iTunes: Privatfreigabe deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes: Privatfreigabe deaktivieren?

      Hallo zusammen,
      ich bin noch neu hier und hoffe ich stelle meine frage an richtiger stelle. wir haben mehrere mac`s & andere Pc` im haus und da haben wir natürlich auch die privatfreigabe aktiviert. nun ist einer der pc`nicht mehr funktionstüchtig. ist aber noch aktiviert. man kann ja glaube immer nur 5 computer dazunehmen. ich habe mal gelesen das man 1x im Jahr alle freigaben löschen kann um auch solche pc wieder loszuwerden...ich hoffe ihr versteht überbaut was ich meine....ich finde das nicht mehr....weiss jemand wie das geht oder was ich nun machen kann?
      lg
      nicole</privatfreigabe>
    • Willkommen im Forum.

      Wie man kann nur 5 Computer dazunehmen? Wie man kann nur einmal im Jahr irgendwas umstellen? Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht. Kannst du Screenshots einstellen, wo du irgendwas eingestellt hast? Privatfreigabe? Ist das nicht was von Windows 7?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • nicoleschwarz schrieb:

      alle freigaben löschen kann um auch solche pc wieder loszuwerden...ich hoffe ihr versteht überbaut was ich meine....ich finde das nicht mehr.

      iTunes Store - ganz unten - Verwalten - Account
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Einmal das Wort iTunes wäre nicht schlecht gewesen. Habe den Titel angepasst und in das entsprechende Unterforum geschoben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Vielen Dank für eure Hilfe, hat super funktioniert.

      ich habe noch eine Frage zur Freigabe bei itunes: normalerweise ist doch immer ein kleines haus vor dem Namen dessen der gerade auf meine Daten zugreifen kann....nun ist es aber so, das ein name einen Notenschlüssel davor hat und die Freigabe für diesen pc lässt sich nicht löschen/deaktivieren. was habe ich denn da falsch gemacht? habe an beiden pc die Freigabe deaktiviert, und bin auch abgemeldet....an beiden pc (bei itunes meine ich) sobald ich mich aber anmelde ist der name wieder da und man kann auch auf die mediathek zugreifen obwohl ich die Freigabe nicht aktiviert hab....??? uns scheinbar hatte das auch nichts mit den 5 Pc usw. von vorhin zu tun, denn die hab ich deaktiviert und trotzdem war diese Freigabe noch da...????

      wäre toll wenn jemand mir erklären kann was ich da wieder gemacht hab.... :wacko:
    • Hallo,
      es gibt zwei verschiedene Arten der Freigabe:
      (und ich bin nicht sicher, von welcher du schreibst)
      1. über den iTunesStore-Account - die Sache mit den fünf Rechnern - die du ja offensichtlich schon zurückgestellt hast
      2. über das iTunes-Programm selbst, dort kannst du über Einstellungen/Freigaben deine Mediathek im (lokalen) Netzwerk freigeben
      Vielleicht solltest du an jedem betreffenden Rechner diese Einstellung in iTunes selbst einmal kontrollieren...
      Gruß