Bootcamp Partition nach Parallels Nutzung funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootcamp Partition nach Parallels Nutzung funktioniert nicht mehr

      Hallo liebe Community,

      ich wende mich an euch in der Hoffnung endlich Hilfe mit meinem Problem zu finden! :thumbsup:


      Ich habe mir heute die Testversion von Parallels 9 heruntergeladen.
      Zuvor hatte ich vor ca. zwei Wochen eine Windows 8.1 Partition via Bootcamp Assistent erstellt. Das wählen zwischen der Mac oder Win Partition beim Hochfahren über das Halten der alt Taste hat prima funktioniert.
      Nachdem ich heute angefangen meine Bootcamp Partition über Parallels zu nutzen, kann ich nicht mehr beim Hochfahren die einzelne Windows Partition auswählen und starten. Trotz Halten der alt Taste fährt einfach OS X hoch und ich bin quasi "machtlos".


      Ich habe auch schon bei Apple angerufen und nachgefragt, die haben mir gesagt mit der Tastenkombination alt-cmd-R-P beim Hochfahren kann ich danach beim erneuten Hochfahren wieder die Partitionen selektiert auswählen. Das hat auch danach funktioniert. Sobald ich aber wieder einmal über Parallels Windows gestartet habe, geht beim Hochfahren die Auswahl Option via alt-Taste nicht mehr.


      Kann mir bitte jemand erklären wieso das so ist und vor allem wie ich es schaffe zum Einen wieder die Windows Partition einzeln hochzufahren, aber auch bei Bedarf über Parallels im Fenstermodus mit Windows arbeiten kann ??????? ?(
      VIELEN DANK FÜR EURE HILFE! :)
    • Da würde ich mich mal an den Support von Parallels wenden, ob vielleicht so ein Problem bekannt ist. Was Passiert wenn du unter OS X Systemeinstellungen unter Startvolume die Windows Partition auswählst und neu startest? Boot Camp Tools unter Windows installiert? Wenn OS X wieder automatisch gestarten werden soll musst du das Startvolume natürlich wieder ändern.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • netmet schrieb:


      Da würde ich mich mal an den Support von Parallels wenden, ob vielleicht so ein Problem bekannt ist. Was Passiert wenn du unter OS X Systemeinstellungen unter Startvolume die Windows Partition auswählst und neu startest? Boot Camp Tools unter Windows installiert? Wenn OS X wieder automatisch gestarten werden soll musst du das Startvolume natürlich wieder ändern.
      Also das Problem mit der fehlenden Auswahloption habe ich klären können. Angeblich ist es, dass durch das Arbeiten mit Parallels es für die wireless Tastatur schwerer ist, beim anschließenden Neustart die Verbindung zum Mac aufzubauen, sodass die Tastatur einfach noch nicht verbunden ist wenn ich die alt-Taste gedrückt halte. Erst beim kompletten Ausschalten und wieder hochfahren liegt direkt eine Verbindung vor bzw. wenn ich Parallels nicht gestartet habe während ich mit OS X gearbeitet habe... :huh:
      Warum und wieso das so ist, konnte man mir aber nicht beantworten. Gesprochen habe ich mit Apple Care.

      Hmm nicht sehr befriedigend, aber muss ich wohl so hinnehmen!

      Vielen Dank für die Hilfe :D