iPad Air: Mails versenden funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPad Air: Mails versenden funktioniert nicht

      Problem des Benutzers: eris

      Guten Abend,

      seit letzter Woche habe ich das iPad Air!
      Alles hat soweit gut geklappt, nur kann ich von meinem Server keine Mails versenden, sondern nur empfangen.
      Mein Bekannter hat das gleiche Problem.

      Wo mag der Fehler liegen? Mit dem Anbieter habe ich Kontakt aufgenommen und er meinte, das müsste Apple regeln.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Mails versenden geht nicht

      Hallo,

      Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen Ipad Air.

      Emils empfangen ist kein Problem, aber wenn ich versenden möchte bekomme ich die Meldung: Versenden nicht mögliche. Der Server lehnt die Emailadresse ab.

      Die Accountdaten stimmen 100% und es funtioniert mit meinen anderen IOS Geräten einwandfrei.
      Habe den Account gelöscht und neu eingerichtet, ohne Erfolg. Provider ist seit vielen Jahren Host Europe.

      Hat jemand eine Lösung.

      Grüße, c.a.mueller
    • Schon in die Genius Bar gegangen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Die Ursache liegt in der SSL-Verschlüsselung.
      Mit meinem iPad 3 hatte ich nie Probleme, jetzt mit dem iPad Air kann ich auch keine Mails mehr versenden. Versand über Yahoo.de funktioniert, aber nicht über Bluewin.ch. Gemäss Apple Support kommen einige Provider nicht klar mit der SSL-Verschlüsselung von mobilen Geräten. Probleme besonders bei Verbindung über WLAN und wenn Internet-Provider nicht Mail-Provider ist. Abhilfe kann schaffen, in den Einstellungen unter Mail, Kontakte, Kalender in den Account reinzugehen und unter "Server für ausgehende Mails" den Server mit Verschlüsselung (*auths) zu deaktivieren und einen neuen Server *auth (ohne s, ohne Verschlüsselung) einzutragen.


      Links Entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • iPAD Air mails versenden funktioniert nicht

      Hallo zusammen,
      Bei meinem iPad Air hatte ich das gleiche Problem. Ich habe alle Vorschläge aus diesem Forum angewendet aber trotzdem funktionierte das Versendend von e-mails nicht. Dann fiel mir ein, dass ich vor einigen Jahren schon mal ein ähnliches Problem mit Outlook hatte, welches nur bei bestimmten e-Mail-Providern auftrat. In den Account Einstellungen für mein Postfach hatte ich in gewohnter Weise meinen Benutzernamen und E-Mail-Adresse in Groß- UND Kleibuchstaben geschrieben. Obwohl dies im Posteingang Server nicht relevant war und funktionierte, wurde es im Postausgangsserver nicht angenommen. (Leider wurde beim Ändern und Testen im Account nie eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn man dann allerdings die erste E-Mail versenden wollte, kam eine Fehlermeldung, dass der Empfängername vom Server verweigert wurde). Letztendlich habe ich den Benutzernamen und die E-Mail Adresse im Mail Account für ausgehende mails vollständig kleingeschrieben und seitdem funktioniert das Versenden von E-Mails wieder. Vielleicht hilft es ja auch Anderen hier mit ähnlichem Problem. Viel Glück !