Mindest Mac mini zum entwickeln und veröffentlichen mit libGDX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mindest Mac mini zum entwickeln und veröffentlichen mit libGDX

      Hallo!
      Mein Name ist Tom und ich habe ein kleines Problem.

      Ich nutze das Spiele-Framework libGDX um unter Windows Spiele für Android zu entwickeln.
      Möchte ich diese auch in Apples App Store laden, brauche ich zwingend einen Mac.

      Die Frage ist nur welchen?

      Ich habe mal gehört, dass man um etwas hoch laden zu können,
      die App mit einer bestimmten Mindestversion von Xcode kompilieren muss.
      Weiterhin dass für diese Version von Xcode auch eine mindestversion von OSX
      aus dem Max laufen muss.

      Da ich Student bin, ist es mir in langer absehbarer Zeit nicht möglich 600 Euro für einen
      relativ neuen Mac Mini hinzulegen nur um damit eine App hochladen zu können.

      Es gibt auf Amazon allerdings auch Ältere und schwächere Modelle für einen erschwinglichen Preis.

      Meine Frage ist nun: Was sind die Mindestanforderungen wenn ein Entwickler heutzutage (2014-02-22)
      eine App im App Store publizieren möchte?

      Gruß
      Tom
    • Ich weiß nicht, ob der Appstore an sich eine Beschränkung hat, das Problem wird aber ein anderes sein.
      Xcode ist nur noch im Mac-Appstore zu bekommen. Dabei handelt es sich um Xcode 5 mit Unterstützung für iOS 7 und OS X Mavericks (10.9).
      Dieses setzt aber schon mindestens OS X 10.8.4 (Mountain Lion) voraus.

      Es ist auch davon auszugehen, dass in einer neueren Xcode Version die Unterstützung für Mountain Lion auch rausfliegt und man dann mindestens Mavericks braucht.

      Also kurzum, um jetzt entwickeln zu können brauchst Du einen Mac der mindestens Mountain Lion 10.8.4 verkraftet.
      Ich persönlich würde aber gleich einen nehmen der auch noch mit Mavericks läuft, sonst stehst du in naher Zukunft unter Umständen wieder vor dem Problem.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Das ist doch schon mal eine gute Antwort!

      Das bedeutet dass ich tatsächlich immer noch rund 600 Euro brauche,
      denn der Developer Account muss ja auch noch bezahlt werden.

      also heißt es leider sparen -.-

      Aber trotzdem vielen lieben danke für diese schnelle Auskunft!

      Gruß
      Tom
    • Nicht nur das passende Xcode braucht man für den App-Store, die Apps müssen auch das aktuelle iOS unterstützen. Die Unterstützung älterer iOS-Versionen ist, aus Apple-Review-Sicht, ein nice-to-have aber unterstützt die App nicht das aktuelle iOS kommts auch nicht durchs Review. Auch vor diesem Hintergund sollte man unbedingt einen Mac nehmen, der Mavericks unterstützt
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];