OS X Lion auf anderen Mac auch installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS X Lion auf anderen Mac auch installieren

      Hallo, ich habe mir OS X Lion auf meinem IMac im Itunes store herunter geladen und installiert und würde nun gerne das Programm auf meinem Mac Book Pro laden. Wie mach ich das? Oder ist es dafür nun schon zu spät, weil ich das Programm bereits auf dem Imac installiert habe. Das wäre Wahnsinn... ?(
    • Bevor du es installierst hättest du dir das Image absichern können:
      macintosh-forum.de/27959-tutor…f-usb-stick-kopieren.html

      Nun musst du wohl es dir erneut herunterladen, auf DVD brennen (siehe link oben) und kannst es dann auf den anderen Mac installieren. Es entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten, da du es ja bereits bezahlt hast.

      Ich zitiere mal macnotes :
      "Wer OS X Lion schon gekauft hat, kann auf den “Purchased”-Tab wechseln
      und dort mit gedrückter Alt-Taste OS X Lion anklicken. Nicht den
      “Installiert”-Button, sondern den Schriftzug “OS X Lion” anklicken! Es
      öffnet sich wie sonst auch die Lion-Seite im App Store. Anschließend
      könnt ihr auf den “Installieren”-Button klicken und was der App Store
      vormals verweigerte, findet nun statt: OS X Lion wird noch einmal
      heruntergeladen. Ohne gedrückte Alt-Taste steht dort “Installiert” und
      kann nicht geklickt werden. Mit gedrückter Alt-Taste steht kurz der
      Preis dort und verändert sich im Laufe des Ladevorgangs in Richtung
      “Installieren”, diesen Button könnt ihr anklicken. Ihr müsst die
      Alt-Taste so lang gedrückt halten, bis aus dem Preis der
      “Installieren”-Button wurde. Außerdem müsst ihr nicht zwingend über den
      “Purchased”-Tab gehen, es geht jeder Link zu OS X Lion für diesen Zweck.
      Anschließend fragt der Mac App Store nach dem Passwort und der Download
      wird gestartet."

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Purchased oder auch "Einkäufe" im App Store. Melde dich da mal mit deiner Apple ID (über der du das gekauft hast) an.
      Alles mit ALT gedrückt:
      1) auf "OS X Lion" klicken
      2) "Installieren" klicken

      Bei mir kommt dann die Aussage, dass sich die AGBs geändert hätten, wenn ich das bestätige gehts auch schon los.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Das Problem ist, dass im App-Store unter gekaufte Artikel kein App von diesem Programm zu finden ist und wenn ich unter Suche den Artikel eingeben kommt die Meldung " ihre Suche war ergebnislos" . Ich kann lediglich in meinen Account- Daten unter dem Punkt Einkaufsstatistik diesen Kauf finden, aber da kann ich nix machen. Hoffnungsloser Fall, was :)
    • Im iTunes finde ich nur Software für iPhone und iPad. Mir ist ein Rätsel wie du über iTunes an Mac OS X Lion rangekommen bist. "OS X Lion" (so wie es im App Store heißt) finde ich in iTunes auch nicht.

      @auditosh:
      Nach der Installation von Lion wird die Installationsdatei in den Programmordner gelöscht. Das ist das Problem.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • im Programmordner ist nichts zu finden. Ich sitze schon seid Tagen immer wieder an dieser Sache. Eigentliche komme ich immer sehr gut zurecht, aber so langsam verzweifle ich, deshalb habe ich mich auch nun ans Forum gewandt. Könnte es sein, dass ich im Programmordner nichts mehr finde, weil ich bereits installiert habe?
    • Nein musst du nicht...checke mal deine privaten Nachrichten hier im Forum.

      Außerdem würde ich einfach mal in einem Apple Laden gehen und die Rechnung vorzeigen, vielleicht können die da was machen oder geben dir einfach die DVD.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple