Itunes Backup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Itunes Backup

      Hallo.

      Wenn ich durch die Time Machine ein Backup mache, ist dann alles was ich in Itunes habe mit gesichert oder muss ich das extra sichern?
      Wenn ja wie geht das genau so dass ich alles was ich jetzt in Itunes habe später mal auf einen neuen Mac mit neuem Betriebssystem aufspielen kann?
      Frohe Weihnachten und vielen Dank für eine Antwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Artemis ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Itunes Backup. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Artemis schrieb:

      H.... neuen Imac geleistet habe würde ich gerne nochmal explizit wissen welche Ordner ich genau aus dem Musik/Itunes Ordner kopieren und in den Musik/Itunes Ordner auf dem neuen Imac legen muss? ...

      Warum lässt Du nicht einfach den Migrations Assistenten Deine sämtlichen Daten vom alten Mac holen? Einfachste, beste und schnellste (?) Lösung... ?(
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Das mit dem Migrations Assistenten habe ich noch nie gemacht.
      Ich habe nach Ihrer Antwort ein bisschen gestöbert und habe gelesen, dass man auch komplette Programme auf den neuen Mac damit bekommt.
      Heisst das, daß ich z.B. ein Programm X ( freigeschaltet mit einem gekauften Lizenzschlüssel ) mit dem Migrations Assistenten, auf meinen neuen Mac "kopieren" kann ohne dass ich dann dort das Programm neu installieren und den Lizenzschlüssel neu eingeben muss?
      Und kann ich dann mit dem Migrations Assistenten zwischen Programmen und Dateien, die ich auf dem neuen Mac haben möchte wählen oder muss ich alle installieren, kopieren die auf dem alten Mac oder externer Festplatte waren?

      Und trotzdem hätte ich gerne gewusst, welche Dateien ich explizit kopieren muss, so dass ich meine gekaufen Itunes Songs usw. auf dem neuen Mac wieder habe.

      Vielen herzlichen Dank für eine Antwort und ein schönes Wochenende
      Artemis
    • Für iTunes einfach den kompletten Ornder "Musik" kopieren - da ist alles drin.

      Der Migrationsassistent behandelt den alten Mac als "Festplatte". Kopiert Programme, Daten (das Homeverzeichnis), Einstellungen und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Wenn der Migrationsassistent durch ist, kann man am neuen Rechner da weiter machen, wo man am alten aufgehört hat.

      Bei Programmen kommt es darauf an... Adobe z. B. erkennt die Seriennummer und den Benutzer und macht weiter - abgesehen davon, dass man die Adobe Programme maximal auf zwei Rechnern gleichzeitig aktiviert haben darf. Also auf dem alten deaktivieren, auf dem neuen aktivieren. Andere Programme erkennen, dass sie auf einem neuen Rechner sind, und möchten nocheinmal die Seriennummer.
      Aussuchen kann man nichts - alles oder nichts - aber auf dem neuen Rechner ggf. was zu löschen ist ja nun kein Beinbruch.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)