Erfahrungen mit meinem iPhone 5C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Macintoshy,

      dann mal Herzlichen Glückwunsch zum 5c. Darf ich mal vermuten, das du es in Weiß gekauft hast? Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und werde es sehr lange
      nutzen wollen. Ich finde auch das Design vom 5c nach wie vor klasse :) Mag auch sehr die Farbe. Bin gespannt ob Apple es weiterverkauft, wenn die neunen
      iPhones rauskommen.

      Gruß

      fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • Hallo,

      schau mal hier: Erfahrungen mit meinem iPhone 5C. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Habe das iPhone 5c in Gelb, weiss war in dem Moment ausgebucht.
      Pink oder hellblau kam fuer mich nicht in Frage, also wurde es gelb.
      Habe eine TPU-Huelle drum und sieht auch so in gelb nett aus.
      Es ist auch nicht so ein aufdringliches Gelb wie ich erst dachte.

      Das 5c laeuft super, total zuverlaessig.
      Ich wuerde es wieder kaufen.
      Ich bin auch mal gespannt, ob Apple das 5c bei behaelt oder einstellt, wenn ein neues iPhone raus kommt.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich habe gestern gelesen, dass im September schon das iphone 6 vorgestellt werden soll. Eigentlich wollte mir jetzt endlich mal ein 5c zulegen, da mein Ace La Fleur inzwischen zu langsam und die Kamera einfach zu unbefriedigend ist. Nun frage ich mich, ob ich noch warten sollte, wegen Preissenkung und so. Ich hatte auch überlegt, ein junges gebrauchtes zu nehmen, da sich alles in mir sträubt, knapp 400 Tacken "nur" für ein 16 GB-Handy mit Kamera auszugeben. (Ja, ja, ich weiß es ist nicht nur ein Handy, sondern kann auch 1000 andere Sachen. Dennoch muss ich dafür echt lange malochen.)
      Aaargh, ich weiß nicht, was ich machen soll. 8|
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.
    • Mein 5c ist ein 32 GB und ich habe 59 Euro angezahlt und bezahle monatlich 20 Euro an BASE.
      Ich finde das ein faires Angebot.
      Eine Internet-Flat habe ich da nicht dazu gebucht, weil ich schon eine habe.
      Zusaetzlich gibt es bei BASE dieses Festnetz-to-go, also ueberall erreichbar mit eienr Festnetztnummer und das ist guit fuer Leute mit Festnetztflat.

      Wer die Adresse von diesen wirklich guten Anbieter moechte, kann mich gerne fragen.

      Ich wuerde ein 5c wieder nehmen, da ich diese empfindlichen Oberflechen von den 5ern nicht mag.
      Wie das 6er aussehen wird, ist ja noch nicht klar.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • So. Jetzt habe ich mir doch ein iPhone 5c geholt: weiß, 8 GB, nagelneu und eingeschweißt, für 350 Tacken.
      Der Typ, der mir das privat verkauft hat, dachte, das sei ein fairer Preis. Ich mochte ihm kaum sagen, dass die Dinger bei ebay tw. für 450 angeboten werden. Wollte er mir gar nicht glauben. *chrchrchr*

      Bin soweit echt zufrieden mit dem Ding, aber – und jetz kommt's – seit dem Update auf 7.1.1 fünf Minuten nach dem ersten Einschalten erkennt das iPhone meine SIM-PIN nicht mehr! Nur wenn ich die SIM rausnehme, das Handy einschalte, und sie wieder reinstecke, nimmt er den Code an – bis zum ersten Abschalten des Bildschirms. Dann wieder das gleiche Spiel von vorn. Da half als Dauerlösung nur die Deaktivierung der PIN-Abfrage der SIM-Karte.
      Ich habe später gelesen, dass dieses Problem ziemlich viele Leute betrifft und finde das ein starkes Stück! Das ist echt ärgerlich. Ich hoffe, dass das mit dem nächsten Update bzw. Upgrade behoben wird. :cursing:
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.
    • Also ich hatte das Problem nicht.
      ich muss zugeben, das ich mit dem gelben 32 GB iPhone 5c noch ueberhaupt kein Problem hatte.
      Ich hofe es bleibt so.

      Stellt sich nun die Frage, ob es generell Probleme bei den 8 GB Geraeten gibt, weil die schnell noch *billig* auf den markt geowrfen wurden?
      Zuerst gab es das 5c ja auch nur ab 16 GB...

      Vielleicht solltest Du den PIN der SIM mal aendern abe rim iPhone nicht mit einen anderen Handy.

      Wenn Du die PIN-Abfrage abgeschaltet lassen meochtest, denn wuerd eich aber den Sicherheits-zahlen-Code fuer das iPhone bei-behalten.
      Den hab eich z.B. naemlich abgeschaltet, weil er mich gestoert hat.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • @Applemouse

      Nur mal ein Versuch, setze die Netzwerkeinstellungen auf deinem 5c mal zurück. Sinn? Bei der Aktion werden alle Daten der SIM neu eingelesen, mag ja helfen. Hilft es nicht, dann auf zum Provider und eine neue SIM besorgen.
      Von deinem geschilderten Problem lese ich in der Tat zum ersten mal hier, soviel zu "durch die Bank" ;)
      Ich erinnere mich aber an den Marktstart des iPhone 4s, die PIN-Probleme seiner Zeit. Am Ende klebte das Problem tatsächlich an den genutzten SIM Karten, von den Dingern gibt es nunmal zig Versionen und nicht jede SIM harmoniert immer perfekt mit jedem Gerät......
      Gruss
    • @iFreddie
      Es mag ja sein, dass Du "hier" im Forum das erste Mal davon liest, im World Wide Web allerdings wird das Problem schon länger beschrieben.

      Demnach betrifft es nicht nur iPhones, sondern auch iPads. Es scheint also wirklich ein Software-Problem des Betriebssystems ios7 zu sein.
      Und da der Fehler bei meinem 5c 10 Minuten nach dem ersten Einschalten, dem ersten und einmaligen konfigurieren und sofort folgendem Update auf 7.1.1. auftrat, nützt leider auch keine Rücksetzung meiner Netzwerkeinstellungen. Aber ich werde mir dennoch eine neue SIM-Karte besorgen und mal sehen, ob es dann funktioniert. Bei vielen anderen hat das allerdings auch nichts gebracht (siehe ersten Link). Aber da ich das Glück habe, die PIN-Abfrage komplett abschalten zu können, wird es auch so gehen.

      Ansonsten bin ich von Tag zu Tag begeisterter von meinem iPhone. :thumbsup:
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Applemouse ()

    • Ich wuerde die PIN einfach mal aendern, eventuell hilft das ja.
      man kann es nur versuchen.

      Ich hatte auch schon mal ein Windows Phone mit diesen Problem.
      Ich habe die SIM-Karte raus und die vorsichtig gesaeubert und denn ging es ganz normal.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Tja, ich tippe dennoch auf die SIM. Warum...?
      Eine Kollegin hat sich gerade ein 5c zugelegt, mit Neuvertrag und entsprechender SIM. Rennt alles wie soll, nix spinnt mit PIN oder ähnliches.
      Ich gehe davon aus, die üblichen Maßnahmen zum Ausschluss von Fehlern hast du schon durchgeführt, Wiederherstellung mit iTunes als neues Gerät. Sollte dann der Fehler weiter auftreten, dann sind wir in der Tat wieder bei Hardware...SIM, oder Gerät selbst wäre ja auch möglich.
      SIM Karten sind nur zu oft ein wahrer Quell der Freude, so man Fehler mag :D

      Es mag ja sein, dass Du "hier" im Forum das erste Mal davon liest...


      Nun, deine Links beschreiben im übrigen in zwei Fällen iOS 7.0, wir sind derweil dann doch eher bei 7.1.1. Und Jap, der Fehler liest sich für mich neu, denn bisher kenne ich dazu kein Meldung der diversen Apple-Blogs aus aktueller Zeit. Nicht das es nie PIN-Probleme gab, wenn ich nur an den Release des iPhone 4s denke, hab da seiner Zeit 3h mit dem Support telefoniert bis "unterwegs" das Problem eindeutig an fehlerhaften Provider-Einstellungen festgemacht wurde *was seiner Zeit in sämtlichen Medien durchgenommen wurde...wie eigentlich jeder Furz zu Apple in den Medien dankbar aufgegriffen wird...
      Gruss
    • fineline schrieb:

      @Macintoshy Cool, hast ja sogar ein 5C mit "riesigem" Speicher :D

      Beste Grüße

      Fineline


      Genau deswegen habe ich das Angebot ja auch angenommen, auch wenn es nur ein 5c in gelb werden konnte.
      Ich habe zwar nicht uebermaessig viel daten und Apps drauf, aber 8 GB waeren mir dennoch zu wenig.
      Fuer 59 Euro Anzahlung und monatliche 20 Euro Vertrag finde ich fuer ein 5c mit 32 GB Speicher echt guenstig.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Mein iPhone hatte übrigens vor ca. 8 Wochen mal einen System-Absturz. Ich hatte bei Whatsapp kurz was nachgeschaut und dann war auf einmal der gesamte
      Bildschirm hellblau. Nix ging mehr, auch Ausschalten des iPhones war nicht möglich. Das war schon etwas komisch, weil man ja den Akku nicht entfernen
      kann. Naja, ich habe mein 5C dann einfach mal auf den Tisch gelegt und mich weiter mit einem Kumpel unterhalten der gerade zu Besuch war.
      Nach ca. 10 Minuten schaute ich mal auf mein iPhone und siehe da, alles wieder normal :) Wusste bis dahin gar nicht, das sich IOS selbst repariert :D
      Naja, Apple halt :thumbsup: :thumbsup:

      Gruß
      Fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • Mein 5c habe ich nun seit dem 31. Mai und es hat mich noch nicht geaergert.
      Alles laeuft, egal was ich oeffne.
      Auch dieses whatsApp benimmt sich normal.

      Mir ging es mal mit einen samsung Tablet so.
      Alles eingefroren, nichts ging mehr.
      Akku rausnehmen auch nicht bei dem P1000
      Habe es einfach in Ruhe gelassen und nach ne Weile war alles wieder normal.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich denke eher das WhatsApp daran Schuld war. Denn dort wollte ich gerade was nachschauen. Ja, habe mein 5C jetzt auch schon 9 Monate
      und es läuft super! Auch die Foto Qualität die mir sehr wichtig ist, ist einfach Klasse ;) Habe sogar letztens in unserem Proberaum ne Band mit dem
      iPhone aufgenommen. Wo alle anderen Handys garantiert verzerren, war bei meinem iPhone die Tonqualität echt gut (Schlagzeug, Bass, Piano, Gesang und Sax).
      Hammer!
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • Da stimme ich dir zu.
      Habe neulich im Bierzelt aufgenommen und es war alles super in der Qualitaet.
      WhatsApp spinnt oefter aber da kann das 5c nichts dazu.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich nutze das 5c (in weiß) seit knapp einem halben Jahr als "Arbeitsmittel" für meine Arbeit. Ich habe es (ebenso wie knapp 2000 Kollegen in Deutschland) von meinem Arbeitgeber erhalten. Ich betone "Arbeitsmittel", da uns wegen unserer IT-Richtlinien verboten ist, andere Apps und iCloud zu nutzen.
      Das einzige Problem war das Update von 7.0.6 auf 7.1. Die dadurch aufgetretene verkürzte Standby-Zeit trat nur bei einigen Kollegen und mir auf.
      Da ich nebenbei als Trainer für unsere eigene Software eingesetzt werde, bekam ich anfangs viel Negativkritik. In allen Fällen stellte sich als Problem nicht das iPhone, sondern die Firmen-App heraus. (Programmfehler/Absturz der App und Fehlbedienung)

      Ich konnte mich bei Erscheinen des 5c gar nicht dafür erwärmen. Aber als ich es dann in den Fingern hatte, war ich (trotz Plastik) davon sehr angetan. Besonders meine Lebensgefährtin und ihre Tochter (beide nutzen das 5er) sind von der Optik begeistert.

      Das 5c läuft (wie auch mein 4S) problemlos. Keine Probleme mit den Standardprogrammen (hier u.a. SMS/iMessage, Foto, Mail)

      Gruß
      Bernd
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2