Scannen unter OSX 10.7 funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scannen unter OSX 10.7 funktioniert nicht

      Hallo,

      seit ich System 10.7 habe kann ich nicht mehr richtigt scannen. Ich habe versucht über Vorschau und Digitale Bilder von Canon und HP Scanner. Es kommen sind, nach scannen, ganz verzehrte Bilder zu sehen. Von HP kann ich nur als Text Einstellung scannen. Bei 10.6 hat mit Canon ohne Problemme geklappt. Erst nach dem ich das neue System instaliert habe kammen auf einmal die verzehtrte Bilder. Ich habe erst gedacht dass es der Scanner kaputt ist, aber es können doch nicht alle kaputt sein.
      Die Scanner sind schon recht alt und ich muss mit Sane scannen, da es keine treiber gibt. Ich habe auch versucht ein Scanner von Microtek zu starten, aber der wird überhaupt nicht erkannt.
      Hat jemand eine Lösung.
      jk
    • jolaj schrieb:

      Hat jemand eine Lösung.

      Ja, 10.7 in die Tonne kloppen - oder neuen Scanner kaufen...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich habe einen Canon CanoScan LiDE 35 (und der ist auch recht alt) und der läuft mit 10.4, 10.5, 10.6 und 10.7.
      Also nur zu schreiben HP oder Canon ist etwas zu dürftig um was sagen zu können.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple