Gerüchte wahr? Neues MacPad und iPhone 5 ganz groß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerüchte wahr? Neues MacPad und iPhone 5 ganz groß

      Hallo, habe gestern in der italienischen 'La Repubblica online' gelesen, daß es das Projekt eines neuen Computers, der ein Hybrid eines MacBooks mit abnehmbarer touchscreen, also iPad geben soll. Und das neue iPhone 5 soll um einiges größer werden.
      Hier der Artikel:
      repubblica.it/tecnologia/2011/…867/index.html?ref=search
      MacBook Pro 15,4' (13.3) von 10.2016 (2.6 GHz Intel Core i7), 256 GB SSD, MacOS 12.1
      iPhone SE (64GB) iOS 15.2
      AirPods Pro
      1 externe WD passport 1 TB, 2 x externe WD passport 500GB
    • Gerüchte halt. Was ich denke: größeres iPhone: vielleicht. Die Konkurrenz bietet auch mehrere Displaygrößen an. Apple hebt ja bei den Keynotes auch immer die Spieletauglichkeit des iPhone hervor und das macht halt noch weiter Spaß mit größerem Display.
      "MacBooks mit abnehmbaren touchscreen": glaub ich nicht. Man kann ja jetzt schon ein iPad mit physischer Tastatur kaufen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Groesseres iPhone daran glaube ich auch nicht, weil wenn es groesser ist, ist es nicht mehr so gut zum telefonieren.
      Ausserdem gibt es das iPad und das ist doch eh der naechste Schritt, wenn man *groesser* spielen will etc.

      Geraete mit abnehmbaren Display gibt es zwar schon, aber ich glaube nicht, das jemand die Tastatur immer mit schleppen will.
      Da koennte man ja gleich ein MacBook Air verwenden, zumal auf diesen statt iOS ein Mac OS X rennt.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Macintoshy schrieb:

      Groesseres iPhone daran glaube ich auch nicht, weil wenn es groesser ist, ist es nicht mehr so gut zum telefonieren.
      Ausserdem gibt es das iPad und das ist doch eh der naechste Schritt, wenn man *groesser* spielen will etc.
      Mit einem iPad kann man aber schlecht telefonieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ein Display ohne Umrandung/Rahmen kann ich mir nicht vorstellen.
      Es muss ja auch eine gewisse Stabilitaet haben und auch erhalten bleiben.

      Ich hatte mal ein Dell Streak zum Test da.
      Das teil hatte ein 5" Display.
      Dieses Handy war schon zu gross um damit zu Telefonieren d.h. noch viel groesser als das iPhone waere fuer ein telefon zu unhandlich.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich kenne eine Frau, die ca. 1,60 m groß ist, natürlich sind die Hände auch etwas kleiner, die ein Galaxy S II (4,3 Zoll) besitzt. Ich habe sie darauf angesprochen und sie hat mir bestätigt, dass die Bedienung nur mit 2 Händen funktioniert. Also der Markt für Apple für ein etwas größeres iPhone wäre auf jeden Fall da, vermutlich ist es männlein und weiblein geeignet :)

      Also das möglicherweise geplante 4 Zoll Display wäre kein Problem.

      Aber warten wir einfach mal ab, bei Apple gibts ja manchmal viele Überraschungen und manchmal keine :)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Also mir wuerde es keinen Spass machen, wenn ich ein handy immmer mit 2 haende bedienen muesste.
      Da muesste ich wenn ich ne SMS schreiben wollen wuerde, jedes mal die Aktentasche absetzen oder das Zigarillo ausmachen.
      nee, das wuerde mir nicht gefallen.
      ..und meine Haende sind wirklich nicht klein.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Jaja haben die jetz gestern das neue IPad vorgestellt oder nicht ? Auf das Iphone 5 bin ich ja auch mal gespannt nachdem jetz gerade der ganze Trouble ums 4S vorbei ist und auf den Preis bin ich auch gespannt^^ und noch größer kann ich mir auch nicht vorstellen , wie mein Vorgänger schon sagt dafür gibt es ja schon das IPad und es muss ja schließlich normal in die Tasche passen und im Gegensatz zu anderen Anbietern ist das 4S eh schon ein "großes" Handy...naja man kann gespannt sein ! :thumbsup:
    • Noch nichts offizielles. Warte bis 7.3.2012. Beim iPhone 5 wird ein Release Juni, Juli vermutet.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Kein zu großes iPhone!!

      Ich finde, dass Handys die größer als 4" sind, einfach nur noch unpraktisch sind, wenn ich aufm Roller oder Fahrrad sitze und nur ganz kurz was nachgucken möchte mit einer Hand, geht das noch, aber wenn man ein Handy hat, wo man mit einer Handy nicht den ganzen Display erreichen kann, dann ist das kein Handy mehr!!
      MacBook 13"
      MacBook Air 11"
      MacBook Pro 13"
      MacBook Pro 15" i7 8GB RAM
      Mac Pro 2,66 GHz Quad 12 Core, 32 GB RAM, 1536 GB SSD; 2x 27" Apple Thunderbolt Display


      iPhone 4S 64 GB
      iPad 2 3G 64GB
    • yannickherzberg schrieb:

      Ich finde, dass Handys die größer als 4" sind, einfach nur noch unpraktisch sind, wenn ich aufm Roller oder Fahrrad sitze und nur ganz kurz was nachgucken möchte mit einer Hand, geht das noch, aber wenn man ein Handy hat, wo man mit einer Handy nicht den ganzen Display erreichen kann, dann ist das kein Handy mehr!!
      Und noch vor ein paar Jahren, war es so, dass Handys, die besonders klein waren gut angesehn.
      Mein Vater findet das iphone jetzt schon zu groß!!
      MacBook 13"
      MacBook Air 11"
      MacBook Pro 13"
      MacBook Pro 15" i7 8GB RAM
      Mac Pro 2,66 GHz Quad 12 Core, 32 GB RAM, 1536 GB SSD; 2x 27" Apple Thunderbolt Display


      iPhone 4S 64 GB
      iPad 2 3G 64GB
    • yannickherzberg schrieb:

      Ich finde, dass Handys die größer als 4" sind, einfach nur noch unpraktisch sind, wenn ich aufm Roller oder Fahrrad sitze und nur ganz kurz was nachgucken möchte mit einer Hand, geht das noch, aber wenn man ein Handy hat, wo man mit einer Handy nicht den ganzen Display erreichen kann, dann ist das kein Handy mehr!!
      Auf dem Roller am Handy....
      Auf Dauer wird das in der Kleidung eh alles integriert. Was ist mit Siri? Dafür worde doch das auch entwickelt, siehe Siri Werbung.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Trixx schrieb:

      Das Galaxy S2 hatte ich auch in der Hand, ist für Männer auch mit einer Hand zu bedienen aber ich empfinde es trotzdem als zu groß. Das iPhone hat jetzt eine gute Größe.


      Sehe ich genauso, ich finde es auch zu groß und hoffe ebenfalls das dass iPhone so bleibt in der Größe.

      Und wenn der Rahmen weg fallen würde, wäre es nicht mehr so ästhetisch, finde ich.

      LG,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • iCan schrieb:

      Also ein iPad zum telefonieren. Wie sieht das denn aus, bzw. wie umständlich wäre das denn.
      Ich könnte mir Vorstellen das es irgendwann garkeine Rand mehr gibt und quasi das ganze iPhone ein Display ist,
      aber noch größer halte ich für unnötig.
      Ja, das sehe ich genauso.
      Außerdem, wie oft muss man den Akku dann aufladen? 10 mal am Tag oder so? Das ist doch idiotisch...
    • Naja, mit dem iphone 3GS ne SMS zu schreiben ist schon ne mittlere Qual. Dafür habe ich wohl zu männliche Hände. Interessanterweise gehts am W995 von Sony Ericcson wunderbar, wahrscheinlich weil das über ne physikalische Tastatur verfügt. Das S2 von Samsung liegt hingegen richtig gut in der Patsche, so wie sich das gehört. Was sagt uns das? Ich habe Recht! :D
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070