Erfahrungen mit meinem iPhone 5C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit meinem iPhone 5C

      Hi Zusammen,

      seit Dezember 2013 bin ich stolzer Besitzer eines iPhone 5C in Weiß. Irgendwie finden ja die meisten das 5C nicht so schön, weil es eben kein Metallgehäuse besitzt.
      Dabei ist doch das 5C das verbesserte iPhone 5? Der Akku hält länger, die beiden Kameras sind überarbeitet und das 5C hat eben auch kein Telekom LTE-Lock!
      Natürlich ist das iPhone 5 nach wie vor ein klasse Handy. Mit dem Metallgehäuse sieht es schon sehr edel aus, keine Frage ;)
      Mein erster Eindruck vom 5C war übrigens auch nicht so dolle. Hat ne Weile gedauert bis es mir gefallen hat. Ich finde das Gehäuse erinnert irgendwie an
      die alten Mac´s. Aber eben genau deswegen weil das iPhone nicht so gut angekommen ist, konnte ich es mir überhaupt leisten. In den Kleinanzeigen
      waren einige 5C zu verkaufen. Die kamen dann immer aus einer Vertragsverlängerung. Das war mein Glück! So habe ich mein iPhone 5C für schlappe
      430€ erstanden. Das Handy war Original verpackt, versiegelt und kam von der Telekom. Hätte mir vor 6 Monaten jemand gesagt, ich würde einmal ein
      aktuelles! iPhone haben, hätte ich ihm jedenfalls ein Vogel gezeigt ;)

      Beste Grüße
      Fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • Hallo,

      schau mal hier: Erfahrungen mit meinem iPhone 5C. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das iPhone 5C ist eigentlich nur ein iPhone 5 mit Updates, wie du schon schreibst: Camera optimiert und ein paar bugs gekillt.

      Mir persoenlich gefaellt das iPhone 5c gut, wenn es mal noch guenstiger wird (weil ja sooo unbeliebt), denn tausche ich mein 4 s in ein 5C um.
      Wobei fuer mich denn nur schwarz oder weiss in Frage kaeme, blau geht gar nicht.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Absolut! Weiß ist die einzige Farbe, womit das Handy gut aussieht. Die anderen Farben finde ich auch nicht toll. Mit meinem Apple ähnlichen Bumper kann man
      das Handy eh nicht mehr von einem anderen iPhone unterscheiden. Da muss man das 5C schon von der Seite oder von hinten sehen. Erst dann sieht man die
      entsprechende Farbe. Schau mal bei dir Lokal bei den Ebay-Kleinanzeigen vorbei. Da habe ich meins jedenfalls her ;)


      Grüße


      Fineline


      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • Danke fuer die Antwort ;)
      Ja, so lange sie noch sooo unbeliebt sind, sollte man zu schlagen.
      irgendwann merkt vielleicht jemand, das die Teile robuster sind, wie die kratzempfindlichen 5S

      ich finde die 5s nicht *billig* nur weil sie Kunststoff sind.
      Beim iMac G4 hat nie jemand *billig* gesagt und der war auch Kunsstoff, genau wie der imac G5 oder das weisse MacBook.
      Apple war immer weiss, das war mal kult: weiss
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • @ Macintoshy

      ja das stimmt, das Gehäuse vom 5C ist echt widerstandsfähig. Bei den Metall iPhones hat man da schon schneller Macken an den Kanten. Allerdings ist das 5C
      schon ein wenig glatt. Das fühlt sich zwar sehr schön an, rutscht dann aber auch mal schnell aus der Hand. Ich habe mir beim großen "A" einen schwarzen Bumper
      für schlappe 4€ gekauft. Der steht dem weißen iPhone echt gut. Auch die Öffnungen sind perfekt getroffen. Ansonsten sieht er genau so aus wie das Original
      von Apple.

      @fusel

      das 5 unterstützt nur drei LTE Frequenzbänder. Davon kannst du in Deutschland nur eins nutzen. Und das dann nur bei der Telekom. Das 5C unterstützt dagegen mehr Frequenzen. Damit kannst du dir deinen LTE Anbieter aussuchen.

      Grüße

      Fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • @ Macintoshy

      Danke :) Ich habe jetzt mal erste Erfahrungen bezüglich der Akkuleistung. Wenn ich das Handy nicht für´s Internet nutze, schalte ich w-Lan aus. Die Mobile Datenübertragung schalte ich auch nur ein wenn ich unterwegs bin. Allerdings auch dann nicht immer( Habe 100 MByte Flat). Ich bin auch nicht so wichtig, das ich
      ewig am Handy hänge ;) Display Helligkeit habe ich auf ca. 45%. Ortungsdienst ist bei mir generell aus. Nur bei Bedarf mach ich ihn an. Mit ein wenig WhatsApp,
      selten mal FB, mal Mails checken hält bei mir der Akku 3 Tage! Telefonieren tue ich auch eher wenig. Habe aber auch schon viel Internet genutzt, Videos
      geschaut und das dann ca. 6 Stunden Dann war natürlich der Akku auch schon nach 2 Tagen alle. Aber ich behaupte mal der Akku im 5C hält Mega lange ;-)


      Gruß
      Fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • Das hoert sich ja super an.
      Man kann auch noch das LTE ausschalten, das iPhone rennt auf 3G schnell genug, wenn man nur WhatsApp und mails checken will.

      Ich habe ein Nokia Lumia 625 hier zum Test, da haelt der Akku auch 3 tage, nachdem ich ausgeschaltet habe, was man nicht benoetigt.
      Das Teil kommt einer Vertragsverlaengerung.
      Werde es aber nicht behalten, mir langt mein 4S im Moment.

      Interessant ist nur, das das Lumia 625 mit LTE im mobilen Internet mit dem selben Anbieter drin, viel schneller unterwegs ist als das iPad mini mit LTE.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ja, da lässt sich viel Akku sparen. Das 4S ist nach wie vor ein schönes Handy. Ist auch wesentlich Service freundlicher als die neueren Modelle.
      Bei 4/4S kann man praktisch selber mit ein bisschen Erfahrung den Akku austauschen. Das lässt sich noch viel einfacher öffnen. Würde es auch
      behalten bis es auseinander fällt ;) ;)
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • ich habe das 5s mit dem Lederbumper von Apple. Sitzt wie dafür gemacht. ;) habe den Hunderter mehr ausgegeben weil mich die Technik faszinierte, der Fingerabdruck als Key ist schon klasse. das 5s ist aber nicht mehr so empfindlich wie das alte 5er. Eine Freundin hat das 5c und ist auch sehr zufrieden. Dafür gibt es doch diese bunten, gelochten Bumper. Rutschhemmend und sieht gut aus. :)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • KeyWitness schrieb:

      @ Trixx: Bist du generell zufrieden mit dem 5s? Mein Freund möchte das auch haben, zusammen mit nem neuen Vertrag..
      Würdest du anderen auch zum Kauf raten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Wo hast du deinen Vertrag?


      Hallo, ja ich bin selber zufrieden mit dem 5s. Ob ich es jemanden anderen empfehlen würde? Ist abhängig vom persönlichen Bedürfnis desjenigen, denn das Telefon ist bekanntlich kein Schnäppchen, außer in Kombination eines Vertrages. Liegt daran das, wenn ich es empfehle und jemand selbst damit nicht zufrieden ist, sich hinterher wohlmöglich beschwert das ich es empfohlen hätte. Klingt jetzt etwas blöd aber ich weiß warum ich das so schreibe. Gekauft habe ich es frei, da der Vertrag mit Telefon teurer war als ohne und frei gekauft. (Gesamtsumme: Vertragskosten o. Handy, Vertragskosten mit subventionierten Handy - höherer Basispreis). Liebe Grüße
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Danke für deine Antwort, Trixx.
      Mein Freund hat überlegt, das iPhone 5s dann wenn über 1&1 zu kaufen, weil ich ja meinen Vertrag auch dort habe und ganz zufrieden bin. Da gibt's das 5s dann mit drei Vetrags-Optionen. Im Moment macht die All-Net-Flat Plus (Mitte) das Rennen..
      Den Link findest du hier . Würdest du aus deiner Erfahrung sagen, ob sich das rechnet?
      Vielen Dank im Voraus! :)
      Proper preparation prevents piss poor presentation
    • @KeyWitness
      hier im Thread geht es um das iPhone 5c nicht um das iPhone 5s
      Zwischen beiden Geraeten gibt es diverse Unterschiede.
      Wenn der Freund bei 1&1 ein iPhone erwerben will, denn kann er ja beide also 5s und 5c mal in einen 1&1-Shop in die Hand nehmen und testen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Gestern konnte ich auch endlich mal ein iPhone 5c in die Hand nehmen.
      Ich war positiv ueberrascht, weil es sich ueberhaupt nicht billig anfasst.
      Ich hatte eins in weiss und eins in hellblau in der Hand.
      In weiss finde ich es sogar richtig schoen.
      Erinnert mich an die Zeit, wo Apple Computer immer weiss waren ;)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Was hat das damit zu tun, wie alt ich bin?
      Ich hatte bis letztes jahr z.B. noch einen iMac G4 bei mir stehn, der war weiss.
      Denn hatte ich bis 2012 einen weissen iMac intel ;)
      Achja bis 2010 hatte ich ein weisses Macbook....noch Fragen
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Habe mir nun ein iPhone 5c dort geordert

      ebay.de/itm/111360877553?ssPag…_trksid=p3984.m1497.l2649

      Fuer 20 Euro im Monat und 59 Euro Anzalung, guenstiger gehts nicht.
      Wer beim ADAC ist bezahlt sogar nur 18 Euro im Monat.
      Es ist ein Vertrag mit Base, leider ohne Internet-Flat aber wer schon einen Vertrag besitzt, so wie ich, kann so guenstig zinsfrei an ein schoenes iPhone 5c geraten.

      Und wichtig, da Internethandel mit Rueckgaberecht, allerdings sollte denn die SIM-Karte unbenutzt sein.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy