Kaufempfehlung für ein MacBook (Pro)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung für ein MacBook (Pro)?

      Hallo,

      ich möchte mir (nach meinem alten Macbook von 2008) nun ein neues zulegen, hauptsächlich geht es mir um die Nutzung von Garage Band (bin Musikerin) bzw. von Logic (so ich "aufrüsten" sollte).

      Könnt Ihr mir Tipps geben, welche Daten hierfür von besonderer Bedeutung wären? (Dinge wie "Bildschirmauflösung" z.B. wären mir für meine Zwecke ja nun eher egal.)

      Dank Euch schon mal!!

      Grüße

      Ella
    • Schaue dir mal die Generalüberholten an, sofern es kein Neugerät sein muss: store.apple.com/de/browse/home/specialdeals

      Die Anforderungen, denk ich jedenfalls, sind nicht so hoch. Leider finde ich gerade keine aktuelle Liste mit Anforderungen auf der Apple Seite von Garage Band.

      Das alte MacBook (ohne Pro) würde ich auf jeden Fall nicht mehr nehmen. Du kannst alle MacBook Pro und Air auf der Seite mit den generalüberholten Geräten nehmen, sowie diese Neugeräte.

      Anforderungen für Logic Pro X: apple.com/de/logic-pro/specs/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()