[erledigt]sehr viele neue User

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt]sehr viele neue User

      Hallo
      Ihr solltet mal einen Blick auf die ganzen neuen Registrierten User werfen.
      Seit gestern schaue ich auch mal wieder regelmässig rein, und da ist mir das aufgefallen.

      Dieses hier ist jedenfalls von vor ein paar wenigen Stunden.

      [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.10.13/ndyo7nac8g7.png]

      keiner schreibt etwas, und sie interessieren sich wohl alle für das Thema Hardware.

      Gestern Abend wollten gleich 6 neue auf einmal ein Thema in Sachen Hardware erstellen :whistling:
      Da fragt man sich auch, wo die neuen Beiträge wohl sind.

      Und es geht natürlich munter weiter!

      [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.10.13/yasombndl1o6.png]

      Und ein Blick in die Mitgliederliste.
      macintosh-forum.de/index.php?p…te&sortOrder=DESC&letter=

      Dort darf gezählt werden :)
      Sind es einige hunderte? Ich hatte keine Lust mehr zu Zählen.

      Und noch ein Blick
      [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.10.13/m74kbs1font.png]

      [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.10.13/82b75i4g2au.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von /away ()

    • Hallo,

      schau mal hier: [erledigt]sehr viele neue User. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hello.

      Vielen dank fuer deine Adleraugen und uns darauf hinzuweisen, sehr loeblich an dieser Stelle. :)

      So unueblich sind Bots jetzt nicht, eine altaegliche Geschichte die uns betrifft, die wir meistens manuell dann entfernen.
      Heute Nacht hat es, wie du auch geschrieben hast, natuerlich ein paar mehr gegeben. Auch wenn es offensichtlich ist das davon mit Sicherheit eine große Anzahl von Bots dabei sind kann man natuerlich nicht gleich alle loeschen ohne zumindest abzuwarten und zu gucken ob dort auch potentielle Schreiberlinge dabei sind - waere ungerecht an der Stelle alle unter Generalverdacht zu stellen.

      Zu deiner Frage wenn jemand versucht ein Forumbeitrag zu erstellen - es kann durchaus sein das einer dieser 'Bots' versucht hat ein Thema zu erstellen, aber wir haben auch zahlreiche 'Helfer' Funktionen die solche dinge checken und vor ungewollter Spam Nachrichten das Forum schuetzen. Nicht aktivierte Nutzer koennen sowieso keine Beitraege/Themen verfassen. Und falls ein Thema dann evtl. auffaellig erscheint wird es vorher noch mal durch Moderatoren aktivieren zu sein. Beitraege verschlucken sich nicht einfach, vielleicht hat der Verfasser auch seinen Artikel, den er erstellen wollte, abgebrochen.

      LG & Vielen dank!
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Ich sehe das auch entspannt, genauso wie Chris. Mittlerweile haben wir viel Erfahrung mit Spammern gesammelt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • btk-cRiz schrieb:

      Heute Nacht hat es, wie du auch geschrieben hast, natuerlich ein paar mehr gegeben.
      Also wenn ich mal so zurück schaue, dann handelt es sich nicht nur um hunderte, sondern schon eher tausende. Ich weiss ja nicht wieviele sich hier täglich anmelden, aber es werden kaum mehr als 5 oder 6 sein. An guten tagen vielleicht etwas mehr. Wenn überhaupt so viele.

      Ich bin heute gegen 00:00 Uhr ins Bett gegangen, und da war die Zahl der Mitglieder noch auf 29030, und schau sie dir heute mal an.
      In den 8 stunden sind 76 neue User dazu gekommen. Mir ist schon klar das es sich da um Bots handelt, aber es sind registrierte Anmeldungen.
      Und der Schwarm war nicht nur gestern enorm, sondern schon über Monate. Ich habe mal zurück geschaut, und bin bis Juli gekommen. Alles was davor ist, finde ich noch halbwegs normal.


      Einige von denen haben auch schöne Webseiten verlinkt :whistling:
      Mir ist schon klar das sowas nicht einfach ist, aber der Zuwachs in diesem Forum ist viel zu viel/Müll
      Und es geht ja munter weiter.
      Einens schönen Sonntag :)
    • Wie Raymond auch schon richtig erwähnt hat, haben wir da unsere Methoden mit denen wir eigentlich schon recht lange gut fahren - natürlich ist es nicht Perfekt.
      Du hast den Juli ja bereits erwähnt, wir lassen eine gewisse Zeit vergehen bis man solche Nutzer entfernt. Sei es nur einer der unter den 76 neuregistrierten ist, der hier nach Hilfe sucht oder etwas liest, und einfach gelöscht wird weil er seine Email Adresse zu spät bestätigt hat, wäre es ungerecht.

      Wie ich oben ja bereits schon geschrieben habe, bemühen wir uns enorm drum das Thematisch kein 'Müll', wie du es genannt hast, entsteht.
      Die Zahlen die du selber dort erwähnst sind immens - und das Forum wird 'ehrenamtlich' gepflegt. Alle Moderatoren machen das hier komplett aus vergnügen den Mitgliedern zu helfen und ein Auge darauf zu halten das alles ordentlich verläuft, ein großes Danke an die Moderatoren das dass auch der Fall ist. Wie du auch siehst schalten wir hier keine Werbung und verdienen damit auch keinen einzigen Taler oder haben einen Nutzen daraus das hier mehr Nutzer sich anmelden.
      Also kurz und knapp, wir haben unsere Intervalle wo wir solche dinge bereinigen, und das ist - wie du selber ja siehst - nicht jeden Tag.

      Ich danke dir, das du dir die Zeit genommen hast und uns hier die Zahlen geschrieben sowie diesen Beitrag verfasst hast - das finde ich, wie ich oben schon geschrieben habe, sehr löblich.

      LG,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Hallo Zusammen,

      können diese neue "User" mir folgender Email zusammenhängen ?

      Gruss
      fusel

      #####

      Hallo,

      Mein Name ist Stefanie,
      Ich möchte Ihnen einen kostenlosen Linktausch mit macintosh-forum.de oder einer anderen Seite, die Sie besitzen, vorschlagen.
      Sie werden sicher gerne hören, dass ich im Moment eine Handvoll hochqualitative Projekte für einen kostenlosen Linktausch habe,
      die sicherlich vorteilhaft und produktiv für uns beide sein könnten.
      Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie an weiteren Details interessiert sind oder andere Kommentare dazu haben.
      Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

      Stefanie Herman
      austauschlinks.com/
      linkedin.com/pub/stefanie-herman/84/287/127
    • Denke mal nicht. Linkedin.com kommt man nämlich nicht so ohne weiteres rein. Eigentlich nur ein Sozialnetzwerk für Führungskräfte. Ich bin zwar auch drin, aber nur, weil einer meiner Cousins CEO einer Computerfirma ist. Ist auch kostenpflichtig, zwar nicht für mich, aber ansonsten schon.
      Die Admins wissen dies sicherlich zu händeln.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Von uns kommt diese Nachricht zumindest nicht, und wieso diese nun an dich gegangen ist kann ich mir nicht erklaeren.

      Darauf haben wir leider auch kein Einfluss, aber ich kann sagen das wenn die Nachrichten nicht von einem im Impressum erwaehten Namen ist, ist sie auch nicht vom Inhaber dieser Platform.

      Wir werben nicht auf der Platform somit werben wir auch nicht fuer die Platform, es ist lediglich ein Forum zum Austausch von Fragen, Ideen, Inspirationen, Neuigkeiten oder einfach nur Gequatsche.

      Durchaus versuchen wir den Spam an den kragen zu gehen oder Beitraege zu entfernen die sinnfrei erscheinen. Da machen besonders unsere Moderatoren super viel fuer. Falls die Namen nicht jedem bewusst sein sollten: Raymond, Macintoshy und Blade_Vampire. Die geben sich sehr viel Muehe, Updates hier zu melden sowie vielen Benutzern bei Ihren Problemen behilflich zu sein. Ebenso wie die vorhandene Community aus vielen vielen Jahren Erfahrung hier einer der wichtigsten Komponenten ist.

      LG,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • hmm okay mich hat es halt nur sehr gewundert, denn ich selber bin zwar User hier, aber hab so mit dem Forum gesehen ja nichts am Hut. Warum wird dann bei mir angefragt ob ich Links verteilen mag ?

      In meinem Profil ist auch genau diese Email-Adresse eingetragen, über die ich diese Anfrage bekommen habe, daher meine Vermutung, das ein User in unseren Profilen gesucht und gesammelt halt.

      Nun ich kann damit leben..solange es nicht Überhand nimmt.


      gruss
      fusel
    • Wie oben geschrieben, wir machen keine Werbung fuer das Forum. Es tut mir leid das in unserem Namen geschrieben wird aber es macht ja auch keinen Sinn das dort versucht wird Werbelinks auszutauschen. Wie man sieht, ist das Forum komplett werbefrei und auch Umsatzfrei. Somit entsteht ja auch kein Mehrwert mit solchen Mails.

      Ich denke auch nicht das man uns schaden will, da wir zu keinem anderem Forum Konkurrenz betreiben.

      Sorry =/

      LG,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.