kl. Problem zum drucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kl. Problem zum drucken

      Hallo Zusammen,

      Ich habe letztens versucht meinen Drucker an einem Speedport per USB anzuschliessen und habe daher mehrere Drucker-Geräte und Einstellungen bei mir am Mac eingegeben. Da das aber nicht sauber lief und ich mit dem Windows-Laptop meiner Frau auch keinen Erfolg hatte, hab ich wieder alles umgebaut und hab jetzt den Drucker wieder per USB an meiner TimeCapsule. - läuft :)

      Nur jetzt habe ich das Problem:

      Wenn ich etwas drucke, habe ich im Druck-Auftrags-Fenster auf einmal 2 Aufträge.
      1x meinen eigentlichen Druckerauftrag und 1x "Levels Supplies"

      Das Levels Supplies verschwindet dann nach ein paar Sekunden aus der Liste und dann kommt mein eigentlicher Druckauftrag. Final kommt ja auch das was ich drucken wollte, aber merkwürdig ist das schon.

      Online habe ich dazu jetzt auch so nichts mehr gefunden. Daher schreib ich hier mal. Vielleicht kennt das ja jemand.

      Ich hab den Drucker jetzt komplett neu installiert. Druckertreiber ist ja in Leon schon enthalten und funktioniert auch wunderbar.
      Updates sind alle getan in meinem Leo-System.

      Drucker ist ein HP Photosmart D6160 - der per USB an der TC hängt.

      Lief bis jetzt wunderbar und ich hatte nie Probleme. Wird auch unter Bonjour sofort erkannt und installiert.

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


      Gruss
      fusel
    • Hallo,

      schau mal hier: kl. Problem zum drucken. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ist zwar keine direkte Lösung, aber:
      Hol dir einen PCL oder PostScript Netzwerkdrucker, KEIN GDI Drucker
      und fertig. Schließ den dann direkt an die TC an und fertig.

      Warum: Mein IBM Networkprinter 17 (vor ca. Jahren bei Ebay für 50 EUR gekauft), läuft mit OSX 10.4, 10.5, 10.6, 10.7 und macht null Stress (heißt nicht, dass du den gleichen holen sollst, aber einen Drucker der direkt am Switch/Router über Ethernet angeschlossen ist, ist immer noch am stresslosesten).

      Zu deinem Problem: Bei HP weißt man nie: schon sehr schlechte Erfahrung mit den Treibern gemacht. Vielleicht liegt es ja auch daran.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()