CDs-Brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CDs-Brennen

      Hallo,
      ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
      Normalerweise erstelle ich, wenn ich eine CD in iTunes brennen will, eine Wiedergabeliste und sage dann "auf Medium brennen"

      Jetzt will ich ca. 25 Alben brennen, will aber nicht 25 Wiedergabelisten anlegen und wenn es sich ersparen lässt, will ich auch nicht 25 mal aus "auf Medium brennen" klicken.
      Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren. z.B.: "brenne alle Alben vom Interpret xy" (ggf. mit dem Zusatz: "Außer das Album 18)

      Wichtig! Wich will keine Intelligente Wiedergabeliste anlegen, auf der dann alle Titel von dem Interpreten sind und dann je nach Platz auf der CD die Titel draufgebrannt werden.
      Ich will, dass jedes Album zusammenbleibt und auch keine Zusatztitel erscheinen.

      Ich drück mir selbst die Daumen, dass es eine Möglichkeit gibt und einer von euch diese kenn.

      mfg
    • Hallo,

      schau mal hier: CDs-Brennen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hm... ich fürchte, ich verstehe da was falsch - aber wenn Du die CD ohnehin wechseln musst, kannst Du doch auch nochmal auf "auf Medium brennen" klicken... ?(
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Dafür einen funktionierenden Automatismus anzulegen wäre mir zu zeitaufwändig (ohne zu wissen, ob überhaupt möglich): du mußt u.a. mind. jeden Interpreten und die Albentitel definieren/ausschließen, die CDs ohnehin manuell wechseln und gleich beschriften, evtl. Doppel-CDs berücksichtigen etc.

      Helfen kann ich hier leider nicht, aber bis das womöglich zuverlässig funktioniert, hast du vermutlich viel Zeit und CDs verbrannt...