Dauernden unregelmäßigen Abständen reagiert der imac als würde ich die linke oder die rechte Maustaste drücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauernden unregelmäßigen Abständen reagiert der imac als würde ich die linke oder die rechte Maustaste drücken

      Auch während ich das hier schreibe öffnet sich das Fenster, würde ich die linke oder rechte Maustaste drücken, auch während der Eingabe. Habe Neustart versucht, Trackpad sowie Tastatur ausgeschaltet, Rechte an Festplatte repariert. Ich habe keine Idee mehr. Da dies mehrmals in einer Minute vorkommt kann ich kaum noch vernünftig arbeiten. Selbst diesen Text hier zu schreiben ist schon eine Tortur. HILFE ?(
      iMac i7 late 2009, OSX Lion
      Der am häufigsten auftretende Fehler bei Computern ist "Windows" [map]Münzenberg[/map]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Hast du auch noch eine normale Maus dran? Vielleicht sind da ja die Tasten defekt.
      Wenn es das nicht ist, würde ich mal eine Linux LiveCD einwerfen und schauen ob da alles läuft. Wenn ja liegt es an Mac OS X, was ich allerdings nicht glaube.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • raymond schrieb:

      Hast du auch noch eine normale Maus dran? Vielleicht sind da ja die Tasten defekt.
      Wenn es das nicht ist, würde ich mal eine Linux LiveCD einwerfen und schauen ob da alles läuft. Wenn ja liegt es an Mac OS X, was ich allerdings nicht glaube.
      Hab keine andere Maus, Linux hab ich nicht, aber ich guck Mal unter Parallels mit Windows.
      Der am häufigsten auftretende Fehler bei Computern ist "Windows" [map]Münzenberg[/map]
    • Deswegen ja LiveCD: einfach brennen und starten, KEIN installieren.

      Wenn du das über Parallels machst und das Problem das Hostsystem ist bzw. die Hardware wird es auch unter Parallels der Fall sein.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • ubuntu.com/download/ubuntu/download
      Also ISO Datei herunterladen und brennen. Hast du das schonmal gemacht? Also wenn es zum Partitionieren kommt, bist du schon ein Schritt zu weit. Man wählt beim Starten dann von der CD die Sprache aus und geht auf "Ausprobieren" oder so.

      Kannst du auch mal aufheben, wenn du dies gebrannt hast um notleidenden anderen Rechner auszuhelfen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Das mit ctrl habe ich mir aber auch schon gedacht, aber dann gelesen, dass die Tastatur schon testweise abgesteckt/ausgeschaltet worde.
      Das mit PRAM löschen kann man mal testen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Inzwischen verhält sich mein imac wieder ganz normal. Ich hab mit Festplatten Dienstprogramm die Rechte repariert, hab einen PRAM reset gemacht und nochmal Neugestartet, trotzdem keine Änderung. Nachdem ich über Nacht den Mac vom Netz getrennt habe und Heute morgen wieder Hochgefahren habe war das Phänomen weg. :wacko: :?: :?: Aber ^^ .
      Der am häufigsten auftretende Fehler bei Computern ist "Windows" [map]Münzenberg[/map]
    • Hallo, iss zwar schon sehr lange her, ich wollte nur mal die Lösung des Problems posten. Hatte garnix mit dem iMac zu tun sondern mit der Dusseligkeit des Users (Also mir). Ich hab ein Wacom Grafiktablett, das lag zwar unbenutzt im Regal war aber angeschlossen. Da hatte ich das Netzteil vom Camcorder liegen und durch die Magnetfelder des Trafos hat das so reagiert als würde ich mit dem Stift verschiedene Aktionen ausführen. :D Man muss halt immer mit dem DAU rechnen.
      Der am häufigsten auftretende Fehler bei Computern ist "Windows" [map]Münzenberg[/map]