Scroll- und Zeigergeschwindigkeit erhöhen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scroll- und Zeigergeschwindigkeit erhöhen

      Die maximale Zeigergeschwindigkeit und Scrollgeschwindigkeit ist mir bei den maximalen Einstellungen unter Mac OS X 10.7.3 zu langsam. Kann ich das mit kostenlosen Tools weiter erhöhen?

      Verwendete Maus: Logitech G500 (mir ist klar, dass diese keine offizielle Mac OS X Support leistet, aber die Maus ist sonst gut und möchte mir deswegen keine neue kaufen)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ohne Ahnung zu haben ob es dir was bringt, habe ich von Logitech dieses hier gefunden.

      macupdate.com/app/mac/8154/logitech-control-center

      Von Mausbeschleunigung steht da zwar erstmal nichts, aber bei der Logitechsoftware für Windows war sowas (zumindest früher) immer mit drinnen.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Genauso wie immer "Kein Logitech-Gerät gefunden". Nach der Installation des Centers kam aber ein Fenster mit Link wo man eine Umfrage machen kann, was ich auch getan habe und bekam nach Absenden die Antwort:

      Teilen Sie uns Ihre Meinung über Ihr neustes Produkt von Logitech mit! Wir schätzen Ihre Ehrlichkeit. Nur so können wir unsere Produkte verbessern.

      Mit freundlichen Grüßen
      Das Logitech-Team

      Mal schauen ob sich was tut. Echt sehr schade, dass aktuelle Logitech Mäuse (Ausnahme: sehr wenige Modelle) immer noch keinen offiziellen Mac OS X Support haben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich habe gerade USB Overdrive ausprobiert (eigentlich wegen Joystick) und dort funktioniert die Mausbeschleunigung hervorragend. Einziges Problem ist, dass es Shareware ist und er bei jedem Rechnerstart einen Requester aufpoppt. Aber das kann man ja ändern...
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Das habe ich damals, schon unter 10.4 oder 10.5, auch schon probiert. Ich möchte aber keine Programme haben die was kosten oder irgendwas aufpoppt. Ich habe Apple Feedback geschrieben. Wird vermutlich aber nix bringen.

      Vielleicht gibt es da einen Terminal Befehl?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Falls du nichts finden solltes probiere das mal. Funktioniert tadellos. Falls es dir gefallen sollte, kannst ich dir gerne mein Lizenz schenken. Ich benutze das Programm schon ewig nicht mehr, da ich keine Maus mit Zeigerbeschleunigung benutze.
    • Habe es nun mit dem BetterTouchTool gelöst. Sehr geiles tool. Damit kann ich auch endlich alle Maustaste definieren: Vor und Zurück Buttons für Firefox :)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple