Kauf einer Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf einer Festplatte

      Hallo

      Ich kaufe mir viel zu viele Filme, oder die Datei davon ist einfach zu groß :whistling:

      Ich habe mir heute wieder eine Externe Festplatte bestellt, damit ich immer alles schön gesichert habe.
      Allerdings wird meine interne mittlerweile zu klein. Von den 500 GB sind nur noch 80 übrig, und daher brauche ich eine neue.
      Ich habe selber schon einmal geschaut, aber ich bin mir da ziemlich unsicher, welche ich bestellen muss.

      Dieses Macbook habe ich jedenfalls
      [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.04.14/6zp3lv76hwoq.png]
      Es wäre sehr nett, wenn mir jemand den richtigen Link zu einer geben würde, die mindestens 1 TB oder größer sein kann.

      Einen schönen Abend :)
    • Hallo,

      schau mal hier: Kauf einer Festplatte. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Jedes MacBook benötigt eine SATA Festplatte, Bauhöhe 9,5 mm... (natürlich 2,5"...)
      Suchen wirst du dann ja wohl selber können....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich kann dem TE auch eine SSHD wie die Seagate ST1000 empfehlen. Eine SSHD ist eine "normale" Festplatte mit einem kleinen SSD-Bereich. Der Controller der Festplatte verschiebt Dateien, die besonders oft/häufig geladen/gespeichert werden, in den SSD-Bereich. Dadurch hat man den Vorteil einer SSD gepaart mit dem Speichervermögen einer HDD. Klar, die SSHD ist nicht so schnell wie eine reine SSD aber erheblich schneller als eine HDD. Gefühlt merkt man IMO kaum-keinen Unterschied zu einer SSD wenn die SSHD erstmal angelernt ist.
      Ansonsten kann ich von Samsung die Spinpoint-Serie sehr empfehlen. Die sind bei mir immer zuverlässig und schnell gewesen bzw. sind es noch.

      Eine Frage habe ich aber noch zum Bild: Warum muss so etwas immer auf Seiten verweisen, die gefühlt 158.673 Popups öffnen wollen? Ist tinypic.com wirklich immer noch zu unbekannt?
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];