Parallels Desktops 9 läuft nicht flüssig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallels Desktops 9 läuft nicht flüssig

      Hallo,

      ich möchte PD 9 für mein MacBook Pro benutzen. Das Problem ist, das es nicht flüssig läuft. Ich hatte vorher das Boot Camp dafür benutzt, aber das ist mir für ein Programm zu nervig geworden. Das Programm läuft leider und Mac nicht, deswegen der Wechsel.

      Wenn ich PD 9 starte habe ich keine andere Anwendung bei Mac auf, lediglich nur PD 9. Der Start dauert zu dem auch sehr lange und auch die späteren Reaktionen auf Windows unter PD sind sehr träge und dauern eine halbe Ewigkeit an.
      Was ich schon mal gemacht habe: In der Einstellungen mit dem Arbeitsspeicher herum probiert, aber da ist es jetzt so eingestellt, das die Leistung im "grünen Bereich" ist.

      Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Habt/Hattet ihr auch schon mal das Problem, welches ich oben beschrieben habe?

      lg
      Markus
      LG
      Markus
    • Verstehe ich nicht richtig: BootCamp ist nur ein Vorbereitungstool für OS X um die Partition für Windows oder andere OSes zu erstellen und Windows Treiber CD/USB Stick zu erstellen. Nicht mehr und nicht weniger.

      Am schnellsten läuft Windows oder ein anderes Betriebssystem nativ, also über BootCamp gebootet. Über eine virtuelle Maschine wie Parallels Desktop läuft es immer langsamer.

      Systemanforderungen PD9: parallels.com/de/products/desktop/
      Weiß noch nicht wie weit die Kompatibilität zu Mavericks ist, da da steht: "OS X Mavericks 10.9 (sobald verfügbar)"...siehe auch auf der Seite links unten.

      Welches Betriebssystem möchtest du über PD9 installieren? Welche CPU/RAM hast du? Ich würde schon min. 8 GB RAM nehmen, wobei ich jeweils die Hälfte dem Gast und Host zuordnen würde.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich verwende PD8, bis neulich auf meinem 24" iMac von 2008 und jetzt auf einem 2013 27" iMac mit einer WinXP Installation. Das lief und läuft immer flüssig, ich verwende es zwar selten und nicht mit anspruchsvollen Anwendungen, aber es hat sich nie zäh angefühlt.
      PD8 soll mit Mavericks einige Inkompatibilitäten beim Ansprechen von Schnittstellen haben, sonst läuft die Version 8.1. (aber nur diese) rund. PD 9 soll ja nun volle Kompatibilität mit Mavericks und auch Win8 herstellen, habe ich aber nicht.
      Was für ein MB Prohast Du denn?
    • Wenn hier keiner helfen kann würde ich bei den Machern von PD nachfragen. Gibt es dafür auch sowas wie "Guest Additions", also Treiber die du im Gast-System einspielen musst....wie es auch bei der virtuellen Maschine VirtualBox der Fall ist, siehe: virtualbox.org/manual/ch04.html ?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Schwalbenbastler schrieb:

      ...
      Ich möchte das Windows 7 aus dem Boot Camp übernehmen.
      ...
      Ich habe keine Bootcamp-Installation, sondern WinXP direkt unter PD installiert. Mir wurde aber von meinem örtlichen MAC-Händler (http://www.fld-computer.de/ ) gesagt, es gäbe öfter Schwierigkeiten, eine Bootcamp-Installation von einer virtual machine übernehmen zu lassen, da würden Treiber nicht optimal passen. Du kannst ja beides parallel ;) nutzen: Deine Bootcamp Installation und eine unabhängige Windows Virtualisierung.
    • Ich habe mich heute mal in Ruhe mit PD 9 beschäftigt..

      Also was mir aufgefallen ist, das ich das Boot Camp UND Windows 7 darüber laufen lies. Es waren beide Betriebssysteme auf Stand-by Betrieb. Das könnte ein Grund sein. Gleichzeitig habe ich dann noch das Windows 7 gelöscht, so das jetzt nur noch Boot Camp darüber gesteuert werden kann.
      Updates wollte er auch noch machen.. das hat ungefähr noch ne Stunde gedauert, da er immer wieder einen Neustart durchführen wollte und und und. Naja.. lange Rede gar keinen Sinn.. Jetzt läuft es erstmal gut.

      Problem gelöst.

      Danke für Eure Hilfe.
      LG
      Markus
    • Es waren 2 Betriebssystem unter PD 9 installiert und beide waren im Stand-by-Betrieb.

      Dann habe ich eins gelöscht, so das nur noch die Windows vom Boot Camp installiert war.

      Das habe ich gestartet und dann wollte PD 9 noch Updates machen, dem bin ich gefolgt...

      Im Nachhinein könnte ich eigentlich sagen, das ich selbst dran Schuld war. ;)
      LG
      Markus