... 8o
    • MadMacx schrieb:

      quenstedto schrieb:


      ... Nachfrage bei Apple ergab das Update Möglich sein müsste ...

      Das klngt aber reichlich unpräzise, oder? Wenn ich schon "möglich sein müsste" lese oder als Antwot von Apple bekomme... :cursing:
      Ich frage mich sowieso warum man bei einem solchen Gerät mit 2 GB-Ram überhaupt Mavericks installieren möchte. Der SnowLeo läuft dort bestimmt um Klassen flüssiger und ist ein ausgereiftes System. Aber gut... "try and error" heißt es ja... 8o
      Sehe ich auch so, dass 2 GB RAM für ein aktuelles Desktop Betriebssystem eigentlich viel zu wenig ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich würde eher bald das MacBook Air verkaufen und eins kaufen, wo Mavericks installiert ist (wo dann auch problemlos OSX 10.10 Yosemite draufgeht).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple