iMac Pufferbatterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac Pufferbatterie

      Mein iMac G8 ist jetzt 5 Jahre alt. In 5 Minuten Abstand ertönt ein leiser Doppelton wie bei einem Mobiltelefon, dessen Akku aufgeladen werden sollte.
      Könnte es die Pufferbatterie sein, die ersetzt werden muss ?
      Kommt offenbar selten vor, möglicherweise werden nicht alle Rechner so alt.
      Einen solchen Warnton habe ich noch nie bei anderen Rechnern gehört. :?: ?(
    • Hallo,

      schau mal hier: iMac Pufferbatterie. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Du meinst: dein iMac G5 ist jetzt 8 Jahre alt, oder?!

      Wie auch immer, wenn der Rechner überwiegend am Stromnetzt angeschlossen war, sollte die Pufferbatterie noch i.O. sein.

      Klingt eher nach einem Programmsignal (was läuft im Hintergrund/als Startobjekte?) oder defekte Tastatur/Maus ( diese mal tauschen/abstöpseln).

      Sonst mal die Konsole bemühen und in der Protokollliste alle Meldungen anzeigen lassen...
    • iMac Pufferbatterie

      Bezeichnung ist iMac 8.1, gekauft im Jahr 2009
      in den Wintermonaten Nov. bis Ende Febr. abgeschaltet, d.h. von Stromnetz getrennt.
      Irritierend sind die "Warntöne?" wie bei Mobiltelefonen, deren Akku schwach ist und aufgeladen werden muss.
      Alle übrigen Funktionen des Rechners sind o.B.
      Erst vor wenigen Tagen per DVD den snow leopard eingespielt.
      Danke für die Antwort
      ?( :love: